Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Bibi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Chris (Aubrey)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2015, 18:50

"La Loire " / "Norske Loewe" apres la bataille..

Lords,

vor Jahren hatte ich Aufträge, Schiffsmodelle zu restaurieren... Kam ein Antiqidingsbums mit in paar total fertigen und schlecht gebauten Modellen an. Eines war die "Norske Loewe"- voll ölverschmiert, unfertig, zerbrochen. Aber dem Herrn gefiels und er wollte unbedingt DAS Schiff... Hab ich ihm gesogt, dass er da lieber ein ganz Neus bestellt. Aber er fands - grad so ( nebbich DAS Galleon) gut.

Teile und Arbeit bezahlt er. Dann zeigte ich ihm meine Entwürfe- nach Schlachtbildern. So kams zum Deal.

Der Name "La Loire" kam aus einem der Horenblower- Romans.

Und das ist "La Loire" apres la bataille....

Ich hab die Takelage komplett gemacht; Segel genäht, angeschlagen und "zerstört". Na, und kuckt Euch DAS Gallion an... crazy, so was nicht geändert haben zu wollen...

Noch krasser ist über den Bug... die Rüsten. Aber er wollte "den Charakter" des Modells so... Nu. wurde dann so.

En detail das zerschossene Rigg ( und da gabs auch noch Seeleute und Marinesoldaten... hier sieht man nur einen im Top )

Und hier kommt die "La Loire" unter Segeln...

Heute würde ich das besser machen, for sure- und das Modell ist eigentlich skandalös. Aber es gibt einen Eindruck, wie so ein "Gefechtsbild" aussehen könnte....

Masál Cheir
fun

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

• »Bibi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Chris (Aubrey)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2015, 20:11

Kommt meine Lady und schaut: Wos mocht eppes a Shegez?
Und sagt, dass ich noch was einstellen sollte...

Der Pennant liegt abgeschossen über der Reeling... war auch eine nette Bohrerei, all die Einschüsse- siehe Großmarshead....

Von achteraus...

oder so?

From above...

https://www.youtube.com/watch?v=nPIcwFKr…t=RDd_2g_kNTBek

Cést ca... A bientot!

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!