Sie sind nicht angemeldet.

Farben: Frage zu Farben

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 16:32

Frage zu Farben

Ich lackiere meine Modelle immer aus der Dose ( Dupli Color ) Nehme matten Lack , und anschließend Klarlack der des gleichen Herstellers . Nun habe ich aber eine Frage an euch . Ist es möglich , wenn ich glänzenden Lack verwende und anschließend trotzdem noch mal mit Klarlack lackiere ? Ist vielleicht besser , wenn ich euch frage , bevor ich hier rumexperementiere :idee:

2

Donnerstag, 26. Februar 2015, 16:44

Hallo Manfred!
Ja,funktioniert. :ok:
Dünne Schichten,dann passiert auch den Decals nichts!
Gruß Ralf

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 16:48

Ralf, danke für deine Antwort . Jetzt bin ich beruhigt . Die Frage lag mir schon lange auf der Seele . Und du hast es richtig erkannt . Will damit die Decals versiegeln

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 16:55

Gut,freut mich,dass ich Dir helfen konnte!
Aber,warum benützt Du "normal" matte Farbe und dann Klarlack?
Mit matten Farbuntergrund ist das "silvern" der Decals sehr viel eher möglich als bei Glanzlacken!
Gruß Ralf :wink:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:03

Ralf, das wusste ich noch nicht . Ich wußte auch bis heute noch nicht,daß es von Dupli Color speziell Autolack gibt . Was ich bisher von Dupli Color verwendet habe , eignete sich für verschiedene Untergrunde . Da kostet eine 400 ml Dose so ca. 6 Euro . Aber die Farbe speziell für PKW ( 400ml) kostet 16 Euro .

6

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:57

Die Dosen speziell für Autos sind nicht nötig,ausser Du brauchst einen bestimmten Farbton eines bestimmten realen Automodells.
Versuche mal die Farben zu bekommen,sind sehr gut zum Sprayen:https://www.motipdupli.de/de/produkte/du…t/ipg-1050.html
Gruß Ralf :wink:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. März 2015, 08:19

Hallo Ralf. Ich habe deinen Rat mal angenommen , und mir diese Farbe ( Aerosol von Dupli Color ) besorgt . Habe die erste Schicht Lack schon drauf auf meinem Modell. Wie es assieht ,ist die Farbe wirklich super . :ok:

Werbung