Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

91

Freitag, 7. Oktober 2016, 11:51

Ich versuche es genauestens hin zu bekommen. Ich stoße jetzt aber an meine technischen Möglichkeiten. Die Länge der Püttings ist einigermaßen durch die Breite meiner Zange vorgegeben. Bei der Größe reicht es aus, wenn ich beim biegen die Zange schon 1/10 mm daneben ansetze oder ich minimal vom Radius abweiche weil ich den Draht wo anders anfasse zum biegen. Das ist jetzt leider mehr oder weniger Lotto, das alles so super gleich hinzubekommen. Den eigentichen Wahnsinn sieht man ja schon an den Nägeln - wie unterschidlich deren Köpfe sind (alle aus ein und der selben Kiste). Dazu kommt jetzt noch, dass ja alle Püttings nach hinten ein wenig länger werden und so noch eine gemeine Variable dazukommt. :wacko: (ich geb mein bestes) ^^
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

92

Freitag, 7. Oktober 2016, 13:05

Dann machst Du alles richtig. Denn genau die Probleme hatte ich auch dabei :thumbsup: ;) . Ich hatte allerdings bewusst 1mm (wegen größeren Maßstab) Kupferdraht verwendet, da man den gut verarbeiten und mit einer Flachzange (ohne Profil) zu "Bandeisen" umformen/quetschen konnte. Als Nägel kann ich Dir übrigens Schienennägel aus dem Modelleisenbahnbereich Spur Z empfehlen, das waren die kleinsten (Schaftstärke 0,3mm, Linsenkopf 0,5mmDurchmesser), die ich finden konnte, außerdem sind diese bereits vom Werk schwarz (brüniert, eloxiert...?) Zum Biegen habe ich eine Spitz-/Rundzange mit der Trennscheibe und meinem Dremel kleiner geschliffen (Eine Seite rund, die andere flach, das hat sich auch bei der Herstellung von kleinen Augbolzen und Haken bewährt.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

93

Freitag, 7. Oktober 2016, 13:23

Ok :)

also beim Draht bin ich schon bei 0.5mm das mit den Nägeln muss ich mal schauen das ist ein guter Tip aber um die Gleichheit zu wahren werd ich bei der Vasa jetzt mit den vorhandenen Nägeln weiter machen. Ich glaube deine Zange schon einmal gesehen zu haben. Eventuell werde ich mir das kopieren ^^ aber erst beim nächsten Model. Das ist das erste Mal das ich mich diesen Details überhaupt annähere und bin schon froh das so hinbekommen zu haben. Beim nächsten Modell kommen sicher die nächsten Herrausforderungen die man sich stellt.
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

94

Freitag, 7. Oktober 2016, 14:29

Zitat

Ich glaube deine Zange schon einmal gesehen zu haben.
Vermutlich eher die von Johann, ich will mich hier ja nicht mit fremden Federn schmücken :thumbsup: :pfeif: . In einer seiner vielen findigen Sternstunden erdachte er das Modell "archjofo". Ich habe dann nur den Chinesen gemacht und das Produkt so gut es ging kopiert. ich möchte sie aber nun nicht mehr missen...
:love:
Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

95

Freitag, 7. Oktober 2016, 14:57

Ich habe dann nur den Chinesen gemacht und das Produkt so gut es ging kopiert.

Tscha... der eine gibt's... der andere nimmt's :)

In Sachen Rüsten hab ich die erste fertig. Es ist besser als die alte Variante und auch genauer was die Aussrichtung der Jugfern betrifft. Jetzt heist es Fleißarbeit und noch 33 Stück fertigen. Und vielleicht kommt mit der Routine dann auch ein wenig mehr Genauigkeit.





SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

96

Freitag, 7. Oktober 2016, 15:00

War auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

Sieht klasse aus!

Dany
Im Bau: Halve Maen

97

Freitag, 7. Oktober 2016, 15:06

Na, das hat doch Gesicht! :thumbsup: Sieht echt viel besser aus. Und bei der Vorstellung, das nochmal 33x reproduzieren zu dürfen, verstehe ich, dass Du noch nicht weißt, ob Du mir für meine Idee dankbar sein sollst... :pfeif: ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:

p.s.: Die Nägel sind vielleicht echt ein wenig mächtig. Aber es geht jetzt ja um die Einheitlichkeit. Und zumindest wird die Konstruktion zumindest an den Rüsten megastabil, soviel is ma sicher!! :ok:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

98

Freitag, 7. Oktober 2016, 15:14

Nein Drake... Bin auf jeden fall dankbar. Ich hätte viele Tage damit verbracht eine falsche Version herzustellen und dann wieder das Überlegen begonnen weil es eben absolut nicht so ans Schiff gehört. Jetzt hat das viele schreiben ja auch einen Sinn gehabt und ich einen Erkenntnisgewinn :) . Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 10:40

