Guten Tag zusammen,
Der ein oder andere sollte ja die Ursprungsidee mit verfolgt haben, das der Flakscheinwerfer normal an mein Maultier kommen sollte. Nun wurde ja schon festgestellt das dies nicht zusammen passt.
Da der Flakscheinwerfer aber kein wirklich schwerer Bausatz ist, baue ich diesen mit meinem Sohn zusammen. Nun kam die Idee auf dem Flakscheinwerfer seine Funktion nachkommen zu lassen. Und zwar in einem Diorama das dann als Nachttischlampe dient, oder ähnliches.
Das heißt abgeprotzt mit funktionierendem Scheinwerfer.
Als erster vor dem Zusammenbau wurde der Reflektor und die Inneseite des Scheinwerfer mit Vallejo Weiß grundiert und mit AeroColor Brilliant Silber lackiert.
Danach geht es an den Zusammenbau.
Aber auch hier zeigt sich der erste Fehler in der Anleitung. Den
Reflektor auf den Deckel befestigen und von hinten rein schieben geht
nicht, da hier eine Kante ist. Das heißt den Reflektor von vorne einbauen und den Deckel von hinten.
Als Beleuchtung dient mir eine 0,5 Watt LED. Laut verkäufer soll sie 3 Volt nutzen, dann klimmt sie aber nur. Ich habe in meiner Krappelkiste noch ein Adapter gefunden mit 5 Volt. So spar ich mir den Schalter und das Batteriefach.
Für die LED habe ich 2 kleine Löcher in den Reflektor gebohrt, und hinten verlötet.
Hier mal ein Probeversuch.
Nun geht es weiter an dem Scheinwerfer zusammenbau und den Anhänger. Dieser kommt dann auf eine alte Blechschachtel die ihre Steinmauer gestaltung mit der Airbrush bekommt.
JA ich weiß das ist nicht Historisch, aber macht den Jungs sau viel Spaß und ist mal was anderes.
Gruß Stefan