Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2015, 23:42

Spitfire Royal class Eduard 1:48

Hallo zusammen

Hier ein paar Bilder meines letzten Projektes .
Es handelt sich um eine russische Spitfire und den etwas speziellen "Beer Truck" von Eduard in 1:48.
Ich habe mich erstmals in einem für mich grösseren Resin Umbau mit Motor und Waffenschacht versucht und einiges dazugelernt ....
Bin gerade am Figuren Bemalen für ein kleines Dio für beide Flieger .

Für Kritik und Tipps bin ich offen

Gruess aus CH

Urs
























2

Donnerstag, 2. April 2015, 18:52

Hallo Urs,

tolle Maschinchen, die Du hier zeigst. :sabber: Vom handwerklichen und der Optik her wirklich sehr überzeugend. Man sieht die Liebe zum Detail. :respekt: :dafür:

Aber sag mal, was hat es mit dem Holzfass auf sich? Geht das in die Richtung der alten Anekdote, nach der eine Ju 88 im 2. WK aus den tiefhängenden Wolken über der englischen Küste auftauchte, eine Holzbombe mit der Aufschrift "Bumm" auf eine britische Schein-Radarstation abgeworfen hat und wieder verschwand?
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

de hampi

unregistriert

3

Donnerstag, 2. April 2015, 19:57

Da schließe ich mich Dirk ohne Wiederspruch an..
Meinen Respekt.

4

Donnerstag, 2. April 2015, 20:10

Vielen Dank

Mal schauen wie ich die Dios hinkriege... Im Moment kämpfe ich noch mit zu stark glänzenden Figuren , trotz Tamiya matt Klarlack. Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Zum Bier Flieger. Er wurde von Johnnie Johnson geflogen, es gibt sogar Fotos davon. Er hat aus England Bier an die Front geflogen, bis es Ihm verboten wurde... Ein Bild ist auf acesofww2 zu sehen.

Der Flieger war dann auch sicher 2 oder 3 kmh langsamer ;)

Gruess aus der Schweiz

Urs

5

Donnerstag, 2. April 2015, 21:57

Hey Urs,
beide Flieger sehr schön :ok: Mir sind die zwar schon etwas zu verranzt, aber modelltechnisch hab ich da nix zu meckern.
Das mit dem Fass ist ja eine lustige Geschichte :D
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Donnerstag, 2. April 2015, 22:40

Zwei äußerst gelungene Spitfires. Der detaillierte Motor der russischen Variante gefällt mir besonders :respekt:

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2015, 23:06

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

modell freak

unregistriert

8

Freitag, 3. April 2015, 17:02

Sali Urs,

Sehr schön gebaut Deine Royal Class Flieger. :ok: Was hast Du ausser die Resinteile des Kits noch Verbaut? Motor Bressin Denke ich :idee: Oder dann doch das grosse Big Sin kit :?:

P.S. schau mal Vorbei :idee: es sind noch Plätze frei. :pfeif: zum 6.6. Infos Siehe unten.

Grüsse Dominik

9

Samstag, 4. April 2015, 17:07

Spitfires

Danke Danke..
Ich habe zusätzlich den Motor und dein Waffenschacht bestellt. Die Klappen waren dabei,sind aber ziemlich mühsam (für mich;) gewesen. Ich hatte die Geduld nur für einen Flieger und musste auch beide Sets anfangen ,da es beim ersten Versuch nur Ausschuss gab. Bei der Motorverkleidungshalterung ist mir auch etwas passiert......ich hatte die erste montiert, oooh passt super :) dann die zweite ausgeschnitten ..... Uups die erste verkehrt mit den Konturen nach innen. Na toll.. Dann hab ich halt die 2te auch verkehrt hingeklebt. Sonst hat alles super gepasst . Beim Motorträger und Motor verkleben muss man etwas aufpassen, dass alles sauber ausgerichtet ist. Der Waffenschacht ging sehr gut im Einbau.
Gestern hab ich mal die grundplatte fürs Dio gemacht mit Rasen und Aufstellung der Figuren. Jetzt mach ich mir noch die Profilleisten und dann bestelle ich die Plexiglas Hauben.
Wegen dem Stammtisch muss Ichs mir mal überlegen :)
Gruess aus CH
Urs

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. April 2015, 19:14

Das sind zwei super gewordene Modelle. 1a Leistung!

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

11

Freitag, 8. Mai 2015, 00:37

Dio

Hallo zusammen.
Ich habe die Beiden Flieger nun auf eine Grundplatte gesetzt und mit einer Plexi Haube zugedeckt.
Die Grundplatte ist aus Spanplatte , dort habe ich den Falz für die Haube eingefräst . Dann wurde der Rasenteppich mit Sprühkleber aufgezogen und Flieger und Figuren gesetzt.
Dann die Profilleisten gefräst , verleimt, lackiert und an die Grundplatte geklebt. Die Plexi Hauben habe ich gekauft.
Hier ein paar Bilder.
Ich verzweifle an den verschiedenen Bild Verkleinerungs Programmen ..... Kann mir da jemand einen Tipp geben.?
Gruess aus der Schweiz







Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Mai 2015, 01:37

Hallo Merlin2222.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

13

Freitag, 8. Mai 2015, 09:05

Sehr schöne Spitfire. Die Lackierung und das Weathering sind erste Sahne :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

14

Freitag, 8. Mai 2015, 10:51

Bilder anhängen

Soorry !!! Mann hab ich ne lange Leitung... jetzt hab ich gecheckt.
Danke für den tipp.

Werbung