Hallo,

gestern ist neues Material angekommen. (Jungfern und Messingdraht)

In der Zwischenzeit habe ich mir Gedanken um die Masten gemacht. Einen kompletten Neubau wollte ich schließlich doch vermeiden. Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Marsen 5mm höher anbauen und darunter mit Mastbacken versehen werde. Dann können die Wanten wie es sich gehört um den Mast gelegt werden. Außerdem wurden die Zwischenräume zwischen den Mastteilen freigemacht. Es ist zwar eine Gedultsprobe mit dem Skalpell dort rumzuschnitzen aber am Ende war es doch gut machbar. Und zu guter Letzt habe ich diese hässlichen Zurring(e) <=> (s) am Bugspriet und die Mastbandagen am Hauptmast entfernt. Die zwei anderen Masten werd ich noch bereinigen.
Ich überlege derzeit noch wie ich die Masten farblich gestalte. Lt. Mondfeld sollte es Holzbraun sein. Das sagt mir aber nicht wirklich zu. Vielleicht werden die Untermasten Rot gestrichen und alles darüber in Holzoptik.










Vorher (Fockmast) / Nachher (Hauptmast)

SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:01

Hallo Ihr wilden :)

heute habe ich alle Masten soweit bereinigt. Somit hält sich der Fortschritt in Grenzen. War schon einiges an Schleif- und Feilarbeiten notwendig um alle unerwünschten Angüsse zu entfernen.



Nebenbei: Ich habe ein wenig (viel) Geld investiert um mir einen kleinen Spaß zu gönnen.

Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einer Maßstabsgetreuen Figur und konnte vorerst nichts für mich brauchbares finden. Ich war schon fast soweit mit eine "Pappfigur" per PC auszudrucken. Dann bin ich allerdings über einen Anbieter für Architekturbedarf auf die Firma "Preiser" gestoßen und habe mich mal bei denen so umgesehen. Im Maßstab der Spur N (1:160) habe ich einige vielversprechende Figuren gefunden. Darunter waren auch Handwerker und Tischler... ABER pfff dann habe ich SISSI gefunden als Begleitung des Königs von Bayern Ludwig II. Die Kleine Zeitreise bitte ich zu entschuldigen aber ich denke, da es in älteren Epochen keine Eisenbahn gab, werde ich auch keine Figren von 1600 finden :) . So hab ich nicht lange gezögert und zugeschlagen. Nun schaut sich der bayrisch / österreichische Adel das erste mal auf dem neuen Schiff um... wenn auch im Kleidungsstil der Gründerzeit :whistling: Die Weiblein und Männlein sind 1.1cm - 1.2cm Groß was in Realität ca. 1.65m - 1.80m entspricht - also perfekt als Größenvergleich. Hahaha wie ich mich freue...

Was auch zu erwähnen ist: Die Figuren sind bereits bemalt und dies wirklich sehr gut für die Größe. Preiser ist sich nicht einmal zu schade die Blumen in den Haaren der jungen Kaiserin zu gestalten. (ach und natürlich werden die Figuren nicht angeklebt sondern dienen nur meiner Belustigung und dem Größenvergleich.



Der Adel beim fachsimpeln und betrachten der Bordartillerie. Ganz rechts (beinahe aus dem Bild gefallen) Ludwig II. ... Sissi sollte auch zu finden sein ;)



Viele Grüße



SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 02:14

So...

- heut hab ich mich mit den nächsten 8 Kanonen beschäftigt... (Wenn ich mich nicht irre, sollten es 3-Pfünder sein.) Das Brooktau ist dabei anders als bei den anderen Kanonen, durch die Lafette geführt. Ich habe wieder auf die Darstellung von Blöcken verzichtet. Das hätte ich vielleicht gern anders aber ich trau mich da nicht ran. Auch weil ich nicht sicher bin ob ich das Deck damit zu vollstopfe und weil ich dafür noch keine Technologie habe, diese so klein zu bekommen, dass es im Maßstab passt und es mir auch gefällt. Dann doch eher bei 1:100 wenn es dann mal so sein soll. Ganz am Schluss wieder der berühmte Cent und der von Hern Mondfeld vorgeschlagene Mr. Maßstab. (Für die Qualität der Bilder muss ich mich entschuldigen, Alles wie immer mim Handy aufgenommen)

viele Grüße

Lars











SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

102

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 08:56

An den Brooktauen sitzen eigentlich keine Takel oder Leinen mehr.
Hier meine Lösung in diesem Maßstab. Die Blöcke sind Fake (Knoten mit Leim und Farbe).



Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

103

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 08:57

Guten Morgen Lars!

