Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Trabant 601

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. März 2015, 10:15

Trabant 601

Hallo zusammen,

heute habe ich mal etwas Zeit und
wollte nun endlich mal mit dem Baubericht starten :)

Leider musste ich soeben feststellen, dass meine Fotos vom Handy viel zu groß sind und ich sie somit nicht direkt vom Handy hoch laden kann
Werde erstmal weiter basteln und mich darum bei nächster Gelegenheit
kümmern, bitte also um etwas Geduld.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2015, 11:24

Hallo Marius.

Ich habe deinen Beitrag mal hier her verschoben und dir gerade eine PN mit einer Anleitung zum Bilder einstellen geschickt.

Gruß Micha.

3

Sonntag, 22. März 2015, 11:33

Ups, wo war ich denn da vorher gelandet?
Nicht in der Kategorie Autos oder? Sorry.

4

Sonntag, 22. März 2015, 11:50

So, nun sind die Bilder passend
Mein Bausatz :

5

Sonntag, 22. März 2015, 11:55

Was da denn für ein riesengroßer weißer Rand jetzt drum? :huh:

Noch die Fotos zum aktuellen Baustand:

6

Sonntag, 22. März 2015, 11:57












Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. März 2015, 12:20

Hallo Marius.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

8

Sonntag, 22. März 2015, 12:29

Komme momentan gut voran, nur die Komplettierung der spritzwand war etwas Fummelei.
Hin und wieder nervt das nachbessern mit Farbe, weil der Kleber von revell diese immer ein wenig anlöst.
Kann da jemand besseren empfehlen?

9

Sonntag, 22. März 2015, 12:50

So, nun sollte es passen :)

Auch die Reihenfolge stimmt

10

Sonntag, 22. März 2015, 12:52


11

Sonntag, 22. März 2015, 13:40

Das soll es dann für heute erstmal gewesen sein. Hab noch mit der Innenausstattung begonnen
Gletscherblau soll das gute Stück werden,so wie unserer früher war
War zwar nicht der originale Lack, aber sah echt gut aus.
Wie man bei den Kotflügeln und der spritzwand schon sehen kann, habe ich mir bereits über trabantwelt.de eine Dose organisiert.
Allerdings musste ich feststellen, dass Wie man zumindest an der spritzwand
sehen kann, sich der Lack nicht mit der Grundierung verträgt
Man sieht es aber komischerweise eben nur an der einen Seite
Die Kotflügel sind dagegen gut geworden.
Hat jemand einen Tipp, welche Grundierung da besser wäre
Nutze momentan die tamiya.

LG

12

Sonntag, 22. März 2015, 14:19

Hallo Marius,

die Bilder sind leider ziemlich klein, daher kann ich nicht erkennen, wie sich die Unverträglichkeit äußert. Wird die Oberfläche denn runzelig oder was für ein Effekt tritt auf?

Ich verwende auch die Grundierung von Tamiya und kann bislang (in Kombination mit Auto Color-Lacken von Dupli) nichts Negatives berichten. Handelt es sich bei dem Lack um eine Nitro-Kombi? In dem Fall frisst sich der Lack durch die Grundierung ins Plastik. Ich würde in dem Fall bei Lacken auf Acryl-Basis bleiben.
Viele Grüße,
Andreas

13

Sonntag, 22. März 2015, 14:29

Hallo Andreas,

Der Lack ist ein Acryl Lack,soweit ich weiß
Basiert ja tamiya auch auf Acryl
Hätte mit den Bildern gern die erlaubte Größe ausgereizt aber das gab die App die ich mir kurzfristig runter geladen hab, leider nicht her
Es sieht etwas schrumpelig aus aber im eingebauten zustand geht es.

14

Sonntag, 22. März 2015, 14:57

Moin Marius
Hin und wieder nervt das nachbessern mit Farbe, weil der Kleber von revell diese immer ein wenig anlöst.

Der Kleber ist dazu da um das Plastik miteinander zu verschmelzen, das er Farbe anlöst würde auch bei anderen Klebern passieren den die Farbe stört eben da wo geklebt werden muss. Deshalb von Klebestellen immer die Farbe entfernen oder nach Möglichkeit alles zusammen kleben was die gleiche Farbe bekommen soll und erst dann Farbe drauf :) .

Tamiya-Grundierung verwende ich nicht, ich nehme die aus dem Automobilbereich. Damit hatte ich noch nie Probleme (abgesehen vom Foden), egal ob der Decklack auch aus dem Autobereich stammt oder von Tamiya kommt :) . Bei dir vermute ich mal das sich der Tamiya-Grund da Modellbaulack nicht mit dem Decklack verträgt :S .

Das Blau passt übrigens Prima zum Trabanten ;) .

Grüße, Bernd

15

Sonntag, 22. März 2015, 15:11

Das dachte ich mir schon,dass es da keinen anderen Kleber gibt bzw sich andere genauso verhalten würden. Lässt sich eben nicht immer vermeiden, Farbe auf den zu klebenden stellen zu haben.
Beim Tank z.Bsp. hab ich die stellen nicht mit lackiert und habe dafür aber nun nen kleinen weißen Rand :D
Werde das dann noch nachbessern.

Ähnliche Themen

Werbung