Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2015, 15:50

Deutsche Bundeswehr in Afghanistan

Habe für euch mal ein paar Bilder meines Afghanistan-Dios eingestellt. Wie immer bin ich für konstruktive Kritik immer sehr dankbar.








































BP_Dirk

unregistriert

3

Sonntag, 1. März 2015, 17:20

Hallo Dietmar,

da ich selbst 3 1/2 JAHRE !! in Afghanistan als Zivilist für die Nato (Rc-North) gearbeitet habe (Kunduz, Kabul, Feyzabad und hauptsächlich Mazar e Sharif) denke ich kann ich mir ein Urteil zu Deinem Dio erlauben.

Die Farbgestaltung sowohl der Uniformen als auch der Fahrzeuge hast Du aus meiner Sicht hervorragend getroffen ... :respekt:

Auch in sich finde ich Dein Dio in der dargestellten Szene sehr stimmig. Besonders gefällt mir die Szene der Panzerfahrer mit der typischen Wasserflasche. Diese Klarsichtflaschen mit den blauen Deckeln wurden (ich weiß nicht ob's Dir bekannt ist) in Mazar e Sharif aus einer von der BW errichteten und betriebenen Wasseraufbereitungsanlage tagtäglich abgefüllt. Ich habe an diesen Anlagen so einige Wartungen und Reparaturen durchgeführt. Also super getroffen. ... :ok:

Auch die Ratten hast Du gut in Szene gesetzt, von dem ganzen Viechzeug (Ratten, Skorpione, Gerbels, Schlangen jeglicher Art und ganz besonders die Camel-Spiders) gab's ja mehr als genug. auch hier :ok:

Einzige Kritikpunkte:

Die Ruine ist irgendwie mit zu viel Grünzeug versehen. Ich kann mich nicht wirklich an so viel Grünzeug erinnern.

Und an den Heckseiten der Panzer fehlt das typische rot-weiße Warnschild "Abstand halten".

Ansonsten ein sehr schönes Dio, welches Erinnerungen weckt! :ok: :ok: :ok: :ok: 8)

Grüße Dirk

4

Sonntag, 1. März 2015, 17:38

Hallo Mister DJ,

schickes Diorama mit viel Liebe zum Detail, ich sage nur: Tote Ratten am Brunnen, die Wasserflasche in der Hand des Soldaten, Pin up für den Fahrer,und und und....

Etwas Kritik möchte ich aber loswerden, bzw. einen Hinweis: Die Grasbüschel und die Steine wirken, vor allem auf dem ersten Bild, zu symmetrisch und zu geordnet. Ich glaube, die Wirkung wäre eine natürlichere, wenn es Pflanzengrüppchen geben würde, eventuell leicht unterschiedlich eingefärbt, gleiches gilt für die Steine. Das wirkt -für mich- alles etwas zu aufgeräumt.

Ich möchte auch den Faden von Dirk aufnehmen, auch wenn ich nicht vor Ort gewesen bin, ist die Ruine zu grün. Manchmal ist etwas weniger mehr. Noch einen Tip zum Grün: etwas farblich variieren und mit Blättern (gibt es z.B. von der Fa. N. für Modelleisenbahnen) belegen. Dazu das Moos mit Sprühkleber oder Weiss-/Holzleim befeuchten, Blätter drauf, trocknen lassen.

Ansonsten: sauber gebaut und Hut ab!

Beste Grüße

Bernd

5

Sonntag, 1. März 2015, 18:12

Hallo,

mir gefällt Dein Dio ausgesprochen gut :respekt: Die Flecktarnuniformen sind spitze!

Alex

Werbung