Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. März 2015, 22:07

Mil Mi-17, die aber fliegen kann

Die Mi-8 / 17 ist einer der weltweit meist gebauten Hubschrauber, fast 13.000 haben die russische Helischmiede seit 1961 (!) verlassen. Unzählige Versionen, auch im zivilen Einsatz flogen und fliegen in über 100 Ländern der Welt. Ich bin beim Militär selber mehrmals mit der Mi-8TB mitgeflogen, war schon immer ein schönes Erlebnis.
Der Vorteil für mich war die Rumpfgröße, da paßt fast alles bis 250er problemlos rein. In meinem Kubaner wurde ein Walkera CB180 verbaut, ein eher einfach zu fliegender Fest Pitch Heli.

Parallel habe ich damals noch einen 2. Rumpf gebaut, der die Bemalung der mexikanischen Marine bekam. Vor kurzem habe ich den auch mit einer Mechanik ausgestattet, einem aktuellen Modell von Blade, dem 200SRX.

Ich baue fliegende Hubschrauber in den Maßstäben 1:72 bis 1:24.