Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2015, 20:03

FW190 A-8/R11 von Revell (04118)

So, neben meiner 110 (den Baubericht gibt's hier) hab ich noch an einer 190 aus dem Hause Revell gewerkelt. :)

Ich find die ist um einiges besser geworden :rolleyes: , aber vom washing sieht man bei den dunklen Farben nicht mehr allzuviel :bang: . Bau grad noch eine F4 Wildcat von Academy, da sieht man´s hoffentlich besser. :cracy:

Gebaut hab ich die 190 OOB, bei den Farben hab die die Aquas von Revell benutzt und mich an keine Vorlagen gehalten. :pfeif:

Und nun, bitte kommentieren und gerne auch kritisieren (aus Fehlern lernt man ja bekannterweise :hey: )









„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

2

Donnerstag, 9. April 2015, 20:40

Hallo Flo,

leider irritieren die harten Schatten etwas, aber ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, daß das Fotografieren kleiner Modelle immer eine Kunst für sich darstellt. Kleiner Tip: bei leicht bewölktem Himmel reicht das Licht in der Regel aus, aber die Kontraste werden weicher.

Das Modell als solches ist im wahrsten Sinne des Wortes sauber, ja geradezu fabrikneu gebaut, da gibt es nichts zu kritisieren, lediglich, daß der Antennendraht von der Glaskanzel zum Fortsatz auf dem Seitenruder fehlt ;) .

Ansonsten: Hut ab!

Beste Grüße

Bernd

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2015, 07:36

Morgen Bernd :wink:

Schön das sie dir gefällt :hand: :D

ja, der Draht... ich weiss :rolleyes:

Ich versuch heut mal bessere Fotos zu machen, is echt eine Kunst für sich da einen guten "Schuss" hinzukriegen

Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

4

Freitag, 10. April 2015, 11:01

Hey Flo,
die Bilder wären auch mein Kritikpunkt. Die Maschine sieht nämlich gut aus :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

de hampi

unregistriert

5

Freitag, 10. April 2015, 15:15

Ich schließe mich an..
Find die Gut gemacht...Vorallem in der kleinen Größe.

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. April 2015, 20:50

Servus Jungs :prost:

hab mich nochmal an die Maschine gesetzt und den Draht nachgespannt:





Morgen gibt's dann Fotos bei Tageslicht :thumbup: und besser ausgeleuchtet :pfeif:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

de hampi

unregistriert

7

Freitag, 10. April 2015, 22:35

Tageslicht ist immer das Beste..
Ich freue mich drauf.

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2015, 12:10

Leider nicht bei schönstem Wetter, aber ich hoffe jetzt kommt die Lackierung ein bisschen besser durch :nixweis:

„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

de hampi

unregistriert

9

Samstag, 11. April 2015, 13:09

Definitiv...
Aber meine Meinung bleibt die Gleich :D

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. April 2015, 13:52

schiieeecckkkes Teil 8o :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. April 2015, 13:21

Merci Euch beiden :ok: :prost:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. April 2015, 21:53

Hallo,

gut gelungenes Modell, zwei kleine Punkte: der Boden hinter dem Flügel hat ein Paßproblem, das gleiche gilt für das Canopy
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. April 2015, 19:51

Hallo Hans Jürgen :wink:

Hmm, dachte bei dem kleinen Maßstab sieht´s keiner ;)

Aber ich glaub ich lass die Mühle jetzt so :party:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. April 2015, 16:56

iss ja auch nicht schlimm, es sieht so aus als sei Dir die Frontscheibe beim Verkleben etwas nach oben verrutscht, das ist halt so eine Stelle die doch rasch auffällt weil sie so exponiert rausschaut , laß es aber jetzt so, den Spalt um Rumpfheck könntest Du mit wenig Auffwand mit etwas spachtel noch beseitigen wenn du magst , vorher aber die Ränder abkleben , dann Spachtel drauf , glattstreichen und Farbe drauf)

LG
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 29

Realname: Fabian

Wohnort: Marl, NRW

  • Nachricht senden

15

Freitag, 29. Mai 2015, 17:00

Sehr hübsche Kiste!
Als unwissender muss ich aber trotzdem fragen...

a) Was haben die dunklen Linien (z.B. zwischen den hinteren "Aufbauten für die MK-Munition") zu bedeuten?

b) Wie hast du die Antenne hinbekommen? :sabber:
Ich benutze dafür aktuell noch feinen, schwarzen Garn... aber irgendwie macht der mich nicht glücklich. Das "ziehen" aus alten Gussästen war bei mir auch nicht von Erfolg gekrönt :nixweis:
...außerdem hat sich grad beim Foto schießen die Antenne eh gelöst :pfeif:


Das Problem mit der Frontscheibe hatte ich bei meinem Bausatz auch!


