Sie sind nicht angemeldet.

topse

Moderator

• »topse« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tobias

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:30

revell peterbilt wrecker

so nun mein neuer truck bausatz das wird glaube ich eines der schwersten modelle werden was ich jemals baue aber ich freu mich drauf :)

man macht deckel des bausatzes auf und siehe da skill niveau 5 bekommt eine neue bedeutung ich selbt hätte wahrscheinlich drauf geschrieben skill niveau 7 oder so :abhau: :abhau: :abhau:

das ist auch das erste mal das ich mit fotoätzteilen arbeiten werde diese hier habe ich von gühnter wagner

weitere bilder folgen

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:35

Na da bin ich mal gespannt :smilie:
Wird sicher super.
Viel Spass dabei.
Gruß Stefan

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:42

Hallo tobias,das mit den Skill Levels ist glaub ich ein bisschen seltsam bei Revell.Mal ist 9 der höchste und mal 5 :bang: :verrückt:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:53

Hallo Rudi,

Skill Level 9 bei Revell heißt, das der Schwierigskeitsgrad noch nicht festgelegt wurde.

Also normal ist Skill 5 der höchste.

Gruss Markus :wink:

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:55

Na da sag ich doch mal frei nach Obelix-die spinnen die Bünder :baeh: :abhau:
Gruss,Rudi

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:02

Hi Topse,

schön dass du dich auch an den Bausatz ranwagst :ok:
Die Ätzteile hab ich mir damals auch bestellt :)

Aber aufpassen der Bausatz ist teils Fluchbelastet... :abhau:
Es soll Kartons geben bei denen der Bau nie fertig gestellt wird, warum auch immer :lol:
mir fallen da spontan mindestens 3 - 4 Leute hier ein bei denen der Fluch zur wirkung kam :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Hoff mer dass es bei dir nicht so ist :(

Gruss Andy

Bastlwastl

unregistriert

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:07

Hi Tobias :wink:

Also ich hab den Kampf gegen das Ding trotz des Fluchs ja gewonnen.
Allerdings hab ich mich für eine gelbe Lackierung entschieden. Vielleicht hats ja deswegen geklappt. :lol: :lol: :lol:

Don´t panik! :cracy:
Auch das ist nur ein Modell. Aber ich denke mal unruhige Nächte sind Dir da gewiss. :pfeif:

Halt die Ohren steif und durch. :ok:

Gutes Gelingen wünscht Dir...
Bastlwastl

topse

Moderator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:16

danke für eure aufbauenden worte skill niveau 9 das habe ich ja noch nie gehört aber das mit 7 soltte bloß a witzt sein und das mit den fluch auf dem bausatz das habe ich hier im forum schon gelesen :pfeif:

@ bastlwastl

stimmt du hast den fluch gebrochen habe deinen gelben auch schon bewundert schaut super aus

also momentaner stand bei mir ist habe vorhin erst angefangen und rahmen ist faaaast fertig also es ist der rahmen zusammen gebaut sonst noch nix

bilder gibts dann morgen

topse

Moderator

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:21

ausserdem habe ich mir um den bausatz schon länger weng gedanken gemacht und a weng recherchiert siehe hier

peterbilt wrecker orginal

topse

Moderator

• Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:42

also gut hier gibts die ersten bilder :

das wars auch für heute morgen gibts mehr :wink:

11

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:44

Hallo Tobias,ich sag nur: a langs Fuhrwerk :ok:
Gruss,Rudi

12

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:58

Hallo Topse,

ich habe den Wrecker auch schon fertig gebaut. Die Decals haben nicht so ganz gepasst, aber im grossen und ganzen ist es ein schönes Modell . Steht auch im Forum.

Gruss Markus

• Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:50

RE: revell peterbilt wrecker

hi tobias

da bastelt ja jemand echt am fliessband ;) :lol:

den bausatz hab ich auch noch in "reserve" :)...alllein der hintere aufbau verspricht garantiert viel fummelsarbeit :cracy:

werd auch hier immer mal reinschauen wies klappt :)

grüssse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

Bastlwastl

unregistriert

14

Montag, 12. Februar 2007, 07:45

Hallo nochmal,

Weils mir grad noch eingefallen ist wegen dem Decal-Problem.
Also Tobias, ich würde Dir raten gleich mal einen Reserve-Decalsatz bei Revell zu bestellen.
Problem besteht nämlich darin, dass die roten Streifen an der Seite und am Heck des Aufbaus so schlecht passen, dass Du diese ohne größere Lücken gar nicht anbringen kannst! War jedenfalls bei mir so.
Also hab ich diese Lücken mit einem zweiten Decalsatz schließen müssen.
Denk dran.....rein zur Vorsorge.
(Notfalls hätt ich da glaub ich auch noch ein paar Decals von dem Bausatz übrig)

