Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 19:02

Bastelmaterialien

Schönen guten Tag miteinander,

bei meinem letzten Schaufensterbummel mit der Familie habe ich natürlich mit einem Auge auf verwertbares Bastelmaterial geschielt und bin in zwei Punkten fündig geworden:

- In 1-€-Shops gibt es Halskettchen, bei denen die Kettengliedgröße hervorragend zum Maßstab 1:72 und wahrscheinlich auch zum Maßstab 1:32/35 passt. Die Kettchen gibt es in unterschiedlichen Ausformungen und Farben (Silber und Gold), sie sind ca. 45-50 cm lang und das alles für 1€.

- Bei einem weiteren "Mischwarenanbieter" (darf ich nanu-nana sagen?) gibt es eine lufthärtende Modelliermasse "Do & Dry" (www.havo.com) in diversen Farben, 500g für unter 2,- €. Zum Füllen von Spalten bei den Modellen selbst wird sie nicht geeignet sein, da sollte man doch auf Plasto oder ähnliche bekannte Spezialprodukte zugreifen, aber um z.B. Sandsäcke, Steine, ... anzufertigen, sollte es ein günstiges Mittel der Wahl sein. Käme auf jeden Fall auf einen Versuch an.

Mal sehen, welche eher skurrilen Materialien und Bezugsquellen mir noch über den Weg laufen.

Viel Spaß beim Bau und der Gestaltung Eurer Modelle

Der Filigrantechniker

Werbung