Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2015, 17:17

Porsche 930 Speedster im Turbo-Look

Hallo zusammen,

zeige Euch hier mein Fujimi 930 Speedster im Turbo-Look.

Als Basis diente der 76er 930 Turbo, dem ich vom Fujimi Speedster den Deckel samt Aufnahme, Motorhaube und Frontscheibe spendierte.

Die Nebellampen in der Frontschürze hab ich weggelassen und die Löcher verspachtelt, der sollte ziemlich clean daherkommen.

Alle schwarzen Stellen an den Schweller, Stoßstangen und Spiegeln wurden abgeklebt und lackiert.

Lackiert wurde er innen mit Zero Schwarz matt und außen mit Zero Blu Dino Ferrari ( ich weiß, was für ein Stilbruch, mir egal ).

Die Felgen hatte ich mal aus der Bucht ersteigert und kommen von Scale Production, sowie auch die Gurte, Lenkrad und Teppichflocken.

Die Gurtschlösser hatte ich noch liegen und die Endrohre sind aus Aderendhülsen.

Obwohl einige Spachtelarbeiten zu machen waren, ließ der Turbo sich gut bauen, lediglich die Rückleuchte wollte nicht so richtig sitzen.

Viel Spaß mit den Bildern, auch wenn ihr keine Porsche-Fans seit.

Leider ist mir auf dem Foto-Dio der Betonbelag verrutscht :bang: :!!

Gruß

Michael

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2015, 23:21

Viel Spaß mit den Bildern, auch wenn ihr keine Porsche-Fans seit.

Heeee...worauf Stützt Du Deine Aussage? :!! Ich hab selbst ein "G-Modell" in der Garage stehen und für mich gibt es keinen besseren Sportwagenhersteller als die Zuffenhausener :love: Alltagstauglich, unanfällig, genügsam und: sehr wertstabil(permanent steigernd).
Da können sich die anderen Sportwagen eine Scheibe davon abschneiden. Schönes Aussehen ist nicht alles, wenn die Technik unzuverlässig ist :D :pfeif:

Zu Deinem Modell.
Ich finde ihn sehr gelungen, den Speedster im Turbo Look :ok: :ok: :ok:

Farbe ist schön und steht ihm, könnte ein wenig glatter sein das er noch eine Ticken mehr glänzt.
Das Porschewappen auf dem Lenkrad vermisse ich :hey:
Ich hätte wohl den turbo-Schriftzug auf der Heckklappe weg gelassen ;)

Was mir sehr gut gefällt sind die Sicken! Normal bin ich kein Fan davon, hier gefallen sie mir. Sehr fein, nicht übertrieben - meines Erachtens perfekt!

Noch was: Hast Du einen Motor verbaut oder nur das untenherum, was man sehen kann?

DominiksBruder

unregistriert

3

Freitag, 27. März 2015, 05:59

Das war wenigstens noch eine Zeit, wo man nicht nachfragen musste, welchen Porsche man fährt. Es gab ihn nur auf der Straße und so, wie man sich einen Porsche vorstellt. Als Sportwagen eben. Die schönste Generation meiner Meinung (ok. Der 964 war auch noch ansehnlich und der 993 als Turbo:D)

Tolles Modell. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Steht ihm wunderbar. Die Nebelscheinwerfer zu verschließen war eine gute Idee :ok: Lack wurde angesprochen. Rundum: sehr sauber gebaut. Tolles Modell :ok:

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. März 2015, 07:27

Hallo zusammen,

@ Dominik:
Da hast Du was falsch verstanden, es war an Porsche Fans und die, die es nicht sind, gerichtet.
Das sollte nicht heißen , das es hier keine Porsche Fans gibt. Hätte ich wohl geschickte formulieren sollen.

Der Lack kommt auf den Bildern nicht so glänzend rüber wie er halt in der Vitrine steht, der glänzt wie ne Speckschwarte.
Sicken gehören bei mir immer dazu, um das Modell realistischer darzustellen, man darf es halt nur nicht übertreiben.
Ein Motor würde nicht verbaut, aufgrund der geänderten Motorhaube, die wurde eingeklebt und verspachtelt.
Es würde auch das Chassis vom Speedster verbaut und da war der Motor nur angedeutet.
Und du hast Recht, ich Depp hab das Decal am Lenkrad vergessen.

Sei froh, das Du einen in der Garage hast, die werden immer unbezahlbarer, auch gute G-Modelle ziehen vom Preis an.
Also immer schön pflegen.

Ansonsten vielen Dank.

@ Christian:
Auch Dir schönen Dank.

Gruß
Michael

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2015, 08:19

Habs schon so verstanden Michael ;)
Im Bereich der (Modell)Sportwagen ist der Markt leider sehr Ferrari lastig...naja...die ändern auch alle Nase lang die Modelle und haben nichts stetes...

Die Heckklappe ist zugespachtelt? das hätte ich nun nicht gedacht. sauber!

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. März 2015, 10:02

Hab nur noch mal erwähnt, damit andere sich nicht auf den Slips getreten fühlen.

Mit den Ferraris gebe ich Dir recht, hab selber einige im Regal, aber bis auf einen f430 mit Novitec Umbau noch keinen gebaut, bzw fertig gestellt.
Ich kann mich nicht damit anfreunden die Schachtel aufzureißen und strickt nach Anleitung zu bauen, irgendwas ändere ich immer nach meinen Vorstellungen.
Klar, das gefällt halt nicht jeden, doch im Endeffekt stehen die Modelle in meiner Vitrine und ich sehe ständig darauf.

Und grade bei den Porsche Modellen kann man viel kombinieren, zumal ich vom F bis zum 997 alle mehrmals im Regal hab, wobei ich mehr auf die alten stehe.

Die Klappe musste ich verschließen, da der obere Rahmen zwischen Haube und Deckel neu angepasst werden musste.
Aber da er eh kein Motor bekam, war das leicht zu verschmerzen.

Gruß
Michael

Realname: Heiko

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. März 2015, 14:48

Hi Michael! :wink:

Stilbruch kann auch positiv sein, die Farbe passt perfekt zum Speedster, sehr lecker! :love:

Gruß, Heiko.

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2015, 15:12

Hallo Heiko,

auch Dir ein schönen Dank.

Gruß aus der Heimat

Michael

9

Dienstag, 7. April 2015, 17:34

Hallo Michael,

mir gefällt dein Porsche ausgesprochen gut, auch wenn ich kein Fan der alten bin, eher die neuen :)
Die Verarbeitung ist super. Besonders die Sicken gefallen mir gut. Werde mich da demnächst auch wieder mal ran trauen.

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. April 2015, 18:19

Hallo Jurij,

schönen Dank.

Bei dem Thema Sicken scheiden sich hier die Geister, die einen sind dafür die anderen dagegen.
Hab früher meine auch nie bearbeitet und man sieht den Unterschied sofort.
Einfach ausprobieren, Versuch macht klug.

Gruß
Michael

11

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:03

HI Micha,

die Farbe gefällt total und steht dem "Wägelchen" :smilie:
Ich bin immer total begeistert von Deiner Präsentation (Hintergrund, Aufnahmewinkel, Ausleuchtung) :thumbsup:

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:11

Moin Andreas,

viel Dank für Dein Lob. :rot:

Gruß
Michael

Werbung