Sie sind nicht angemeldet.

Revell: KaJaPa 1:35

1

Sonntag, 29. März 2015, 17:28

KaJaPa 1:35

Bausatzvorstellung: Kanonenjagdpanzer

Modell: BW KaJaPa + Observation Version (BeobPz)
Hersteller: Revell
Modellnr.: 03068
Masstab: 1:35
Teile: 195 im Original-Bausatz
Spritzlinge: 10 grüne und ein Gussast der Gliederkette aus Gummi
Preis: ---
Herstellungsjahr: 2008
Verfügbarkeit: Nicht mehr offiziell im Handel
Besonderheiten: Keine...

Fazit: Weil an der Oberschale des KaJaPa einige Fehler im Modell sind, habe ich mich entschlossen, den Bausatz mit Zusatz-Bausätzen aufzupeppen.

Zum Baubericht: Hier geht's lang....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Sonntag, 29. März 2015, 17:40

Teil 2 der Bausatzvorstellung:

Realname: Fabian

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2015, 18:17

Moin,
Ich weiß zwar nicht was sich andere User unter einer Bausatzvorstellung vorstellen, aber du verlierst hier mehr Worte zum Zubehör und damit zu deinem Projekt als zum Bausatz. Es ist keinesfalls Sinn und Zweck so ausschließlich sein Projekt zu präsentieren, das kann man ausreichend im Baubericht tun. Neben der Entsprechenden Wahl des Titels wären dann auch ein bis zwei Sätze als "Fazit" nicht zu viel verlangt...
Man sollte sich auch vorher vergewissern, dass nicht jemand anderes schon eine Vorstellung gemacht hat (den KaJaPa hat bereits ein ander User vorgestellt.) Ist dies der Fall, kann man wenn man die Möglichkeit hat (z.B. weitere Infos, bessere Bilder) den anderen Thread ja ergänzen.
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

4

Sonntag, 29. März 2015, 19:02

Lieber Fabian
Das ist gut und schön.
Aber mir gefielen die Bilder nicht in der ersten Darstellung der Bausatz-Vorstellung. Ehrlich gesagt!
Zusätzlich zum Bausatz habe ich nur die Zubehörteile erwähnt.
Es gibt ja vielleicht jemand, der auch mal dies benötigt. Von daher kam mir meine Vorstellung nicht extrem falsch vor! :whistling:

Das ich kein Fazit eingetragen habe, liegt wohl daran, dass ich dafür keine Veranlassung sehe.
Dann bin ich der Meinung, dass wohl doch auch solche Info's in eine Vorstellung eines Bauvorhabens gehört! :idee:

Realname: Fabian

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. März 2015, 19:40

Dann bin ich der Meinung, dass wohl doch auch solche Info's in eine Vorstellung eines Bauvorhabens gehört!
Das ist genau "mein" Problem. Die Rubrik "Bausatzvorstellung" ist nicht für die Vorstellungen von eigene Projekten oder "Bauvohaben" gedacht. Es geht darum einen Bausatz vorzustellen. Kein Projekt. Kein "Bauvohaben". Das Ziel eine solchen Bausatzvorstellung ist den Lesern einen Eindruck vom Bausatz zu vermitteln. Zubehör kann man klar erwähnen, aber du schreibst ja sonst nichts außerhab der Eingabemaske. Eine gewisse Relation wäre da mMn. einzuhalten. Aber vielleicht erwarte ich hier ja auch zu viel...

Aber mir gefielen die Bilder nicht in der ersten Darstellung der Bausatz-Vorstellung. Ehrlich gesagt!
Richtig, deshalb sprach ich ja von ergänzen. Macht doch keinen Sinn die Infos über 5 Threads zu verteilen wenn schon ein entsprechender existiert.

Zum Fazit: Waum siehst du keine Veranlassung für ein Fazit? Wenn du 25€ in ein Umbausatz investierst, musst du ja Gründe dazu haben. Die kann man ruhig als Fazit schreiben. Hier ist auch nicht unbedingt eine Expertise gefargt, ein zwei Sätze zu Inhalt, Qualität etc. wären vollkommen ausreichend.
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. März 2015, 19:51

@Fabian

Du sprichst mir gerade ein wenig aus der Seele, ungefähr die selben Gedanken hatte ich auch schon bei der Überschrift :D
Ich finde auch, dass speziell bei den Bausatzvorstellungen eine relativ einheitliche Form und eine komplett ausgefüllte Vorlage sehr sinvoll sind, schadet übrigens auch bei BB und Galeribeiträgen nicht wenn man anstatt "xy´s toller Flieger" einfach "F-15D Eagle in 1:48" reinschreibt.

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

7

Sonntag, 29. März 2015, 21:53

Danke Fabian und auch Daniel für die Erklärungen.
Habe die Bausatzvorstellung abgeändert! :)

Werbung