Moin!
, Fabelhaft !!
Die Sandstrahlidee hat was, würde ich aber für kleinere Maßstäbe und detailliertere Oberflächen eher problematisch sehen. Bei diesem Motor passt das aber sehr gut. Der Ansatz OOB ist spannend, ich frag mich aber, ob Du nicht doch der Versuchung des einen oder anderen Zurüstteils (PE oder Schräubchen) erliegst.
In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
Moin!
und vorheriges Zusammenstecken auch von größeren Baugruppen,siehe das Foto mit dem Rahmen. 1-2mm Toleranz verteilt auf vier Löcher!!!
Moin!
. Soll ja möglichst mit den Mitteln der damaligen Zeit entstehen,die olle Haalie. Außerdem sind mir die Schrauben vorher in den Kit-Karton gefallen
,also ist dann doch noch ooB,oder was meint Ihr?
hatte Probleme mit " Wasserpumpeninkontinenz". Daher habe ich die Dichtflächen ein wenig angefast und mit "Kesselkitt" abgedichtet...
, ich hielt die für bereits ausgestorben. So Schrauben und Gedöns gibt es aber auch hier: https://knupfer.info/shop/index.php/deutsch/, für Deinen Maßstab sicher passend, ich finde da schon eher selten etwas. Und ja, es zählt alles, was man während des Baus im Karton findet. Andererseits zählt für mich das Ergebnis, weniger aus welchen Teilen es gefertigt ist und da hab ich bei Dir keine Sorge. Die Harley wird sicherlich genial!
. (Der Laden wird inzwischen vom Sohn des alten Meisters geführt) Danke für die Adresse,das juckt in den Fingern....
ie "Schmiere " ist eigentlich eine Vergussmasse,also gewissermaßen ein Kunstharz um die Komponenten im Inneren des Rotors festzuhalten.
Moin!
,der Trick mit den Testor ist nicht schlecht, finde nur das die Farbe ewig brauch zum trocken ,also aufpassen wo man seine Griffel parkt (Trifft wohl mehr auf mich zu)
??
In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
Moin!
...
Moin!
Blau-Klar stark verdünnen und durch den Schlauch saugen !!
Klappt echt gut,was meint Ihr zum Ergebnis?
Aber egal,die Schläche sind BLAU !! 

Moin!
Licht liegen.
werde ich so schnell bestimmt nicht vergessen...
Irgendwo im Hinterkopf war da noch was mit rosa- oder pinkfarbigen Kerzen in den 70ern.Google ist manchmal geil,Volltreffer! Die Dinger waren tatsächlich von Marelli!!! (sowas wie Bosch auf italienisch)
nur inner vorderen Felge!!!
Irgendwann sitzen wir alle im Seniorenstift und tattern Lego-Duplo zusammen!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH