Hi
@ Dominik:
Keine Panik. Man sollte bei dem Bausatz schon bereit sein Kompromisse einzugehen, wenn nicht alles so tadellos klappt wie im Bauplan vorgesehen. Dann klappt das auch.
Offen gestanden hatte ich bei meinem gelben Pete-Wrecker (
Peterbilt Wrecker in Gelb) folgende Probleme soweit ich mich erinnere:
1. Konnte die beiden Stützen links und rechts nicht beweglich einbauen, da ich warscheinlich in der Bauanleitung was übersehen, bzw. verwechselt habe. Also baute ich sie halt eingefahren und verschlossen.
2. Die Stützen am Heck sollten beweglich sein. Meine waren aber von den Abmessungen her so knapp, dass sie durch die Lackierung nicht mehr ineinander verschiebbar waren. (Stecksystem) Man hätte in der Anleitung einen Hinweis geben sollen, dass man vorher die Teile, die ineinader geschoben werden um einiges dünner feilt oder schleift, damit sie nach dem Lackieren noch genug Spiel haben.
3. Die Motorhaube ist wohl kaum so hinzukriegen, dass sie sich am fertigen Modell öffnen lässt.
Grund: Die Chrom-Blenden die an beiden Turboladern links und rechts der Motorhaube für viel schöne Optik sorgen, stören aber und verhindern dies.
4. Und wie schon angesprochen die Decals sind so wie sie auf dem Decalbogen sind nicht auf das Modell übertragbar. Die Abmessungen zwischen den seitlichen Markierungsleuchten z.B. stimmen auf den Decals nicht mit dem Bausatz überein. Hier muss man viel schnippeln und eben durch einen zweiten Decalbogen ergänzen.
Das glaub ich waren die nervigsten Punkte, die mir in Erinnerung blieben.
Wie gesagt...wenn mans gelassen angeht und sich nicht zu sehr selber unter Druck setzt, dann klappt das auch.
Wünsche allen Besitzern des Pete-Wreckers gute Nerven und viel Spaß!
Grüß Euch...
Bastlwastl