Hallo Bastelfreunde.
Heute präsentiere ich euch die fertige Selbstfahrlafette.
Ich bin soweit zufrieden mit dem Modell, aber mehr geht immer, das wisst ihr ja.
Die kleine Szene zeigt das Fahrzeug 1940 irgendwo in Frankreich...
Viel Spass beim betrachten der Bilder.
Zum Original:
Die umfangreiche Selbstfahrlafetten-Entwicklung nahm ihren Anfang mit den ausgemusterten Fahrgestellen des Panzer I. Die von der Altmärkischen Kettenfabrik produzierte Selbstfahrlafette sollte als Unterstützungswaffe für die Panzergrenadiere dienen. Dabei wurde ein 15 cm Infanteriegeschütz auf ein Panzer I Fahrgestell der Ausf. B verlastet und nach drei Seiten hin mit 10 mm Panzerschutz versehen. Dadurch entstand eine Höhe von 3,35 m und ein Gewicht von 8,5 t. Damit war das Fahrzeug vollkommen überlastet. Die Geschütze wurden in Frankreich und Russland eingesetzt. Die dortigen Straßenverhältnisse bereiteten seinem Einsatz jedoch ein rasches Ende. Der Gerätebestand 1940 /41 betrug 38 Stück.
Hab deinen Baubericht (eher im Stillen) ja verfolgt. Da ist dir rrneut ein ausgezeichnetes Modell gelungen. Die Unmengen an Details sind einmal mehr Wahnsinn!
Ich verfolge den Groupbuild im anderen Forum aufmerksam ohne dort angemeldet zu sein. Daher hier: Verdammt gute Arbeit. Bau, Lackierung, Alterung und Dioramabau sind erste Sahne Die zahlreichen Details wissen zu überzeugen. Bei Bild 2 dachte ich zuerst, das Waffenrohr trägt ein EK als Halsorden
Meine bisherigen Militärmodelle sahen bis jetzt immer fabrikneu aus. Daher staun ich bei euch immer ganz besonders über die Alterungseffekte.
ist doch WW2 in Sachen Modellbau doch gar nicht mehr so meins - so verfolge ich insbesondere deine BBs jedoch oftmals im Stillen und meine größte Anerkennung was du in kürzester Zeit aus einem Modell zauberst!
das sIG 33 ist bestens bekannt aus dem Ur-Panzer General - war dort nämlich die erste motorisierte Artillerie, die noch dazu 3 Felder weit schießen konnte