Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2015, 11:30

1965 Ford Mustang 2+2 Fastback

Hallo,

nachdem ich einige meiner fertigen Modelle in der Galerie gezeigt habe, wurde ich ermutigt mal einen Baubericht zu starten. Als Anfänger in Sachen Baubericht möchte ich mich schon mal entschuldigen, wenn ich vielleicht nicht alle Schritte, Bilder usw. ganz perfekt hinbekommen sollte.

Doch nun zum Mustang:


Als erstes der Motor, zusammen gebaut und lackiert


einige Teile



Innenraum und Sitze



Karosserie (Basislack für Effektlack) und Unterboden.



Ich hoffe er gefällt bis hier her.

Gruß Marcel
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


2

Sonntag, 26. April 2015, 13:34

Hallo Marcel,

ja, mir gefällts! Vor allem die Farbgebung des Unterbodens schaut sehr gut aus! Der Basislack an der Karosserie scheint etwas rauh zu sein, schleifst Du den nochmal vor dem endgültigen Lack?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Sonntag, 26. April 2015, 13:56

Hi Marcel,
was ich bisher sehe gefällt mir sehr gut, insbesondere der Unterboden macht was her :ok:
Baust du OOB oder nimmst du Anpassungen vor?

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. April 2015, 14:48

Sehr gut bis hierher, der liegt bei mir auch noch im Regal. Schicker Unterboden. :ok:

Grüße, Micha

Beiträge: 135

Realname: Marcel

Wohnort: Im Schwabenländle

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. April 2015, 18:21

Hallo Marcel,
Bei dem Baubericht bin ich auch dabei. Will diesen nämlich auch noch bauen.

Dein bisher gezeigter Fortschritt sieht schon wirklich klasse aus :thumbsup:
Welche Farbe soll der Gute denn bekommen?

Gruß Marcel
Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

6

Sonntag, 26. April 2015, 19:39

Auch mir gefält es sehr gut was du gezeigt hast. Und wie Micha/kannNix habe ich diesen auch noch zum bauen. was mich interessiert, hast du die Bilder nur wahllos ausgesucht ( Bauberichtanfänger nach eigenen Angaben ) oder arbeitest du auch wie ich an mehreren Baustellen gleichzeitig . Sieht aus bei die wie ein bischen Motor, ein bischen unterboden , ein bischen Inneraum. Ist eigentlich egal , Ergebnis zählt.
Ein kleiner Tip von einem leicht fortgeschrittenen Anfänger: Wenn ich teile direkt am Ast lackiere trenne ich soviel wie möglich ab, und lasse das teil wenn möglich nur noch an EINEM EINZELNEN nach möglichkeit versteckten Punkt hängen. Fällt besonders am Krümmer auf, wo du die Verbindung am Rohr noch nicht getrennt hast, obwhl du noch zwei haltepunkte direkt an einer Klebestelle hast.

Trotzdem mach weiter so ich freu mich aufs ergebnis als US-Car Fan

CU Carsten
Meine Fortschritte und Erfahrungen auf meiner Homepage
http://www.cajul.de ( Teilweise noch im Bau)

Jetzt auch mit Fanseite bei Facebook.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. April 2015, 12:07

Hallo und vielen Dank für das Interesse und die Tipps. :)

Zur Farbe: Es ist ein Saphir Art Effektlack (wechselt von tiefblau zu ultraviolett, je nach Betrachtungswinkel und Licht). Schaut selbst. Wirkt leider auf Fotos nicht so, wie in real. Ist auch bei Kunstlicht und mit/ohne Blitz.




Ich werde ihn soweit nach OOB bauen, nur Farbänderungen und einige Feinheiten werde ich vornehmen.

@ Carsten: Wenn ich die Teile lackiere, dann nehme ich meistens eine Farbe und gucke den gesamten BB durch, welche Teile die gleiche Farbe haben und pinsele die dann an. Das mit den Krümmern ist ein guter Tipp, habe ich glatt übersehen. :ok: Nächstes Mal achte ich drauf. :)

Gruß
Marcel
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Mai 2015, 11:12

Hallo,

ich habe den Tag der Arbeit gestern dazu genutzt, um ein wenig am Mustang weiter zu bauen. Habe die Scheibenrahmen mittels BMF verchromt, am Armaturenbrett ebenfalls.
Die Zündkabel angebracht (lackiert werden die noch) und die Felgen bemalt.

Hier die Bilder.







Dann ist mir ein Malheur passiert. Die Motorhaube hat auf einmal den Lack abgestoßen. Nach dem entlacken und schleifen sah sie dann so aus.

Ist aber schon wieder mattschwarz lackiert.

Gruß
Marcel
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Mai 2015, 13:48

Howdy Marcel :wink: ,

sag mal, ist das eine Zusammenfassung eines BB, oder baust Du tatsächlich so schnell. Schon alleine die Lackierung bis in dieses Stadium dauert so lange, wie Dein ganzer BB bis jetzt, mit trocknen, schleifen, lackieren usw., wenn Du verstehst, was ich meine.

Ich lackiere alle Teile nachdem ich sie vom Giessast abgetrennt habe. Dann kann ich sie in Ruhe entgraten und evtl. beispachteln und schleifen. Die BMF Arbeiten sehen echt gut aus.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

So long

Matze

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Mai 2015, 14:16

sag mal, ist das eine Zusammenfassung eines BB, oder baust Du tatsächlich so schnell. Schon alleine die Lackierung bis in dieses Stadium dauert so lange, wie Dein ganzer BB bis jetzt, mit trocknen, schleifen, lackieren usw., wenn Du verstehst, was ich meine.


Hallo Matze,

es ist keine Zusammenfassung. Ich baue immer nur an den Wochenenden. Die Lackierung habe ich am letzten WE gemacht. Solange die trocknen muss, lackiere oder baue ich halt andere Sachen zusammen. Ich muss vielleicht nochmals erwähnen, das ich Spraydosen- und Pinsellackierer bin und die Farben trocknen relativ schnell. Ich hab zwar auch einen Luftpinsel, aber ich komme damit nicht wirklich klar. :(

Gruß
Marcel
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Mai 2015, 13:19

Hallo,

bei der Verkabelung des Motors brauche ich noch Hilfe.
Habe zwar schon nach Bilder gesucht, aber nicht wirklich brauchbare gefunden.

Wo kommen die Zündkabel rein? Wo ist beim Modell die Zündspule?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Gruß
Marcel
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Mai 2015, 15:18

Howdy Marcel :wink: ,

Wo kommen die Zündkabel rein? Wo ist beim Modell die Zündspule?

Guck mal > > > H I E R < < < . Solange der Wagen nicht verkauft wird, gibt's hier spitzenmäßige Referenzphotos :hey: . Da brauchst Du nur nach unten scrollen und auf die Vorschaubilder klicken. Viel Spass.

So long

Matze

13

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:46

Guck mal > > > H I E R < < < .


ich glaub diese Seite mach Singles :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

aber Danke für den Link hervorragende Fotos von den Autos....

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:58

Howdy Marcel :wink: ,

Wo kommen die Zündkabel rein? Wo ist beim Modell die Zündspule?

Guck mal > > > H I E R < < < . Solange der Wagen nicht verkauft wird, gibt's hier spitzenmäßige Referenzphotos :hey: . Da brauchst Du nur nach unten scrollen und auf die Vorschaubilder klicken. Viel Spass.

So long

Matze


Vielen Dank dafür. :hand:

Gruß
Marcel
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Mai 2015, 11:01

Hallo, es war mal wieder Wochenende. :ok:

Habe mal die Decals aufgebracht und der Karosserie und Motorhaube eine Klarlackdusche verpasst.






