Moin Leude
Nach 3 Monaten Arbeit ( nicht durchgehend ) darf ich heute meine Interpretation des GTK Boxers von Revell vorstellen. ich sage mit Absicht Interpretation, weil ich weiß, dass einige wieder die Nase rümpfen werden, ob meiner starken Lackbeschädigungen und des chippings. Aber als ich letztes Jahr auf der A7 war, hatte ich das Glück einen Schwertransport der emsländischen Firma Wocken zu überholen, und darauf ein ziemlich mitgenommerner TPZ Fuchs in Afghanistan Tarnung, überall sah man abgebätterte Farbe wo der grüne Originalanstrich zum Vorschein kam. So ähnlich wollte ich meinen Boxer auch gestalten.
Dieses brandneue, wie viele meinen, weil unsere Boxer ja so topgepflegt sind, sieht im Modell einfach zu spielzeughaft aus, weil ein Modell eine ganz andere Lichtbrechung und einen anderen Schattenwurf hat.
Das Diorama soll eine Personenkontrolle nach einem Granateinschlag zum Thema haben. Auf dem Bild ganz rechts hält ein deutscher Soldat zwei Afghanen zurück, die meinten sich einfach davonschleichen zu können.
Derweil steht ein anderer Afghane mit gespreizten Beinen am Boxer und wird gecheckt, unter Absicherung eines Kameraden.
Vor dem Boxer stellt ein deutscher Soldat die Sicherung.........
Lackiert habe ich mit dem vorzüglichen Farbensatz von Vallejo, der extra für deutsche Afghanistan Fahrzeuge entwickelt wurde.
Die Figuren sind von Trumpeter und Dolp
So, nun viel Spaß

.

.[[/attach].

.

.