Sie sind nicht angemeldet.

  • »golf4fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Patrick

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2015, 14:39

Golf 4 kitcar

:?: :nixweis: :nixweis: Hallo leute. ich mochte einen vw golf 4 kitcar bauen aber wie, gibt es Möglichkeiten? Es gab mal einen Transkit von Scaleproduktion aber ich finde nichts. Ich bin Anfänger und habe noch nicht viel Ahnung.

Hat jemand noch sowas. :bang: :bang: :nixweis: :nixweis: :!: :?:


2

Samstag, 6. Juni 2015, 16:59

Servus,

das wichtigste ist erstmal, den Basisbausatz von Tamiya zu haben, der ist nämlich auch schon sehr selten.

Gruß Jürgen

3

Samstag, 6. Juni 2015, 17:54

Ich kenn zwar weder den Grundbausatz noch den Transkit, kenn aber seit gestern das Ergebnis, da ja der alte Thread von Michaels fertigem Modell rausgekramt wurde von dir.

Aber da wohl sowhol der Grundbausatz als auch der Transkit selten sind würde ich vorschlagen dass du neben der Suche nach beidem als Anfänger erst mal nen anderen "billigen" Bausatz als EInstieg baust, damit dir bei solch seltenen Stücken keine ärgerlichen Fehler unterlaufen...

  • »golf4fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Patrick

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juni 2015, 19:58

Ich habe schon so manche Bauätze wie den revell golf gti, Tamiya Porsche 911 , Revell Golf 3 GTI, Tamiya vw golf 4 v5 , Fujimi Golf 5 gti gebaut und jetz möchte ich den Kitcar bauen.Kann man vielleicht ein Modell des golf 4 auf Kitcar umbauen?

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juni 2015, 23:09

Hallo golf4fan.

Ich habe deinen Beitrag unter den Bauberichten entfernt und das Bild mal hier eingefügt.

Das bitte beim nächsten mal auch richtig einstellen.

Gruß Micha.

6

Sonntag, 7. Juni 2015, 07:28

Zitat

Ich habe schon so manche Bauätze wie den revell golf gti, Tamiya Porsche 911 , Revell Golf 3 GTI, Tamiya vw golf 4 v5 , Fujimi Golf 5 gti gebaut
Dann Sorry für meinen Tip. Irgendwie kam ich zu der Annahme dass du noch nichts gebaut hast, und dann wärs wirklich schade wenn dir bei so was seltenem ein Anfängerfehler passiert...

Zitat

Kann man vielleicht ein Modell des golf 4 auf Kitcar umbauen?
Die größte Änderung aussen sind ja scheinbar die Radläufe, die solltest du mit geeigneter Spachtelmasse auftragen können, sauber verschleifen, Sicken nachziehen, fertig. Die größte Herausforderung ist hier wohl beide Seiten symmetrisch hinzubekommen. Schau z.B. malhier .
Die Innenausstattung wirst du wohl mit Rohmaterial selber bauen müssen, hier empfehlen sich Platten und Stangen von Evergreen, schau dir z.B. mal den Baubericht hier an, da siehst du was auf diesen Weg machbar ist.

  • »golf4fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Patrick

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Juni 2015, 08:51

Danke für eure Tipps :lol: :P :baeh: :D :ok: :smilie: ich habe den golf 4 Bausatz von Tamiya schon herumliegen da ich damals 2 Stück gekauft habe und nur einen gebaut habe. :ok: Aber außer den Radläufen macht mir noch die front sorgen da die Stoßstange des kitcar nicht so gebogen ist und da noch der große Lufteinlass ist.
»golf4fan« hat folgendes Bild angehängt:
  • imagesURLVI3H7.jpg

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juni 2015, 11:15

Die größte Änderung aussen sind ja scheinbar die Radläufe...
Mal ganz abgesehen vom Umbau zum 3-Türer. ;)

Gruß, Heiko.

  • »golf4fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Patrick

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Juni 2015, 12:19

Vom umbau zum Dreitürer habe ich schon Ahnung das habe ich schon an einem Fujimi golf 3 Bausatz gemacht

  • »golf4fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Patrick

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juni 2015, 20:56

:baeh: servus Leute, ich habe jetzt noch einen tamiya vw golf v5 Bausatz auf ebay ersteigert so dass ich fals ich es wirklich verpatzte eine Reserve habe

  • »golf4fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Patrick

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2015, 17:51

Aber noch was da müssen doch sicher die achsen verbreitert werden und das ist glaube ich das größte Problem

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:14

anbei ein paar Bilder

VW Golf 4 KitCar


Gruss
Mike

Ähnliche Themen

Werbung