Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2015, 14:58

Hafenschlepper

Hallo Forengemeinde, ich bin Paul, Schüler, und hab seit ungefähr einem Jahr in vielen BBs mitgelesen. Ich starte jetzt zu meinen Bau ebenfalls einen BB.

Das Modell ist ein Hafenschlepper, angelehnt an die Bugsier 19/20 ca. im Maßstab 1:100.
Das Urmodell ist ein Spielzeugschlepper von Dickie oder sowas, auf jeden Fall China. Den Schepper hat der Bochumer Kapitän schon vorgestell. Weil meiner besonders wendig sein soll, hab ich zwei Podantriebe im Bugbereich eingebaut. Die Pods sind aus Motoren von einem defekten Helikopter, die durch einen Koker in das Schiffsinnere geführt sind.
Gedreht wird das ganze über ein 90 Grad Servo mittels Zahnräder.

Bilder sind als dateianhänge hinzugefügt. Ich weis jetzt nicht, ob die so zu sehen sind.

2

Samstag, 6. Juni 2015, 16:53

Klingt interessant.
Nur leider noch keine Bilder

3

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:56

Guten Abend.

Ich konnte mit meinem Handy keine vernünftigen Bilder machen und muss in den nächsten Tagen mal mit der Kamera Bilder machen.
Weiter gebaut habe ich diese Woche noch nicht. Die Fenster für den Aufbau sind aber schon ausgeschnitten und werden dann demnächst eingeklebt. Beim ersten versuch an einem alten Schlepper sah man die Klebereste ziemlich stark. :bang:
Meine Frage nun, hat jemand einen guten und günstigen Kleber für Scheiben, wo man nicht die Klebereste sieht?