Gruß
Bernhard

topse

Moderator

• Nachricht senden

15

Montag, 12. Februar 2007, 08:22

ok wrde ich mal machen danke für den tipp :) :ok:

Die Leitplanke

unregistriert

16

Montag, 12. Februar 2007, 09:34

Hi Tobias,

die Vorbilder die Du Dir ausgesucht hast stimmen nicht mehr genau mit dem Bausatz überein. Bedenke daß das Modell anfang der 90iger Entwickelt wurde. Mittlerweile hat man dann auch die älteren Fahrzeuge ausrangiert und gegen neuere ausgetauscht. Das Design ist Offensichtlich geblieben aber die Fahrzeuge an sich sind einer Modellpflege seitens der Hersteller unterzogen worden. Das kann man alleine schon am Kürzeren Sleeper erkennen. Auch der Kranaufbau ist Moderner geworden. Also Referenz kann man diese allerdinsg trotz alle dem immernoch verwenden.

Grüße :wink:

Guido

topse

Moderator

• Nachricht senden

17

Montag, 12. Februar 2007, 22:07

@guido

hast recht habe mir die bilder mal genauer angeschaut aber muss trotzdem sagen das ich diesen truck wirklich super finde vor allem diese power von den maschienen und kraft die machen halt was her die ami trucks :ok:

ok danke euch allen erst mal für eure aufbauenden worte und tipps :ok:

so heute habe ich wieder etwas weitergebaut die achsen sind nur aufgesteckt ebenfalls der motor und antriebswellen wollte mal sehn wie es aussieht aber seht selbst:

so das wars auch für heute :wink: bis später :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (12. Februar 2007, 22:07)

18

Montag, 12. Februar 2007, 22:21

Hi,

bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht bei Deinem Baubericht! Lass uns bald wieder was sehen... :)
Grüße aus Berlin

Dennis

topse

Moderator

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 00:19

so habe doch noch weng was gemacht nämlich die felgen seht selbst also ich finde vorne die reifen sind schon ganz schön breit aber schaut gut aus

so dann bis später :wink:

20

Dienstag, 13. Februar 2007, 00:32

Das finde ich jetzt aber mal interessant... :idee:
Wenn ich deine Rohbauteile so anschaue, dann sieht man das Revell wohl unterschiedliche Farben für den Guß benutzt hat bei den unterschiedlichen Produktionsserien. Mein Rahmen und auch der Motor hatte ganz andere Farben :lol:

Gruss Andy

21

Dienstag, 13. Februar 2007, 02:09

RE: revell peterbilt wrecker

Hallo Tobias :wink:

Ja, ja, der Peterbilt Wrecker. Ein faszinierender Bausatz.
Wir haben ja hier im Forum mehrere Bauberichte von diesem Teil. Aber interessanterweise sind sie alle nicht beendet worden. Weder der von Albandy, noch der von Geckko, noch der von Jens W.

Also hoffe ich, dass wenigstens Du den Baubericht zu Ende bringst. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen dafür.

Und wenn nicht, dann gibt es einen gaaanz langen Baubericht von mir, und das wollt ihr doch nicht.

Ich denke, das Fahrzeug ist so interessant, daß man die einzelnen Baustufen durchaus ausführlich darstellen sollte.

Das was Du bisher gezeigt hast sieht schon sehr vielversprechend aus. Weiter so.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

22

Dienstag, 13. Februar 2007, 07:05

Moin!

Bei meinem Wrecker is so ziemlich alles schief gelaufen.Er dient nun als Ersatzteillager.Ich werd ihn mir irgendwann nochmal beschaffen und mir dann mehr Zeit nehmen. :)

Gruß,Martin

topse

Moderator

• Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Februar 2007, 08:27

also ich muss sagen bis jetzt passen alle teile ganz gut zusammen ohne großes nacharbeiten :)

aber mal schauen dann beim aufbau wie da aussieht

24

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:26

hallo,

ihr macht mir irgendwie ein wenig angst.....
der bausatz liegt bei mir auch noch im karton und wartet auf seinen Bau....

bin mal gespannt ob du klar kommst und wenn du probleme findest, weiß ich dann immerhin was :-D

werd's also genau verfolgen.

viel glück

Dominik

Bastlwastl

unregistriert

25

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:25

Hi :wink:

@ Dominik:
Keine Panik. Man sollte bei dem Bausatz schon bereit sein Kompromisse einzugehen, wenn nicht alles so tadellos klappt wie im Bauplan vorgesehen. Dann klappt das auch.
Offen gestanden hatte ich bei meinem gelben Pete-Wrecker (Peterbilt Wrecker in Gelb) folgende Probleme soweit ich mich erinnere:

1. Konnte die beiden Stützen links und rechts nicht beweglich einbauen, da ich warscheinlich in der Bauanleitung was übersehen, bzw. verwechselt habe. Also baute ich sie halt eingefahren und verschlossen.

