Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:06

Vitrine für Flugzeugträger 1:350

Langsam beschäftige ich mich mit den Gedanken an ein Großprojekt, der USS Iwo Jima in der Plantinum Version, der Baussatz ist schon länger bei mir auf Halde und "langsam bin ich so weit". Meine Frage: Gibt es eine fertige Vitrine für dieses Riesenteil. Die Länge wird um die 80cm sein. Bei Trumpeter und Co habe ich bisher nur Vitrinen mit einer Länge von 50 cm gefunden.

Danke

Wolfgang

2

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:19

Hallo Wolfgang,

schau mal bei sora, da kann man Vitrinen nach Maß fertigen lassen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 240

Realname: Michael

Wohnort: Meerbusch

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:19

In der größe wäre ein eigenbau günstiger. Hier mal eine schöne Anleitung:
https://www.panzer-bau.de/tips-tricks/vitrinenbau/

Hoffe auf einen Baubericht der Iwo Jima :D habe die USS Wasp selber noch auf Halde ^^
Grüße
Micha

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:30

Danke für die Links. Selberbau ist ein gutes Stichwort. Mein Schwager ist Glaserer, mit dem werde ich mal reden.

Beiträge: 26

Realname: Andreas Coenen

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 15:42

Leichter, preiswert und besser in Acryl

Hallo, da meine Website hier für den Vitrinenbau zitiert wurde, kann ich Dir nur Acrylplatten zum Selberkleben empfehlen. Ich nutze sie sogar für Größe bis weit über 100cm Breite und lasse sie mir auf Maß zugeschnitten von diversen Anbietern zuschicken (hier unbedingt Preisvergleich anstellen-derzeit sind die Preise ziemlich volantil). Dann mit UHU Acrylkleber (blaue Tube) einfach einseitig kleben, bindet schon nach kurzer Zeit ab und ist nach 15 Minuten belastbar. Einzig die Pflege mit einem Mikrofasertuch und nicht Glasreiniger durchführen. Vom Gewicht und Rohkosten zu Glas unschlagbar. Gruß, Andreas
Ein Tag ohne Modellbau ist ein verlorener Tag.
www.panzer-bau.de

6

Freitag, 27. Februar 2015, 12:42

Moin,
ich hab hier https://www.modellbau-universe.de/trumpe…ndigungen;2.htm
in der Vorankündigung gelesen, dass Trumpeter sein Vitrinensortiment ausweitet. Insbesondere sind dann auch Vitrinen für größere Schiffe in 1:350 und 1:200 vorgesehen.
Ich habe bislang nur die kleineren Vitrinen genutzt, und war bislang sehr zufrieden. Preislich finde ich die im Link genannten Preise in Ordnung aber evtl. kommt man am Ende günstiger ran, wenn die Vitrinen tatsächlich lieferbar sind.
Gruß Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

7

Mittwoch, 18. März 2015, 09:21

Moin kurzer Nachtrag,
die Vitrinen sind jetzt regulär lieferbar. https://www.modellbau-universe.de/trumpe…en_displays.htm
Mal schauen wie sich die Preise entwickeln.
Gruß Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

8

Mittwoch, 18. März 2015, 17:08

@All,

Cooler Beitrag........ suche schon lange das passende Teil für meine Bismarck und die USS Enterprise.... :D

LG

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Werbung