Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 3. Dezember 2019, 18:42

Hallo Norbert,

das sieht ja phantastisch aus. Tolle Idee, die Plastiklöffel. Sind die Farben eigentlich grifffest und wie reagieren Sie mit Maskierflüssigkeit?
Beste Grüße vom Plastinator

182

Dienstag, 3. Dezember 2019, 21:41

Grias Di Peter,
Unter grifffest verstehe ich mit nackten Fingern, und ja, die meisten sind es, zumindest bedingt.
Gar nicht grifffest ist Alclad Chrome, alle anderen Metalleffekt-Farben sind es, soweit ich weiß, zumindest kurzfristig. Ebenso die Alclad Candy Farben auf Email-Basis.
Am liebsten verarbeite ich die Tamiya TS-Farben, keine negativen Überraschungen vonwegen Verträglichkeit untereinander, (wie z. B. manche Zero Paint Farben).
Schön zu verarbeiten (für die Airbrush dekandiere ich sie vorher), decken gut, sind gut mischbar und sehr widerstandsfähig.

Betreffend Reaktion mit Maskierflüssigkeit kann ich dir keine Auskunft geben, sowas verwende ich nicht.

Vielleicht hilft dir das; die TS-Farben von Tamiya sind weitestgehend beständig gegen Isopropanol. Nur mit Methoxypropanol kannst du sie lösen, ich verwende es zum Verdünnen der TS-Farben.
Die Alclad Farben, die Tamiya XF-Farben sind durchwegs Isopropanol-löslich. Soweit ich weiß die meisten Acryl Farben ebenso.
LG
Norbert

183

Dienstag, 3. Dezember 2019, 22:20

Hallo Norbert,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das ist sehr aufschlussreich. Jetzt frag ich mich nur noch, wie Du die kupferfarbenen Teile beim Auftrag der schwarzen Farbe abgedeckt hast (das ist alles sehr, sehr sauber).
Beste Grüße vom Plastinator

184

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 22:09

Grias Di anderer Peter,
In dem Fall ist fast nix abgedeckt oder maskiert. Fast alle Teile, die 4 runden und die 3 gebogenen Streifen, wurden separat lackiert anschließend mit Weissleim geklebt. Was du auf dem ersten Bild davon siehst, ist nur provisorisch angeklebt.LG
Norbert

185

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 10:50

Grias Eich,

Ein kleiner Fortschritt; das erste Mal den Vorbau in lackiertem Zustand zusammengesteckt.







To be continued

186

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 20:18

Hallo Norbert,
so langsam glaube ich dein Baubericht ist ein Fake.Das was du hier zeigst sieht aus wie nicht von dieser Welt,einfach genial :ok: :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

187

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 21:03

Danke Rudi :rot:

188

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 08:29

Das ist wirklich unglaublich, da kann ich Rudi nur beipflichten.
Auch deine Fotos mit perfekter Ausleuchtung sind phantastisch!
Beste Grüße vom Plastinator

189

Sonntag, 29. Dezember 2019, 17:31

Grias Eich mitnand,

Heute war wieder Hochzeitstag. Wieder haben einige Teile zueinander gefunden.











To be continued

190

Sonntag, 29. Dezember 2019, 17:45

Hallo Norbert
Du schreibst to be cotinued. Und es stimmt,du baust kontinuierlich auf einem unglaublich hohen Niveau. Es sieht einfach fantastisch aus. Als ich gerade in die Scheinwerferaugen schaute musste ich irgendwie an ET denken.
Gruss, Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

191

Sonntag, 29. Dezember 2019, 21:41

Grias di Rudi,
Danke für die Blumen, ich geb mir auch alle Mühe, trotzdem bin ich doch nicht ganz zufrieden. Mittlerweile kann ich nur mehr die Anzahl der kleinen Fehler so klein wie möglich halten.

LG
Norbert

192

Sonntag, 29. Dezember 2019, 21:49

Hallo Norbert,
Na ja vielleicht hast du ja recht,noch 2 ,3 kleine Fehler und du haust das Ding besser in die Tonne ;) ;) ;) .Was um alles in der Welt willst du denn noch besser machen können?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

193

Sonntag, 29. Dezember 2019, 22:39

Ich mach' ja schon viel, aber hier müsste ich schon sehr, sehr früh passen.
Unglaublich, was alles möglich ist - wenn man es kann...
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 9 962

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

194

Montag, 30. Dezember 2019, 06:31

Moin Norbert,

Das Frage ich mich jetzt aber auch, denn der Bau des Bikes, ist schon eine klasse für sich und die Lackierung ist absolute Spitzenklasse, von der Farbwahl bis zur Ausführung einfach nur wunderschön anzusehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

195

Samstag, 4. Januar 2020, 17:40

Grais Eich,
Mikro-Update:
Der Primärantrieb ist jetzt auch ans Farbschema angepaßt.



