Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:20

U 552 nach schwerer Fahrt

Diesmal habe ich mich mit Ätzteilen versucht. Dabei herausgekommen ist U 505. Die Ätzteile machen einiges her und sehen um einiges besser aus als die Version in Plastik. Das U-Boot ist auch das erste Modell mit der neuen Evolution gebrusht, was man leider nicht sehr gut erkennt :( . Grund ist, das ich bei den U-Boot mal ein ordentliches Washing getestet habe, am Ende ist das Boot dann doch ordentlich versaut worden :D Für die Roststellen habe Ich dann gleichmal die neuen Rostpigmente von Revell verwendet. Die Anwendung ist aber auch nicht so einfach wie der Beipackzettel vermuten läßt. Die Isolatoren sind Punkte aus Holzleim.

Wie immer sind die Makros grausam, das mit dem Fotografieren muss ich auch nochmal lernen. Ansonsten bin ich recht zufrieden. In normaler Größe, wenn man bei dem Winzling davon sprechen kann, wirkt alles recht stimmig. Oder sind Washing und Rost zu massiv?









Das Washing habe ich mit dem Fertigprodukt von Valljeo gemacht, wobei das Grau zu hell war, das Schwarz wohl zu dunkel, vielleicht das nächste mal michen?

Da das mit den Ätzteilen ganz gut geklappt hat, werde ich mit jetzt an der Bismarck 1:700 von Revell mit den dazu passenden Ätzteilen versuchen, wahrscheinlich aber mit etwas weniger Washing. ?(

Wolfgang

2

Montag, 11. Mai 2015, 15:14

Mahlzeit, :)

Du müsstest mal die Überschrift ändern, U-505 war ein IXc und kein VIIc 8)

Grüße, David
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

3

Montag, 11. Mai 2015, 15:50

Ui danke, ja auch die 552 hatte eine schwere Fahrt :D

Beiträge: 85

Realname: Matthias

Wohnort: 69168 Wiesloch

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:10

Ich finde deine Nieten stechen sehr dominat am ganzen Boot hervor

5

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:38

Ich glaube, die sind Revell von Haus aus für den Massstab zu massiv gemacht worden, aber ich fürchte wegschleifen und selber machen ist, zumindest für mich, bei dem Massstab nicht. In der Gesamtansicht fällt es auch nicht so auf.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2015, 20:39

Hallo Wolfgang


Mach Dir keinen Kopf.......es muss nicht jedes Modell-Uboot gleich aussehen ..... ich finde Dein Boot gelungen....Ja, die Nieten sind sehr markant.....Aber im Gesamten trotzdem GUT !
Gruß aus Österreich

Bei mir kommt das 505er von Revell ......in Kürze
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung