Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. April 2015, 20:59

Douglas AC-47D Gunship "Spooky"

Bausatzvorstellung: AC-47D Gunship





Modell: Douglas AC-47D Gunship
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04926
Masstab: 1/48
Teile: 118
Spritzlinge: 4 x grau, 1 x klar
Preis: 29 € - 35 €
Herstellungsjahr: Erscheinungsdatum Februar 2015
Verfügbarkeit: momentan sehr gut
Besonderheiten: mittlerweile die 6. oder 7. Neuauflage, die Grundform stammt von 1978 (Monogram)





den zweiten Spritzling habe ich der Übersicht zugunsten geteilt fotografiert
im ersten Bild sieht man u.a. die für die C-47D typischen breiten Propellerblätter
im zweiten die Teile der Zusatzausrüstung in Form der Bewaffnung, dazu gibt es noch drei Figuren






hier neben den Tragflächenunterseiten und Motorenverkleidung die "normalen" Luftschrauben der C-47 Skytrain






die Klarsichtteile




so, nun kommen einige Detailaufnahmen die zeigen, das man nicht immer über die stetigen Wiederauflagen meckern muss,
denn dieser Bausatz existiert in seiner Grundform seit 1978 und braucht sich selbst heutzutage nicht zu verstecken.
Da gibt es ganz andere Grotten, ich erwähne mal z.B. A..f.x





der Bausatz ist so alt wie ich :D








nun die sauber und versatzfrei gedruckten Decals sowie die Bauanleitung, möglich sind zwei Versionen

3rd. Air Commando Sqadron, Nha Tang AB, Süd Vietnam, 1968

4412 Combat Crew Training Squadron, Huriburt Field, Florida, 1971
















und fertig gebaut ist sie auch schon...



...nein Quatsch, so in etwa sieht sie in ihrer vollen Pracht mit ca. 40 cm Länge und 60 cm Spannweite aus
(die gezeigte Skytrain ist der Revell 04697, vor ca. 6 Jahren gebaut)



Fazit: wie schon erwähnt, trotz des Alters ist dies immer noch ein wunderschöner Bausatz eines ebenso schönen Propellerflugzeuges, z.B. die Stoffbespannung der Ruder ist toll wiedergegeben und Auswerfermarken sind so gut wie nicht vorhanden. Gut, einige Details wie die erhabenen Blechstöße sind nicht mehr zeitgemäß, aber damals hat das fast jeder Hersteller so umgesetzt.
Der Innenraum ist recht schlicht gehalten, aber durch die geringe Fläche der Verglasung ist davon nachher eh so gut wie nichts mehr zu sehen.
Ich werde den Vogel strikt ooB bauen, außer bei den R-1830 Motoren und der Antennenanlage erlaube ich mit mit "bordeigenen Mitteln" etwas nachzubessern um diese Teile detailgetreuer darstellen zu können.

Zum Baubericht: Im Bau: Douglas AC-47D Gunship

Zur Bildergalerie: Maßstab 1:48 Douglas AC-47D Gunship "Spooky"

Beiträge: 106

Realname: Torsten

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2015, 22:34

Hallo Christian, da bin ich schon mal sehr gespannt, was Du aus dem Bausatz machst. Daraus mal eine zivile Version zu bauen, würde mich sehr reitzen.
Aktueller Baubericht He-70 Blitz Rollout: Flugfeld und JU-52/3m SELANDIA

Verwendete Tags

AC-47D, Douglas, Gunship

Werbung