Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Revell Modellbausatz 07367 - Shelby Cobra 427
Hallo Wolfgang,
der sieht klasse aus, sauber lackiert und gebaut.

Sauberer Decalauftrag und den Streifen hast Du doch auch gut hingekriegt.
Was nicht so schön aussieht (das liegt aber am Bausatz, weniger an Deiner Arbeit) sind die "Chrom"-Teile, insbesondere die Felgen. Die sehen ab Werk, egal von welchem Hersteller, immer sehr spielzeughaft aus. Viele Modellbauer gehen daher her und entchromen die Teile und lackieren sie dann neu. PS: am Auspuff könntest Du noch die Öffnung schwärzen.
Alex
Hallo Wolfgang,
saubere Arbeit!

Zum Bausatzchrome schließe ich mich Alex an.
Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut
Danke. Auf einer Messe habe ich mir Allcad Chrom (ich glaube so heißt das Zeug) besorgt. Wird das gespüht oder gepinselt? Die Chromteile aus dem Bausatz zuerst grundieren und dann mit der Chromfarbe bearbeiten?
Ach ja soviele Projekte und so wenig Zeit...
Wolfgang
Hi Wolfgang, schöne Cobra hast Du da hingestellt.
Nachdem das entchromen nun eh zu spät ist ein Tipp von mir. Gehe mit schwarzer Wasserfarbe drüber und wisch an den erhabenen Stellen ab,
das gibt einen schönen Effekt. Besonders an den Felgen würde sich das lohnen.
Alclad solltest Du unverdünnt mit der Airbrush auftragen. Dazu muss der Untergrund aber vorher in glänzend schwarz lackiert sein.
Grüße, Micha