To be continued

196

Samstag, 4. Januar 2020, 19:28

WOOOWWWW!!! schaut echt gut aus, Farbgebung und Style sind echt perfekt. Ich bin voll gespannt wie es weiter geht und freu mich aufs Endergebnis...

Liebe Grüße,

Rainer

197

Samstag, 4. Januar 2020, 19:51

Hallo Norbert,

ernsthaft: ich würde Dir gern mal bei der Arbeit über die Schulter schauen.
Schade, dass Du nicht um die Ecke wohnst.

Jedes teil, das Du hier zeigst, ist ein kleines Meisterwerk!
Beste Grüße vom Plastinator

198

Samstag, 4. Januar 2020, 20:26

Hallo Peter,
wenns nicht soweit wäre würde ich glatt ne Fahrgemeinschaft vorschlagen. Aber so bleibt uns wohl nur das Forum.
Gruss, Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

199

Samstag, 4. Januar 2020, 21:19

Schöne Idee, Rudi :-)
Beste Grüße vom Plastinator

200

Samstag, 4. Januar 2020, 21:33

Hallo Norbert,
sehr schöne Farbgebung und sauber ausgeführt. Gefällt mir. :)
Gruß Peter
Historische Motorräder als scratch - bau. Mehr Infos unter www.bk350.wordpress.com

Beiträge: 9 962

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 5. Januar 2020, 07:30

Moin Norbert,

Wahnsinn, kann mich da nur anschließen, sieht wirklich toll aus!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

202

Sonntag, 5. Januar 2020, 12:05

:ok: :ok: :ok: :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

203

Sonntag, 12. Januar 2020, 11:10

Grias Eich
Kleines Update
Damit ich über die weitere Farbgebung entscheiden kann, die lackierten Einzelteile einmal in einen Zusammenhang gebracht.

To be continued

Beiträge: 9 962

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

204

Montag, 13. Januar 2020, 07:59

Moin Norbert,

Das sieht ja schon mal Hammer mäßig gut aus und auf deine Farbwahl bin ich schon gespannt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

205

Montag, 13. Januar 2020, 09:33

Sieht wie immer klasse aus, Norbert.
Graphit-metallic könnte ich mir gut vorstellen.

Weiterhin gutes Gelingen!
Beste Grüße vom Plastinator

206

Montag, 13. Januar 2020, 10:00

Ich würde den kompletten Rahmen mit dem Kupfer machen, dann Details in schwarz matt absetzen, Tank auch wieder in schwarz matt und Details in Kupfer wie ab der Gabel.
Ich würde auch keine zusätzliche Farbe mehr dazu nehmen. So ist das schon auf dem Weg zur Perfektion!
Bau das Ding mal in Original, damit gewinnst du jede Bikeshow!

207

Dienstag, 14. Januar 2020, 17:47

Grias Eich,
Vielen Dank für die netten Komentare, es ehrt mich.
@Michael
Ja, sowas in die Richtung. Darum auch die Zusammenstellung. So kann ich im Photoshop div. Varianten durchtesten.
LG
Norbert

208

Mittwoch, 15. Januar 2020, 17:42

Grias Eich
Eine Idee die ein lieber Modellbaukollege dazu hatte.

209

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:05

Moin
Bitte bitte bitte lass das Grün weg!!! Das passt meiner Meinung nach gar nicht.
Ich hab dir mal auf die Schnelle was am Handy mit dem Finger gemalt. So in der Art würde ich das gestalten. Du hast so geniale Kanten und formen, die man mit Farbe noch extra betonen kann, aber bitte bleib bei deinen warmen Farben.
Hier mal meine Skizze:



Gruß Micha

210

Mittwoch, 15. Januar 2020, 20:20

Hallo Norbert,

das Grün gefäält mir - ehrlich gesagt - auch nicht. Ich möchte noch einmal auf meinen Vorschlag zurückkommen:

Graphit-metallic könnte ich mir gut vorstellen.

Das könnte dann in etwa so aussehen:
Beste Grüße vom Plastinator

Werbung