Ich finde dein Modell echt erste Klasse bisher! :ok: Als ich mich eingelesen habe, habe das ich echt für ein Scherz gehalten, du bekommst von der Frau ein Modell geschenkt? :thumbsup: Welch glücklicher Mann du doch sein musst.... :hey: :D

Aber jetzt zu den Kanonen? Die wirken sehr sehr sehr....zierlich und verloren aus meiner sicht. :whistling:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:05

Hallo,

mhhhhpf... eine Stunde hab ich mir gesagt... "nein, ist mir egal. Es genügt mir so wie es ist " ... :motz: ... ja ja und dann packt einem wieder der Ehrgeiz. "Ich war fertig" dachte ich.
An den Brooktauen sitzen eigentlich keine Takel oder Leinen mehr.
Das nehme ich als "wieder was gelernt" hin aber es ist jetzt nicht mehr zu ändern.

Aber jetzt zu den Kanonen? Die wirken sehr sehr sehr....zierlich und verloren aus meiner sicht. :whistling:
Dies ist für mich allerdings nicht wirklich nachvollziehbar. Sehe ich mir die Manschkerln im Vergleich an empfinde ich die Kanonen schon als glaubwürdig in der Größe.











SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

105

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:30

Gut so! Und ist auch nicht soooo viel Arbeit.
Die Größe der Lafetten ist okay. Aber die Rohre wirken sehr dünn.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

106

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:25

Die Rohre waren offensichtlich zum Teil zumindest sehr lang und dünn (hier mal ein paar Bilder, auf dem 13. sieht man die Rohre ganz gut) , allerdings, wenn ich sie mal mit diesem Beitrag ab (4:00) vergleiche, erscheinen mir die Revellproportionen auch irgendwie nicht ganz richtig zu sein. :idee:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:35

Ja, die Revelkanonen sind ein wenig übertrieben dünn. Aber auch in diesem sehr genialen Baubericht sieht man die dünnen 3-Pfünder.
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

108

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:48

Ja, die Revelkanonen sind ein wenig übertrieben dünn. Aber auch in diesem sehr genialen Baubericht sieht man die dünnen 3-Pfünder.

Mag ja historisch vielleicht sogar korrekt sein, aber mal ganz nüchtern betrachtet... es sieht echt gewöhnungsbedürftig aus. :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:57

Hallo Lars
Ich habe Deinen Baubericht erst heute entdeckt.
Von mir gibt es für die bisherige Arbeit eine Eins .
Toll Toll Toll
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

110

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:08

Vielleicht sind dann eher die Lafetten leicht überdimensioniert.
Hat mal jemand nachgeguckt, wie die entsprechenden Teile bei Airfix aussehen?
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:57

Ich kenne die Airfix-Variante nicht. Aber viel kleiner können die Lafetten auch nicht sein da sonst die Stückpforten wieder zu hoch sind... (Nennt man das auch Stückpforte trotzdem es nur n rundes Loch in der Bordwand ist?)
Und ist auch nicht soooo viel Arbeit.
:lol:



So Backbord is fertig. Jetzt wirklich!!! ARRRRRRRR :will: einzig evt. am Durchhang der Taue werd ich mich noch etwas versuchen aber sonst nix weiter. Bis dahin etwas Musi :)




SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

112

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:01

Ich kenne die Airfixteile tatsächlich noch, da ich gerade -Entschuldigung- eine havarierte vasa (damals aber noch mit "W") bei der Haushaltsauflösung meiner verstorbenen Eltern entsorgt hatte. Gebaut Ende der 70er von meiner großen Schwester. Da waren die Decksgeschütze zwar mit ähnlich dünnen und langen Rohren ausgestattet, aber die Lafetten waren insgesamt etwas schmaler, so dass die Proportionen stimmiger erschienen, finde ich. Vielleicht waren aber auch die Rohre ein Müh dicker?! Oder kürzer?! Irgendwie sahen sie jedenfalls anders aus... :nixweis:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 437

Realname: Holger

Wohnort: bei Limburg / Lahn

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:41

Die Vasa hatte beim Untergang wohl ein Sammelsurium von Geschützen auf dem Oberdeck. Unter anderem auch solche sehr dünnen und langen Rohre.
Dem Bausatz schein nur diese beizuliegen.
Hier ein paar schöne und detailreiche Aufnahmen des 1/10 Modells in Stockholm.
https://www.modelships.de/Museums_and_re…-Vasa-model.htm
:wink:
Holger
_______________________________________________________
Fertig: holländische Fregatte "Wapen van Edam" 1644 in 1/160
Im Bau: englisches Linienschiff "Royal Katherine" 1664 in 1/160

114

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:28

Echt tolle Bilder... auf den einem Bild sieht man auch, dass dort verschiedene Größen auf Deck zu sehen sind. Aber dennoch finde ich das Modell super bisher! :thumbsup:

Nur die wirken halt sehr schmal und verzerren in meinen Augen bisschen das Modell... ?(
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:35

Hallo
Dem Bausatz schein nur diese beizuliegen.