Die Felgen fertig.


Dann die Leuchten farbig gemacht. (Ich glaube ich wird Zahnstochermaler :D )



und das Lenkrad in Holzoptik gemacht.



Das war´s erstmal wieder bis zum nächsten WE. :whistling:

Gruß
Marcel
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. Mai 2015, 09:53

Hallo,

heute geht es wieder weiter. Allerdings nur in kleinen Schritten.

Der Unterboden und Innenraum.




Die Karosserie hat die Scheiben und Lampen bekommen.



Der Motor wurde verkabelt. Dazu musste ich eine Zündspule selbst bauen, weil dem Bausatz keine beilag. Diese wurde aus Giessast, Kupferdraht und Kabelisolierung hergestellt.



Die Räder wurden auch fertig gestellt. Leider habe ich vergessen davon Bilder zu machen.

Gruß
Marcel
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


17

Montag, 11. Mai 2015, 10:00

sieht sehr schön aus, gefällt mir
:ok:

18

Montag, 11. Mai 2015, 10:56

Hallo Marcel,

schaut sehr gut aus, wie es hier weitergeht! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 135

Realname: Marcel

Wohnort: Im Schwabenländle

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Mai 2015, 14:59

Dein bisheriges Ergebnis gefällt mir richtig gut, weiter so :ok:
Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. Mai 2015, 15:46

Hallo,

es ist geschafft. der Mustang ist fertig, und mein erster Baubericht (auch wenn es nicht der Beste ist) ist zu Ende. Vielleicht hätten es ein wenig mehr Kritiken oder ein paar Verbesserungsvorschläge mehr sein können, aber im Großem und Ganzen bin ich zufrieden.
Auch wenn ich die Perfektion einiger anderer Leute hier im Forum vielleicht nicht gerecht werden konnte, hoffe ich das der BB trotzdem einigermaßen in Ordnung war. :whistling:

Nun die Bilder







Ich hoffe er gefällt euch.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. Mai 2015, 15:52

Achso, bitte den Status auf "Fertig" ändern.

Hab das leider nicht gefunden, wo ich es hätte machen können. :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. Mai 2015, 16:16

Sehr schön geworden, tolle Farbe. :ok: Stellst Du den auch in die Galerie?

Grüße, Micha

23

Freitag, 15. Mai 2015, 16:26

Achso, bitte den Status auf "Fertig" ändern.
Hab das leider nicht gefunden, wo ich es hätte machen können. :nixweis:

Das kannst du nicht ändern, schreib dazu einen der Moderatoren an, nur die können das ändern.

Sieht super aus, der ist dir wirklich toll gelungen.
Bin schon weitere Galeriebilder gespannt.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. Mai 2015, 18:07

schöner alter Mustang :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

25

Samstag, 16. Mai 2015, 22:16

Hallo

Sobald bei uns schöneres Wetter ist, werde ich noch ein paar mehr Bilder machen.
Dann kommt er auch in die Galerie.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


26

Samstag, 16. Mai 2015, 23:31

Hallo Marcel,

ist dir gut gelungen dein Mustang, schöne Farbe. Gefällt mir :ok:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

27

Samstag, 6. Juni 2015, 11:38

Hallo,

jetzt ist der Mustang auch in der Galerie zu sehen. :) :ok:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


28

Donnerstag, 5. Januar 2017, 11:50

Hallo zusammen. Da ich derzeit dieses Modell baue würde ich mich über eine kurze Antwort freuen, welche Sprayfarbe (Dose) von Tamiya der Farbe der Karosserie am nächsten kommt?:)

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. Januar 2017, 20:06

Hallo,

welche Farbe meinst du? Das originale grün, oder meine Farbe?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


30

Donnerstag, 5. Januar 2017, 20:53

Dachte eher in Richtung Originalton!:) Ich möchte eben gerne mal eine Lackierung mit Spraydose testen!:)

Werbung