Sie sind nicht angemeldet.

• »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2015, 20:40

Porsche 964 Turbo

Hallo zusammen

Der 964 hat am Wochenende meine Werkstatt verlassen.

Hab ihn in einen erbärmlichen Zustand aus der Bucht gezogen, was man vorher auf den Bildern leider nicht erkennen konnte. :bang:

Die Karosse wurde komplett entlackt und neu aufgebaut.

Zusätzlich wurde die Heckscheibe gecleant, Blinker leicht geschwärzt, Teppich und 3-teilige 19" Fuchs-Felgen von Scale Production verbaut und das Fahrwerk angepasst.

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß

Michael

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2015, 08:32

Hi Michael, :wink:

einer der schönsten Turbo (wenn nicht sogar DER schönste Turbo), die die Jungs aus Zuffenhausen gebaut haben.
Hast sehr gut restauriert!
An die geschraubten Fuchsfelgen muss man sich gewöhnen, ist nicht so mein fall. Ich mag die klassischen, dennoch passen auf gut drauf.

Wie hast Du die vorderen Blinker eingesetzt? Man sieht irgendwelche "unschöne" Luftblasen oder so? Ich klebe sie mit Klarlack ein, bestreiche die gesamte Anlagefläche. So kann man die Luftblasen oder ähnliches vermeiden ;)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2015, 13:13

Moin Dominik,

erstmal schöne Dank.

Die Felgen sind Geschmackssache, aber eigentlich waren es die Felgen warum ich den Turbo wieder aufgebaut habe. Ein Mix aus klassisch und modern.
Am Turbo selber hab ich mich zurückgehalten und OOB gebaut, was sonst nicht so mein Ding ist.
Die Blinker sind mit Kristal Clear geklebt, scheint nicht ganz trocken gewesen zu sein.

Gruß
Michael

DominiksBruder

unregistriert

4

Dienstag, 24. März 2015, 14:53

Schließe ich mich an. Die Felgen sind modern aber doch recht passend. Da gibt es schlimmere Verbrechen ;) Sonst kann ich Dominik nicht mehr hinzufügen.

Ein Frage: ist diese Lippe vorne über der Stoßstange (zwischen Stoßstange <> Kotflügel / Kofferraumklappe) lackiert? Wie hat Du das gemacht?

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2015, 15:31

Moin Christian,

da bin ich mal gespannt wie Ihr in Zukunft über meine andere Felgenwahl denkt.

Die Gummidichtung zwischen Stange und Kofferraum ( da kann man beim Porsche durcheinander kommen ) ist lackiert.
Ich benutze dafür das Tape von Tamiya oder Tesa, drück es mit einem Zahnstocher an den Konturen entlang und schneide dann mit einen Skalpell entlang.
Dann lacke ich mit der Airgun mehrere dünne Schichten drüber.

Gruß
Michael

WEHRHAHN65

unregistriert

6

Dienstag, 24. März 2015, 20:07

sehr schönes Modell eines 964...........sogar mit dem ,,richtigen,, Nummernschild :) ;) :thumbsup:

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2015, 21:10

Moin Werner,

beim Nummerschild fühlst Du Dich doch sicher heimisch.
Hab gesehen das Du aus Oldenburg kommst.

Gruß
Michael

WEHRHAHN65

unregistriert

8

Samstag, 28. März 2015, 09:02

Moin Werner,

beim Nummerschild fühlst Du Dich doch sicher heimisch.
Hab gesehen das Du aus Oldenburg kommst.

Gruß
Michael

yapp so isses hehehe, ich bin ausserdem absoluter 911 Fan, wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre der erste Akt einen 911 zu bestellen und dann zu kündigen, nicht umgekehrt :ok: :D

• Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2015, 10:31

Na, das geht ja wie am Fließband bei Dir. :D Wieder super gebaut, gibt's nix zu bemängeln.

Grüße, Micha

• Nachricht senden

10

Samstag, 28. März 2015, 11:02

Hallo Michael,

danke, der Turbo war mein letztes Projekt und auch relativ schnell fertig.

Bin selber erstaunt, was ich den letzten Monaten fertiggestellt habe, das schaffe ich sonst nicht in ein Jahr.

Dafür liegen aber noch so einige Baustellen rum.

In den Sommermonaten wird das wohl weniger, Job, Haus + Garten und mein Cabrio, das ich endlich nach 3 Jahren fertigstellen will.

Gruß

Michael

Realname: Heiko

• Nachricht senden

11

Samstag, 28. März 2015, 14:34

Moin Michael! :wink:

Gefällt mir sehr gut! :ok: Die Felgen finde ich durchaus passend und die Farbgestaltung in schwarz/silber ist wunderbar klassisch und schön. Die Karosse hat in meinen Augen einen leichten Pink-Schimmer, ist das so gewollt, oder liegt das am Bild? Ich weiß, wie schwer es ist, Rottöne mit der Kamera korrekt einzufangen.

Apropos Kennzeichen, das OL gehört hier ebenfalls zum gewohnten Straßenbild, bin ja nicht so weit entfernt... ;)

Gruß, Heiko.

• Nachricht senden

12

Samstag, 28. März 2015, 15:41

Hallo Heiko zum 3ten :D ,

hätte ich das vorher gelesen, hätte ich alle drei Antworten in einer gepackt,

Das Rot ist Porsche Guards Red von Zero, leider kommt das durch die Bilder nicht so optimal rüber wie im Original.

Stuhr ist nicht weit weg von mir, ich wohne in Wildeshausen und arbeiten tue ich in Delmenhorst, gleich bei Dir um die Ecke.

Gruß

Michael

Realname: Heiko

• Nachricht senden

13

Samstag, 28. März 2015, 15:56

Na, das ist ja wirklich nur ein Katzensprung. Da fühle ich mich als Autobauer gleich nicht mehr ganz so alleine hier oben... :thumbsup:

Gruß, Heiko.

• Nachricht senden

14

Samstag, 28. März 2015, 16:42

So ist es Heiko

Gruß
Michael

Werbung