Nein dem Baussatz liegen die von mir zuletzt gebauten 3-Pfünder bei, 2 kleinere Kanonen für das Heck und 6 etwas größere für das vordere Deck. Die 6 Kanonen am Bug sollen wahrscheinlich lt Wiki Mörser sein. Aber auf einer anderen Seite las ich etwas über Stormstycken für kurze Reichweiten.

Hier noch einmal die komplette Deckartillerie:




Grüße
Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 16:19

Hallo,

die Kanonen sind fertig. Ich nutze den Moment um mal wieder einen kleinen Gesamteindruck der Vasa zu zeigen. Die nächste große Baustelle ist, die Jungfern zu fertigen. Ich hoffe, ich bekomme die noch etwas gleichmäßiger hin als die ersten 8.

und hier nun der Aktuelle Arbeitsstand :)














SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

117

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 17:08

Ich bin immer wieder von Deiner Farbgebung beeindruckt 8o . Und auf dem letzten Bild sieht man mal, was mein Großvater (der damals vor der noch recht frisch geborgenen Vasa stand und was ich als Kind nicht glauben wollte) gesagt hatte: Vom Kiel bis zur Oberkante des Heckspiegels/ Hackbord sind es 19 m. Unglaublich auch heute noch eigentlich!
Aber die Heckgeschütze könntest Du nochmal neu ausrichten, wenn's passt... ;)

Nochmal ein paar Gedanken zum möglichen weiteren Bauverlauf: Wie detailliert möchtest Du die Takelage später darstellen? Denn falls doch das ein oder andere geplant ist, würde ich jetzt schon mal recherchieren, wo Du Klampen und Kreuzhölzer setzt, da müsste das Original oder dessen Modell in Stockholm doch recht zuverlässige Hinweise bieten. Auch ist mir aufgefallen, dass die Knechte und Betings nur angedeutete Bohrungen in den Scheibgatts haben, wenn Du dort Tauwerk (Fallen, Marssegelschoten) anbringen wolltest, würde es Sinn machen, diese aufzubohren zum Durchfädeln :idee: . Wie sieht der Takelplan von Revell das eigentlich vor? Wirst Du Dich eher daran orientieren oder wirst Du auf eigene Faust loslegen?

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 09:23

Viellleicht habe ich was überlesen oder übersehen, aber hast Du die Nagelung auf den Rumpf angebracht oder war diese schon?
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

119

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 11:06

Hallo Lars,
gestehe zu meiner Schande deinen Baubericht eben erst entdeckt zu haben. Setze mich dennoch dazu und schaue über die Schulter.
DAS WIRD EIN SEHR SCHÖNES SCHIFF. Die Farben sind Dir echt gut gelungen.
Vom Kiel bis zur Oberkante des Heckspiegels/ Hackbord sind es 19 m. Unglaublich auch heute noch eigentlich!
Das kann ich nur bestätigen. Ich stand vor 2 Jahren davor und kam aus dem Staunen nicht heraus. Falls Du also mal das eine oder andere Bild benötigst ...
Schöne Grüße
Steffen
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Fertig: HMS Beagle 1:96, Gorch Fock 1:253, HMS Victory 1:225, Cutty Sark 1:350
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.


  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:16

Hi...
Viellleicht habe ich was überlesen oder übersehen, aber hast Du die Nagelung auf den Rumpf angebracht oder war diese schon?
Also die Nägel sind bereits vorhanden und ich finde sie gut.

Vielen Dank für euer Interesse und auch die Unterstützung. Manchmal braucht es auch ab und an eine kleine moralische Denkhilfe. Viele Details hätte ich gar nicht erst versucht, wenn nicht hin und wieder jemand hinter mir stehen würde mit Tips und Tricks.

@Drake ähhh oder Chris... ich möchte sehr viel weiter gehen als ich bei all meinen Vorgängermodellen gegangen bin. Ich möchte mir noch Mondfelds "laufendes Gut" anschaffen. Ich denke ich werde mir Revells Vorlage ansehen und mit Mondfeld verfeinern. Außerdem möchte ich mir in Berlin das Vasa Modell ansehen... (das ist doch noch da oder?)

Eventuell - aber das weis ich noch nicht... möchte ich eine Rah als Kran darstellen beim beladen... die Idee hat mir gefallen auch werden die Rahen nicht senkrecht sondern diagonal stehen. Und... einige Kreuzhölzer sind bereits vorhanden... aber ich werde mich auf jeden Fall nicht unvorbereitet der Takelage stellen.
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

Werbung