Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
proxxon Tischwerkzeug
Da Ich langsam auf den Geschmack komme diverse Bauteile mit vernünftigen Aufwand und guter Qualität selbst zu fertigen bin ich gerade auf der Suche Nach einer guten Preis /Leistung optimierten Grundausstattung.
Den ersten Schritt habe ich gestern mit dem Kauf einer Proxxon Mf70 Fräsmaschine gemacht. Auf meiner liste steht jetzt noch die kleine Proxxon Tischkreissäge.
Drehmaschine is auch geplant . Vermutlich wird die auch aus dem Hause proxxon kommen sofern sich keine Gründe dagegen finden.
Mit dem richtigen Werkzeug eröffnet such gleich ein ganz anderer Horizont
Hallo Michael,
Da kann ich ja schonmal Glückwunsch zur Proxxon Fräse sagen. Diese habe ich auch im Auge, bin aber noch nicht so entschlossen.
Magst du uns diese vielleicht mal ein wenig Vorstellen? Ich denke da bin ich sicher nicht der einzige dem das Intressieren würde.
Ich selbst habe von Proxxon die kleine Tischkreissäge da und die kleine Dekupiersäge und bin mit beiden bisher sehr zufrieden.
es grüßt Patrick
Viel kann ich noch nicht dazu sagen, habe sie erst gestern Abend abgeholt. Es ist halt eine gebrauchte die aber kaum benutzt wurde.
Zur zeit steht saß gute Stück noch im Kofferraum. Da ich heute erst spät daheim ankomme wird es leider erst morgen was mit einer genaueren Vorstellung der Microfräse.
Die von dir genannten Werkzeuge stehen ganz oben auf meiner Liste! Vor allem die Kreissäge! Da ich gerne gebrauchtes kaufe, gibt es an den beiden Geräten Schwachstellen auf die man achten sollte?
Hallo Michael,
Nach einer gebrauchten MF70 hatte ich auch schon geschaut. Jedoch sind dort die Preise immer noch sehr hoch, sodass ich mir dann auch gleich eine neue kaufen
kann. Dort habe ich dann auch eine Garantie mit drauf.
Hmm... schwachstellen bei meinen beiden Geräten fallen mir jetzt nicht auf. Bei meinen beiden Geräten ist der Vorteil das ich eine Drehzahlreglung habe. Was eher seltenen ist bei beiden.
Zumindest die neuen Maschinen haben diese weniger.
es grüßt Patrick