Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Mario,
der Longliner ist dir Super gelungen. Auch die vielen kleinen Details sind Klasse. Das Decal passt auch sehr gut.
Gruss Markus
Hallo Markus!
Eigentlich wollte ich ja das originale Svempas Decal verwenden (Wie du vielleicht im Baubericht gesehen hest) aber die haben leider absolut nicht zur Farbe gepasst!
Gruss Mario
Hallo Mario,
dein Longline ist sehr schöne Modell! Die Decals sind auch schön, Klasse Arbeit!

Ich gratuliere dir!
Grüße
Gabi
Hi Mario,
ja, das hatte ich im Baubericht gesehen. Das Svempas Decal sieht auch gut aus, hätte aber wie du schon sagtest nicht zur Farbe gepasst.
Aber wie gesagt der Greifvogel sieht auch klasse aus. Ein sehr schönes Modell.
Gruss Markus
wow ist der lllllooooooooooooooooooooooonggggg
hi gugge,
also ich finde den echt klasse. alles in allem ein sehr stimmiges modell.
sauber gebaut.
gruss snake
Moin Gugge,
Hast du doch Sauber hinbekommen,
Das Dänische Hinterteil ist perfekt, und vom Gesamtbild her ist das ein schöner Blickfang, selbst für einen Longliner!
(Ich mag den Scania als Longliner generell nicht leiden, tut deinem Modell aber keinen Abbruch!)
BKSM A STRONG TEAM!
Hi Mario!
Echt klasse geworden der Longline! Die Farbe passt super zu den Decals

Ich würde ja auch mal einen bauen, allerdings ist der mir zu teuer...
Gruß

Christian
Hi Mario,
der sieht ja echt sehr gut aus!!! :o) Gefällt mir wirklich, die lange Version! Bloß irgendwie könnte er ja noch ein wenig mehr glänzen!?
Grüße aus Berlin
Dennis
Moin,
Ja!

Klasse!
Gruß Chris
Gruß Chris

krasses modell aus wat fur nem material hast du denn die seiten verkleidung gemacht aber echt geiles Modell RESPECT
Gruß David
MODELLBAU RULEZ
@DK1989
Die Seitenverkleidung hab ich aus Resten vom MAD Scania gemacht. Da waren die hinteren Kotflügel auf eine ganz dünne Plastikplatte gegossen und den Abfall davon hab ich für die Verkleidungen hergenommen!
Gruß Mario
Hallo Mario,
ein richtig tolles Auto hast Du da gebaut.

Gruß
Michael
RE: SCANIA R Longline 6x4
hi mario
doch der ist gut geworden
auch mir gefallen die kleinen details an dem truck...........wobei der longliner ansich ein sehr schönes modell ist (auch im orginal..schaut so schön bullig aus

)
auch die decals sind schön!!
doch der hat was.........
grüsse jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)
Hi,
sehr nett geworden. Die Farbe gefällt mir gut und auch das Decal macht sich sehr schön auf dem dunklen Untergrund. Allerdings fallen mir auch zwei Dinge auf, die mir nicht so gefallen. Zunächt einmal ist mir der Lack gerade für einen Showtruck viel zu stumpf, wäre noch eindrucksvoller, wenn er richtig glänzen würde. Außerdem passen die Radnaben nicht zu einem Scania. Für den ersten Punkt kann ich nur Tamiya-Klarlack empfehlen, für den zweiten Punkt gibt es z.B. Abhilfe bei KFS oder anderen Zubehörherstellern.
Sachar
im Bau: ???
Hallo Mario,
eigentlich ein sehr schöner Showtruck von Dir. Wobei mir zwei Dinge aufgefallen sind:
1. Die Verkleidungen zwischen den hinteren Kotfrlügeln erscheinen mir auf diesem Bild irgendwie schief
2. Auf diesem Bild sieht es so aus, als ob auf der Abdeckung der Klarlack am oberen Rand zu dick aufgetragen wurde und "Nasen" gebildet hat.
Ich hoffe, du nimmst mir die Feststellungen nicht krumm
Sandra
Hello @ALL
Freut mich das mein Scan den meisten von Euch gefällt!
Den Kotflügel hab ich beim Fotoshooting ein bisschen beleidigt, desshalb schaut alles so schief aus, und wegen dem Lack muss ich sagen dass Lackieren einfach nicht mein Ding ist!

Nobody is perfect!
Gruss Mario
Hallo Mario
Ist dir echt super gelungen der Longliner,hoffe das ich meinen auch mal so hin bekommen werde
Gruß Maik
Hallo Maik!
Hast du deinen schon angefangen?
Ich hab nämlich noch keine Bilder im Forum gesehen!?
Aber so wie Dein Hauber aussieht kann das nur ein Top Modell werden!
Gruß Mario
Hallo
Ja habe ich ,es soll ein R Hauber Longliner 6x4 werden,habe aber leider momentan wenig Zeit zum bauen .
Gruß Maik
Ich wollte ja eigentlich auch einen Hauber draus machen, aber ich habe keinen Umbausatz bekommen, und die Neue Front gibts als Hauber noch nicht soviel ich weiss!
Gruß Mario
Den 'R' wird es als Hauber auch nicht geben, da Scania im letzten Oktober die Produktion der Hauber komplett eingestellt hat.
Sachar
im Bau: ???
Hallo Sachar
Die letzten Hauber waren R/T Modelle ,sie hatten nur den Kühlergrill vom 4er noch übernommer.
Es gibt aber auch welche die auch den Kühlergrill umgebaut haben.
Gruß Maik
edit: Die Leitplanke
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scania01« (14. Februar 2007, 18:51)
Hallo Mario . Finde Deinen Scania suber , hast Dir sehr viel Mühe mit lackieren und Decals gegeben. Aber Die ist ein kleiner Fehler beim Kennzeichen passiert. Das Wappen stammt aus Wien und nicht aus Wels. Ist zwar nicht Dein Fehler aber er hätte Dir auffallen müssen. Aber sonst suber Track. Tschüß Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Das mit dem Wappen ist mir eigentlich garnicht aufgefallen

aber war leider das einzige Österreichische Nummernschild das ich hatte!
Gruß Mario
Hallo
Ich hab diese Tage wieder neues Zubehör(Lampenbügel und Dachklima) von Modelltrucks&Parts bekommen, und die Teile will ich Euch nicht vorenthalten!

Die Streulinsen sind beim Zubehör einfach transparent, aber sonst gibts an dem Zubehör garnichts zum aussetzen!
Gruß Mario
Hallo Mario
Das neue Zubehör steht dem gut.
Hast du die Dachklima auch von Modelltrucks&Parts ?
Gruß Maik
Hallo Maik
Ja die Dachkllima ist auch von Modelltrucks&Parts, da gibts jetzt viele interresante Neuigkeiten!
Gruß Mario