Fakten, Fakten, Fakten...

...oder besser die arbeitsweise, wie ich sie anwende. Jeder hat sein eigenes Rezept...
1. ) Womit schleife ich die unbehandelte Karosserie etc an?
Entfernen der Trennnähte 400er mit Leinenrücken, dann füllern. Wenns Hart auf Hart kommt auch mal 100er (aber keines auf Leinen! ich habe 100er Papierrückenschleifpapiere)
2. ) Womit schleife ich die Grundierung?
Füller 400er Naßschleifpapier
Grundierung 1000er Naßschleifpapier, bei Einschlüssen, Läufern o.ä. auch 400er Naßschleifpapier
3. ) Womit schleife ich den farbigen Lack?
400er Naßschleifpapier bei Einschlüssen, sonst 1000er Naßschleifpapier vor dem Klarlack
4. ) Womit den Klarlack schleifen?
Niemals...wenn mir das Lackfinish nicht gefällt wieder 1000er Naß. Polieren tu ich nie

...hochschleifen bis 12000

bin ich zu faul.
Sauber lackiert ist halb gewonnen

. Eine gute Vorarbeit die halbe Miete.
5. ) Wie schleift ihr? In einer Richtung oder kreisförmig? ( aber da hat jeder wohl seine eigene Technik? )
Den Karosserielinien angepaßt. z.B. An Zierleisten entlang, dem Radlauf folgend etc.
Ach so...bei grobarbeiten vor dem Grundieren kreuz und quer