Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. März 2015, 11:10

Mil Mi-24, die aber fliegen kann

Kampfhubschrauber haben es mir schon immer angetan, also war auch die Mi-24 dran. Die ist in ihrer Größe nicht zu schmal, eine passende Mechanik zu finden war nicht zu schwer. Eingebaut war anfangs ein Walkera CB180D, ein ganz normaler Fest Pitch Hubschrauber.



Nachdem mir die Pendelstange (das Ding da unterhalb der Rotorblätter) zum 4. Mal den Heckwarner weggeklopft hatte, wurde ein inzwischen auf dem Markt kaufbarer Walkera V200D02 eingebaut. Der fliegt flybarless, wird also elektronisch ausgesteuert und braucht die Pendelstange nicht.





Meine Mi-24 mußte schon mehrmals repariert werden, da nicht immer alle Flugmanöver dorthin führen, wo man hin will. Ist aber bei dem Rumpfmaterial PET Folie kein Problem. Man nimmt einen 2. Foliesatz, schneidet die kaputten Stellen raus und macht innen Verbinder ran. Dann wird das fehlende Stück zurecht geschnitten und auf die Verbinder geklebt. Den Rest klären Spachtel und Farbe.



Aktuell wartet die Mi-24 auf ein Fünfblatt oben drauf. Da habe ich die Mechanik (eher deren Steuer-Elektronik) noch nicht ganz da, wo sie hin muß.



Das kommt aber dann alles in und auf den "Slovaken", ein Rumpf, den ich damals gleich noch mit gebaut hatte.

Ich baue fliegende Hubschrauber in den Maßstäben 1:72 bis 1:24.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2015, 14:54

Howdy "Lupusprimus" :wink: ,

ich hab den Beitrag hierher verschoben, da es sich um Funktionsmodellbau handelt.

So long

Matze

Werbung