Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:18

TATRA T815 S3 mit Anhänger

Bausatzvorstellung: Kipper TATRA T815S3 mit Anhänger



Modell: Tatra T815S3 mit Anhänger PS2 als Hängerzug
Hersteller: Ripper Works
Modellnr.: RW-27 & RW-28
Masstab: 1/32
Teile: ??? jede Menge
Spritzlinge: 6 & 5 Bögen A4
Preis: zusammen ca. 30,-
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: gut, im Fachhandel
Besonderheiten: Kartonmodell

Der Kipper:






Der Hänger:





Fazit: Sehr detailliertes Kartonmodell einer tschechischen Firma. Der Maßstab ist für ein Kartonmodell als Fahrzeug ungewöhnlich, üblich ist 1/25. Die Anleitung besteht aus Text und Zeichnungen. Durch den Text werde ich sicher noch viel Spaß mit dem Google-Translator haben. :D Für den Hänger sind kurioserweise 2 Kippbrücken vorhanden, eine in rot und eine in grau.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

2

Freitag, 5. Juni 2015, 11:43

Auha, schon wieder was Neues, hab`s leider eben erst gesehen.

Schiffe, Panzer...und jetzt auch noch Auto`s.

Auch hier werde ich wieder sehr gerne Dein Gast als Zuschauer sein. :wink:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2015, 12:28

Hallo Bernd,

Auch wenn Karton nun nicht gerade mein Ding ist, sieht der Tatra interessant aus. Da bin ich mal gespannt wie es fertig aussehen wird! Ich hoffe ja das es nicht mehr all zu lange dauert, bis zum BB.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juni 2015, 19:50

Hallo.Dem Baubericht werde ich folgen.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

5

Samstag, 6. Juni 2015, 17:50

Wird hier etwa Druck aufgebaut? ;) Aber keine Angst, er kommt, der BB Tatra. Erst einmal bringe ich meinen Panzer etwas voran und die Cleopatra verlangt auch noch nach Aufmerksamkeit. Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Anleitung auf Tschechisch. Die wichtigsten Teile habe ich aber schon übersetzt, nämlich wie was verstärkt werden soll. Den Rest mache ich dann aus dem Bauch heraus. Auch die Verteilung der Teile auf den Bögen nötigt mir einen gewissen Respekt ab. Die wurde nämlich nach kleinstmöglichem Verschnitt und nicht nach Zusammenfassung der Baugruppen vorgenommen. :cursing: Naja, ich kann aber versprechen, dass es nicht mehr lange mit dem Baubeginn dauert.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

6

Sonntag, 7. Juni 2015, 14:04

Da freue ich mich schon drauf! :D

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Werbung