Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:76 Halftrack M16

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juni 2015, 10:11

Halftrack M16

Hallo zusammen,

heute möchte ich meinen M16 Halftrack im Maßstab 1:76 vorstellen.







Leider "schwebt" das Modell etwas über dem Boden, habe ich aber erst nach dem Photographieren gesehen. Makroaufnahmen von 1:76 Modellen sind gnadenlos!



Auf dem Weg durch Nordfrankreich. Die Besatzung hat einen ruhigen Moment genutzt und ist "für kleine Helden" hinter der Mauer ;)





Während der Ardennenoffensive im Winter 1944. Irgendwo in der Nähe steht ein beheiztes Zelt.....



Beste Grüße in die Runde

Bernd

2

Sonntag, 21. Juni 2015, 01:45

Hi Bernd!

Immer wieder beeindruckend, was man aus den kleinen alten Matchbox-Kits so machen kann...

Tolle Arbeit, schöne Dios (auch wenn ich bezweifle, dass in den Ardennen BEHEIZTE Zelte rumstanden :ok: ) !!!

LG Björn

3

Sonntag, 21. Juni 2015, 14:58

Na ja, irgendwie muß man ja erklären, daß niemand in der Nähe der Kiste ist...

...und es ist schwer, passende Figuren in 1:72/ 1:76 zu bekommen. Früher gab es etliches von Airfix, aber aktuell sieht es da seeeehr schmal aus ;( .

Beste Grüße

Bernd

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2015, 16:51

?( :??? gibt doch massig 72er Figuren :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Sonntag, 21. Juni 2015, 17:41

Hey, habe gerade gesehen, daß es die US-Fallschirmjäger in 1:72 von Airfix wieder als Re-Release gibt! Wären die absolut passende Ergänzung :thumbsup: .

Revell hat sein Angebot ja ziemlich zusammengestrichen, Matchbox gibt es nicht mehr und bei Zvesda habe ich nichts Passendes gefunden.

Ist halt 1:72/ 1:76......

Werbung