Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. März 2015, 07:10

Tirpitz - The beast is born

Hallo werte DKM Freunde,

ich möchte Euch das Buch "Schlachtschiff TIRPITZ Volume I - The "beast" is born" von Robert Gehringer und Antonio Bonomi empfehlen. Der Autor vertreibt dieses meines Wissens nur über seine Website bismarck-tirpitz.com. Auf 175 Seiten in etwa A4 sind jede Menge Bilder aus den Anfängen der Tirpitz im Hafen von Wilhelmshafen, z.B. Bilder des Tarnanstriches im "Hafenschuppenlook" am Ausrüstkai. Es ist auch für Kenner der Stadt Wilhelmshaven sehr interessant, da es hier viele alte Aufnahmen zu sehen gibt. Das Buch ist der erste Teil, nach Abschluß der Tirpitz-Reihe wird die Bismarck folgen. Das Buch ist in Deutsch und Englisch und was ich schön finde, keines der Bilder ist geknckt, geht also über 2 Seiten.

Gruß, Olaf

P.S.: hab gerdae erfahren, dass Band 2 voraussichtlich im Juni erscheint.
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

2

Freitag, 6. März 2015, 19:08

Moin Olaf

Das klingt interessant. Da ich hier eine 350er Tirpitz liegen habe, würde sich die Anschaffung wohl lohnen. Danke für den Tipp.

Gruß, Torsten

3

Sonntag, 8. März 2015, 21:12

Danke für den wertvollen Tipp Olaf. Da werde ich zuschlagen. Die Tamiya Tirpitz in 1:350 liegt bei mir auch noch im Lager. Die möchte ich aber in der Bemalung 42/43 darstellen. Ich hoffe Band 2 liefert dann eine gute Ergänzung zu dem Asmussen Buch.
Gruß Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

Werbung