Hallo!
Nicht das ihr denkt, hier geht's nicht weiter

. Das Problem war, daß mir durch einen Wasserschaden die Decals im wahrsten Sinne des Wortes weggeschwommen sind. Gott sei Dank ist sonst nichts weiter passiert, und Dank der Abteilung X von Revell habe ich jetzt auch neue Decals. Bei jedem anderen Bau hätte man auch ohne Decals erstmal weiterbauen können, aber nicht bei diesem. Aber jetzt kann ich euch endlich weitere Fortschritte zeigen. In den Innensektionen gab es ja eine Unmenge an Instrumenten, und Revell hat jedem ein eigenes Decal verpasst, sodass über
70 Decals angebracht werden müssen! Kleiner Tipp für alle, die die U-47 auch bauen wollen. Es empfiehlt sich, die Decals vor dem Ankleben der Instrumententafeln aufzubringen, und nicht wie im Bauplan erst nach dem einkleben! Weiterhin ist es sinnvoll, die Decals mit Decal-Fix oder ähnlichem zu schützen. Zusätzlich kann man, so wie ich es gemacht habe, die Instrumente noch mit einem Tropfen Kristal Clear "verfeinern", um das Instrumentenglas darzustellen. Die Instrumententafeln wurden natürlich auch wieder vorher in Elfenbein lackiert.
Desweiteren habe ich schon mal einen Teil der Torpedos bemalt und eingeklebt.
Zum Schluß noch der Laufsteg im Maschinenraum. Bei Revell ist das eine glatte Fläche, was mir aber nicht so zugesagt hat. Deshalb habe ich da eine Art Gitterrost (Spritzabdeckung für Bratpfannen

) aufgeklebt. Sieht so doch gleich viel echter aus.
Das soll es für heute gewesen sein.
Jürgen