Morgen,
so habe es gestern noch mal getestet, leider hat es wieder nicht geklappt sollte wohl nicht sein

Den Klarlack (Tamyia) habe ich weiter Verdünnt, habe denn Druck und den Abstand auch veringert. Habe mir erst alles auf ein Probestück Lackiert was auch bis dahin alles super geklappt hat, dan dachte ich super es läuft und habe denn Klarlack aufs Modell gebracht und dan die Böse Überraschung, nach gut 10min wieder das gleiche Puderzucker Bild

Zum Glück habe ich mit der Unterseite angefangen und konnte die flecken mit der Farbe wieder ausbessern, nur jetzt leiden ein bisschen die Konturen drunter logisch sind ja schon zwei schichten mehr drauf als sie sollen. Komisch ist auch das es beim Testen nicht passiert ist ob wohl ich da auch die Grundierung und farbe wie auf dem Modell genommen habe, damit ich denn gleichen Ausgangspunkt hatte und da war alles ok auch nach dem trocknen.
jetzt so langsam verliert man die lust, so kurz vorm Ziel passiert so ein misst
wenn ich noch mal fragen darf

was nehmt ihr an Klarlack

gibt's noch ein Lack der sich mit allen Farben verträgt, da ich ja nicht groß testen kann sonst sind alle Konturen weg, also muss es jetzt klappen.
ach so es gibt ja noch von Tamyia ein Klarlack in seidenmat x35, ist det besser als der normale Klarlack in Matt
https://www.modellbau-koenig.de/Farben/T…219_29331_0.htm