2. Die Stützen am Heck sollten beweglich sein. Meine waren aber von den Abmessungen her so knapp, dass sie durch die Lackierung nicht mehr ineinander verschiebbar waren. (Stecksystem) Man hätte in der Anleitung einen Hinweis geben sollen, dass man vorher die Teile, die ineinader geschoben werden um einiges dünner feilt oder schleift, damit sie nach dem Lackieren noch genug Spiel haben.

3. Die Motorhaube ist wohl kaum so hinzukriegen, dass sie sich am fertigen Modell öffnen lässt.
Grund: Die Chrom-Blenden die an beiden Turboladern links und rechts der Motorhaube für viel schöne Optik sorgen, stören aber und verhindern dies.

4. Und wie schon angesprochen die Decals sind so wie sie auf dem Decalbogen sind nicht auf das Modell übertragbar. Die Abmessungen zwischen den seitlichen Markierungsleuchten z.B. stimmen auf den Decals nicht mit dem Bausatz überein. Hier muss man viel schnippeln und eben durch einen zweiten Decalbogen ergänzen.

Das glaub ich waren die nervigsten Punkte, die mir in Erinnerung blieben. :!!

Wie gesagt...wenn mans gelassen angeht und sich nicht zu sehr selber unter Druck setzt, dann klappt das auch.

Wünsche allen Besitzern des Pete-Wreckers gute Nerven und viel Spaß! :pfeif:

Grüß Euch...
Bastlwastl

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bastlwastl« (13. Februar 2007, 15:34)

26

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:41

Hallo,

Gut zu wissen...

Vielen Dank für die Tipps. dann werd ich das mal genauer beachten wenn ich den Karton raushol...

Bis es soweit ist, schau ich mir mal Martin's geschick und geduld an :lol:

Dominik

Die Leitplanke

unregistriert

27

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:27

Hi Tobias,

Aha.... ja den will ich auch noch in diesem Design bauen..... Mal sehen wann ich dazu komme..... :cracy:

Mich machen allerdings die Blauen Teile stutzig..... :nixweis: Hats Du Blaue Spritzlingteile in dem Bausatz bei liegen? ich habe hier noch zwei Komplette Bausätze davon liegen und in beiden sind die Teile wie auf dem Bild zu sehen eingefärbt.

Guido

28

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:42

@ Guido

das war ja das was ich oben schon bemerkte... mein Bausatz hat wie deiner auch diese braunen und weißen Äste...

Gruss Andy

Die Leitplanke

unregistriert

29

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:10

Also mit Haube und Decals stimmt. Die Haube, belässt man diese so wie sie im Bausatz ist, kann man diese nicht aufklappen. Im Vergleich zum Original sollte man dann an den Kotflügeln die Aufstiegsgitter entfernen die dort angegossen sind

Original

Modell

wie man sieht hatte ich dieses Aufstiegshilfen an meinem Modell das ich mal begonnen hatte aber nie zu ende geführt habe auch nicht dran gedacht.

Aber so ganz trennen konnte ich mich dann in den ganzen Jahren doch nicht von dem Teil das heute so aussieht.

Habe immer noch die Hoffnung hier Teile von verwenden zu können.....

Ach übrigens.... beim „Bill Signs“ tritt genau das gleiche Problem auf da der Peterbilt exakt auf den gleichen Modellteilen Basiert wie der „Stepps Towing“ Wrecker

Entweder man trennet auch hier die Aufstiegshilfen an den Kotflügeln ab oder aber man verlängert die Haube wie am Original

Mit den Decals sehe ich das ganze nicht so dramatisch vorausgesetzt man weiss es bevor man diese aufbringt. Man benötigt auch keinen zweiten Bogen. Man sollte eben Versuchen durch zertrennen und anpassen dieses dann auf die Modellteile legen. Wenn doch mal ein Decal zu kurz ist kann man hier mit Revell Rot, den Farbton weiß ich leider nicht mehr, die stellen wieder „auffüllen“ Das hatte ich zumindest damals rausgefunden.

Guido

topse

Moderator

• Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:50

@guido

ja bei mir waren orginasl die blauen spritzlinge dabei :ok:

Werbung