(Entschuldigt bitte Handykamera und Pinselbemalung :pfeif: )

Habe meine aus dem Revell Set "German Veteran Aircraft", bei dem auch alles möglich Beilag, wie Antennen, zusätzliche MK-Behälter etc.


Grüße
Fabian
Der soeben gelesene Post kann eine Frage oder Hilfestellung enthalten. :?:
Sollte dies der Fall sein, legen Sie sich flach auf den Boden und warten Sie auf Hilfe.
Wenn keine Hilfe kommt, dürfen Sie auch in Panik verfallen und schreiend den Browser schließen. :cracy:

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. Mai 2015, 16:13

Hallo Fabian :wink:

Freut mich das Dir meine 190 gefällt :)

Diese dunklen Linien sollten eigentlich diese roten Gehlinien darstellen, aber die Decals waren bei diesem alten Bausatz nicht mehr die Besten... :bang:

Den Antennendraht mach ich hinten am Leitwerk fest und hab ihn dann lose an der Cockpithaube angeklebt. Danach mit einer heißen Nadel unter dem Faden entlang und schon spannt er sich. Du musst nur aufpassen den Faden nicht mit der heißen Nadel zu berühren, sonst reißt er. Das ist so ein synthetischer Nähfaden, den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr :rolleyes:

Zum Abschluss den Faden noch vorsichtig anmalen!

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 29

Realname: Fabian

Wohnort: Marl, NRW

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. Mai 2015, 16:21

Danke für die Antwort Flo :)

Das sieht wirklich klasse aus mit dem Synthetikfaden, muss ich auch mal ausprobieren. Habe mir jetzt mal zu Testzwecken ne 0.014mm² Litze aus 'nem Rest Kabel gezogen und in Revell Mausgrau bemalt, vielleicht klappt das auch :grins:
Der soeben gelesene Post kann eine Frage oder Hilfestellung enthalten. :?:
Sollte dies der Fall sein, legen Sie sich flach auf den Boden und warten Sie auf Hilfe.
Wenn keine Hilfe kommt, dürfen Sie auch in Panik verfallen und schreiend den Browser schließen. :cracy:

18

Montag, 4. Januar 2016, 17:54

Hi Flo,

hach nee, echt schön geworden dein Würger.
Den 72er habe ich grad am WE auch als kurzes Intermezzo mal dazwischen geschoben, um das Eine oder Andere wie Abgasfahnen :grins: für das nächste große Projekt zu testen.
Frage mich allerdings, wie hast du die Kanzel so schön klar bekommen? Glück oder nachgeholfen?
Meine war oob ziemlich milchig und kaum in deine Richtung zu bearbeiten..

Dasselbe bei Revell´s Me 262 in 72

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. Januar 2016, 20:43

Hallo Nicolas :wink:

Danke, schön das Dir meine 190 gefällt :prost:

Die Kanzel war von Haus aus schon relativ sauber und klar. Nur noch ein mal poliert und fertig war das Ding :lol:
Ich glaub da hatte ich echt mal Glück mit den Kollegen aus Bünde :pfeif:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 350

Realname: Norbert Burgardt

Wohnort: 59557 Lippstadt

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:02

Hallo Flo :wink: Tolles Maschinchen hast Du da gebaut :respekt:
Gruß Norbert

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:22

Hallo Flo :wink: Tolles Maschinchen hast Du da gebaut :respekt:
Gruß Norbert


Danke :prost:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Racoon_85

unregistriert

22

Samstag, 9. Januar 2016, 04:22

Hallo Flo, mönsch du baust ja in Serie ;) einer nach dem anderen....Schaut super aus die kleine...190er sind aber auch g..le Vögel.. :ok:

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. Januar 2016, 09:36

Hallo Flo, mönsch du baust ja in Serie ;) einer nach dem anderen....Schaut super aus die kleine...190er sind aber auch g..le Vögel.. :ok:


Naja, das Lager will kleiner werden :abhau:

Schön das Dir die 190 gefällt :five: :prost:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Werbung