Sie sind nicht angemeldet.

WEHRHAHN65

unregistriert

1

Donnerstag, 5. März 2015, 18:39

GTK Boxer in 1:35 von Revell Afghanistan

Moin Leude

Nach 3 Monaten Arbeit ( nicht durchgehend ) darf ich heute meine Interpretation des GTK Boxers von Revell vorstellen. ich sage mit Absicht Interpretation, weil ich weiß, dass einige wieder die Nase rümpfen werden, ob meiner starken Lackbeschädigungen und des chippings. Aber als ich letztes Jahr auf der A7 war, hatte ich das Glück einen Schwertransport der emsländischen Firma Wocken zu überholen, und darauf ein ziemlich mitgenommerner TPZ Fuchs in Afghanistan Tarnung, überall sah man abgebätterte Farbe wo der grüne Originalanstrich zum Vorschein kam. So ähnlich wollte ich meinen Boxer auch gestalten.

Dieses brandneue, wie viele meinen, weil unsere Boxer ja so topgepflegt sind, sieht im Modell einfach zu spielzeughaft aus, weil ein Modell eine ganz andere Lichtbrechung und einen anderen Schattenwurf hat.

Das Diorama soll eine Personenkontrolle nach einem Granateinschlag zum Thema haben. Auf dem Bild ganz rechts hält ein deutscher Soldat zwei Afghanen zurück, die meinten sich einfach davonschleichen zu können.

Derweil steht ein anderer Afghane mit gespreizten Beinen am Boxer und wird gecheckt, unter Absicherung eines Kameraden.

Vor dem Boxer stellt ein deutscher Soldat die Sicherung.........

Lackiert habe ich mit dem vorzüglichen Farbensatz von Vallejo, der extra für deutsche Afghanistan Fahrzeuge entwickelt wurde.
Die Figuren sind von Trumpeter und Dolp

So, nun viel Spaß
..[[/attach]...

WEHRHAHN65

unregistriert

2

Donnerstag, 5. März 2015, 18:46

Und nochmal ohne Diorama
.

WEHRHAHN65

unregistriert

3

Donnerstag, 5. März 2015, 19:17

nochmal ein Nachschlag
..

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2015, 16:20

tolles Dio :thumbsup: :hand: dass der zu Überprüfende die Hände nicht am Boxer hat is ja klar wenn der Boxer mehr oder weniger nicht fest am Dio ist ;) :grins: und dass der Sicjerungstyp nur so ne kleine Knarre hat...OK, is Geschmackssache ;) jaja, ich weiss, es kommt nicht auf die Größe an :pfeif: ;) Was mich aber (mehr oder weniger) stört is das Fehlen des Tragegurts beim Checker und die Riemen auf den Helmen :S ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Thomas

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. März 2015, 05:26

Sieht gar net mal so schlecht aus. Allerdings sind die Bilder etwas klein geraten, Details kann man da wenig erkennen.

Gruß
Thomas
Surrender is not an option

WEHRHAHN65

unregistriert

6

Samstag, 7. März 2015, 14:56

Sieht gar net mal so schlecht aus. Allerdings sind die Bilder etwas klein geraten, Details kann man da wenig erkennen.

Gruß
Thomas

Wie groß willst es denn noch? Ich kann genug Details erkennen, zumindest auf den ersten 4 Bildern

Realname: Peter

• Nachricht senden

7

Montag, 9. März 2015, 15:03

Den hast du sehr schön hingekriegt :ok: :thumbsup: :respekt: :dafür: , vor allem ist der Tarnanstrich sehr schön.
Das Dio hast du auch schön gemacht :thumbsup: , aber wie schon gesagt fehlt bei einem der Tragegurt.

Realname: Tino

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2015, 20:39

Mich stört da eher die MP7 bzw wie er sie hält. Aber ansonsten wirklich sehr schön gemacht. So eine Szene hab ich ja hier noch gar nicht gesehen. Ist echt mal was anderes.

Werbung