Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »mistersubs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Realname: Wolfgang

Wohnort: Wustermark OT Buchow-Karpzow

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2015, 20:23

Visualisierung von Modellen

Hallo,
was mich immer gestört hat, das ich meine fertig gebauten Modelle nur sehr umständlich "ins rechte Licht" rücken konnte. Vor allem im größeren Maßstab ist das fast unmöglich, es sei denn, man macht gleich ein Diorama draus. Daher habe ich mich während meines Urlaubs mal damit beschäftigt, Fotos meines Leo's in 1:16 entsprechend zu bearbeiten. Dazu habe ich mich mit dem Programm "Gimp" auseinandergesetzt.
Die ersten Ergebnisse seht Ihr hier:









Gruß
Wolfgang

2

Montag, 2. März 2015, 20:40

Hallo Wolfgang,

nicht schlecht, aber die Kettenspuren fehlen ;) . Und eventuell den unteren Kettenbereich etwas abdunkeln, da der Bereich im Schatten liegt.... Immer auf die Richtung des Schattenwurfs achten und dann ggf. anpassen.

Aber vom Ansatz klasse!

Besten Gruß

Bernd

  • »mistersubs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Realname: Wolfgang

Wohnort: Wustermark OT Buchow-Karpzow

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2015, 20:54

Ja, mit den Kettenspuren war mir auch gleich klar, aber die hinkriegen, da wüßte ich momentan nicht, wie ich das hinkriegen sollte. :motz:

  • »mistersubs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Realname: Wolfgang

Wohnort: Wustermark OT Buchow-Karpzow

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2015, 22:08

So, jetzt noch 2 Bilder mit Panzergelände:




WEHRHAHN65

unregistriert

5

Dienstag, 3. März 2015, 09:02

Also ich finde es für's erste Mal richtig gelungen, noch ein bischen Feintuning und die Illusion ist perfekt...........weiter so! :ok:

  • »mistersubs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Realname: Wolfgang

Wohnort: Wustermark OT Buchow-Karpzow

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2015, 23:28

So, heute noch ein bißchen rumprobiert, es wird langsam


WEHRHAHN65

unregistriert

7

Mittwoch, 4. März 2015, 08:30

Foto 2 und 5 gefallen mir jetzt am besten, 5 ist zwar eine Nachtaufnahme und es ist nicht viel zu sehen, aber das macht gearde den Reiz aus.


Gruß Werner

8

Mittwoch, 4. März 2015, 15:04

Foto Nr.1 sieht am besten aus. Da wirkt es, als stände der Panzer in der Lichtfläche, während drumherum Schattenplätze sind.
Mopar or no car!

Werbung