Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. April 2015, 19:22

U-Boot U-47 mit Inneneinrichtung von Revell

Bausatzvorstellung: U-47 with interior





Modell: U-47 with interior
Hersteller: Revell
Modellnr.: 05060
Massstab: 1:125
Teile: 129
Spritzlinge: 6
Preis: ca.18 Euro
Herstellungsjahr: 2015
Verfügbarkeit: Gut
Besonderheiten: Das fertige Modell ermöglicht Einblick in die einzelnen Sektionen des U-Boots.
Anmerkungen: Es handelt sich um die reboxed Ausgabe des Modells von 200X. Aufgelegt wurde der Bausatz aber schon 1975,
und erhielt ab 1988 neue Teile. In der aktuellen Ausgabe ist noch ein Spritzling mit Figuren hinzugekommen.








































Fazit: Alles in Allem ein recht interessanter Bausatz für Liebhaber der grauen Wölfe zu einem sehr guten Preis. Zur Passgenauigkeit werde ich allerdings erst etwas
sagen können, wenn es mit dem Bau losgeht. Da ich die U-47 schon einmal gebaut habe (den alten Bausatz), rechne ich doch mit einigen Schleif- und
Spachtelarbeiten, da es sich anscheinend um die alte Gußform handelt (zumindest sprechen die doch etwas unsauberen Kanten dafür). Wenn man das aber alles gemeistert hat,
ensteht ein sehr schönes Modell für die Vitrine.Sicher kann man das Modell noch mit div. Teilen aus dem Aftermarket aufwerten, was aber nicht unbedingt erforderlich ist.
Den Schwierigkeitsgrad würde ich mal mit Mittel auf Grund der zu erwartenden Vorarbeiten ansetzen.

Zum Baubericht: Plastik: U-47 "Günther Prien" in 1/125 mit Inneneinrichtung

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Mittwoch, 1. Juli 2015, 22:37

1975er Bausatz der U47

Hallo,

ich habe noch ein nicht begonnen Bausatz von 1975. Karton ist ein wenig lädiert aber sonst alles O.K..

Interesse?

MfG ragatan

Werbung