Sie sind nicht angemeldet.

h@mmerhand

unregistriert

1

Samstag, 14. März 2015, 17:46

HMMWV 998 Cargo, Irak 2003

Dieser Humvee ist einer von 10, die ich bisher gebaut habe. Dieser hier datiert aus 2008. Ich hatte erst 2 Jahre zuvor begonnen Modelle zu bauen und es fehlte damals noch an Übung. Ich hatte aber bereits am Anfang begonnen Zurüstteile zu verwenden, da ich schon damals mit OOB nicht konnte. Die Bausätze sind einfach nicht so vollkommen, wie ich sie mir Wünsche, wobei Dragon schon einiges zu bieten hat. Verwendet habe ich einen PE Satz von Eduard. Lackiert wurde erstmals mit der Airbrush, damals noch mit Gunze Farben. Das Weathering habe ich mit einfachen Ölfarben gemacht. Leider will mir nicht mehr einfallen, was ich zum Verschmutzen verwendet habe. Heute würde ich einiges anders machen, vor allem die Spiegelaufhängungen sind viel zu dick. Warum ich dieses alte Schätzchen jetzt wieder ausgegraben habe, nun ja, beim Militär tut sich hier auch nicht gerade viel und HMMWV's gibt's kaum mal zu sehen. Eigentlich wollte ich mal ein Baghdad Diorama bauen, leider hab ich dazu zwar viel Material aber noch keine Muse gehabt. Kommt aber mal noch.

















Über Kritik und Anregungen freue ich mich immer, ich hab auch noch ca. 10 von den Dingern in der Schachtel. Der nächste wird aber erstmal der 1/20 von Tamiya, da sammle ich noch Material zum supern.

Grüße vom Sachsenring

HH

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. März 2015, 20:00

....Warum ich dieses alte Schätzchen jetzt wieder ausgegraben habe, nun ja, beim Militär tut sich hier auch nicht gerade viel und HMMWV's gibt's kaum mal zu sehen.....

Aus Rücksicht auf die anderen Forenmitglieder werd ich diese Herausforderung nicht annehmen :pfeif: ;) :grins:

ach ja, toll verranztes Modell ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

3

Samstag, 14. März 2015, 20:42

Hallo Roland,


"nicht viel los" bezog sich nur auf Militär modern in diesem Maßstab :grins:

Ja, und ich kenne auch die genialen Projekte von LXD und Anderen :D

Ich bin eher bei den Autos unterwegs und da tut sich schon ein wenig mehr :roll:


Und bitte nicht jedes Wort so Ernst nehmen. Hoffentlich ist hier nicht immer so eine angespannte Stimmung, sonst ist das ja wie im Minenfeld :roll:


Grüße


HH

4

Samstag, 14. März 2015, 21:16

Glaube nicht, dass hier jemand deine Worte als ernsten Vorwurf gewertet hat. Da mach dir mal keine Sorgen.

Will eigentlich auch endlich an modernes Großgerät ran. Aber noch trau ich mich nicht und übe erstmal an 1/72ern Fliegern. Wobei hier beim Militär wirds für mich nur 1/35 geben
Zieh vor jedem 1/72er meinen Hut. Für mich ist das nichts.

Zu deinem Hummer: Gefällt mir sehr gut! Woher kommt deine Begeisterung für diesen Typ?
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

h@mmerhand

unregistriert

5

Samstag, 14. März 2015, 21:30

Na, ich bin doch ein Muppet und nehm nun wirklich nicht alles so ernst :grins:

Ich finde der Humvee ist eine coole Kiste, wenngleich er als Kriegsgerät nicht wirklich was taugt. Auch die Modellvielfalt hat was.

Warum ich zu den Winzlingen gekommen bin, nun da gibts auf jeden Fall nicht gleich Platzprobleme. Für die Feinmotorik und das Augenlicht ist das natürlich schon eine Herausforderung. Dank Zurüstteilen ist auch in den kleinen Maßstäben detailierter Modellbau möglich. Das eigentliche Ziel ist mal ein größeres Irak Diorahma und dafür hat der kleine Maßstab platzmäßig schon Vorteile.


Grüße


HH

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. März 2015, 01:02

och Heiko :trost: is doch alles gut :trost: ;) und Minenfeld is auch nicht schlimm....wenn du in nem Räumpanzer hockst.... ;) :grins: :grins: und meine HMMVs bleiben schön in der Vitrine :) nich dass hier noch wer Augenkrebs kriegt :cracy: :pinch: ;) :grins: :grins: :grins: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

7

Sonntag, 15. März 2015, 11:36

:D Kein Ding Roland, war wohl eher nur falsch verstanden. Ich werde hier schon noch das eine oder andere zeigen, auch mal was aktuelles, nur ist im Moment keine Zeit dafür.

LG

HH

muellerk

unregistriert

8

Sonntag, 15. März 2015, 13:21

He Heiko schön anzusehen in 1:72 allemal ,schön verschmutzt ,wann fängst du mit Dioramen an ?

h@mmerhand

unregistriert

9

Sonntag, 15. März 2015, 14:43

:D Ja, gute Frage, Karlheinz. Ich hab die Palmen, einen bis auf die Antennen fertigen M2A2 und noch ein paar Humvee Guntrucks. Fehlen noch Grundplatte und eine hübsche Ruine. Die Infanteristen wären auch nochzu bemalen. Kommt bestimmt irgendwann, aber erstmal hab ich noch ein paar Bikes zu bauen.

Grüße

HH

Werbung