Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2015, 22:02

F6F-3, USS Intrepid 1944, Eduard 1:48

Hallo,

hier einige Bilder meiner frisch fertiggestellten "Hellcat".
Im Vergleich zu den 190er der Firma war dieser Bausatz extrem gut zu bauen (Farben/Alterung wie immer mit Revell AquaColor)....alles passte und die Spachtelmasse konnte in der Tube bleiben. :D




Gruß Klaus

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:11

Hi Klaus!

Verglichen mit dem Original, gibs hier und da schon ein paar Abweichungen! :!! :D
Trotzdem top gebaut und gealtert. Mir gefällt deine Hellcat!

Die MG's könnte man evtl. noch etwas schwärzen, oder gleich ganz kappen...!?
Hellcat :pfeif:
EDIT: Hier handelt es sich wahrscheinlich um eine restaurierte Maschine!?
Wenn du die Maschine bzw. das Schema von anno 1944 möchte, die MG's lieber nicht kappen.

Weiter so! :respekt:

Gruß Mike

3

Freitag, 20. Februar 2015, 19:01

Hey Klaus,
ob die Maschine dem Original entspricht kann ich nicht sagen, aber das Modell ist auf jeden Fall sauber gebaut und gealtert - gefällt mir gut :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2015, 13:10

Servus Klaus,

Ein sehr stimmiges Modell hast du auf die Fahrwerke gestellt. Lackierung, Bau und Alterung überzeugen auf ganzer Linie. Vom Farbschema her kenn ich mich zuwenig aus mit Navy-Maschinen, aber eventuell könnte das Dunkelblau noch einen Ticken dunkler sein?!

Hast du vll. noch Bilder von der Unterseite parat? Was man auf den bisherigen Bildern sehen kann, wirkt recht hell. Mich würde daher die Alterung auf der Unterseite interessieren.

Grüße,
Ralf

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Februar 2015, 18:11

sieht zwar nicht aus wie eine Katze sondern eher wie eine Hummel, gefällt mir aber dennoch hinsichtlich Bau und Lackierung sehr gut

:ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

6

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:33

:D Danke für die netten Kommentare für meinen dicken Brummer.....
Ob die Farbgebung etwas dunkler sein müsste kann ich nicht so beurteilen......habe versucht mich an original Bilder aus dem Netz zu halten.....sind einige erhaltene (Replica?)Exemplare in Farbe zu finden....

Ein Bild der Unterseite wird noch folgen....


Gruß Klaus

modell freak

unregistriert

7

Montag, 23. Februar 2015, 06:31

Hallo Klaus,

Da ja Mike einen Link der Originalen eingefügt hat, kann ich jetzt etwas mit meinen soeben gelernten Fachwissen protzen. :abhau: Die 2 hinteren Seitenfenster sind auf dem Suchbild zuviel. Eduard hat ja 2 Karosserie Sätze von dem Flugzeug, mit und ohne Fenster. :pfeif: Gut, ich habe Nachgeschaut auf der Eduard Seite :!: Du hast laut Eduard richtig gebaut, sogar Matt Finish, jedoch das Farbschema von Marking A mit den Decals von Marking D gemischt. Zumindest auf den Eingestellten Fotos. In der Bauanleitung völlig Korrekt. ;) klick Das nennt man Persönliche Freiheit und macht der Qualität keinen Abbruch. :)
Gebaut hast Du den Flieger aber in Deiner gewohnt hohen Qualität, :sabber: schön realistisch gealtert und Sauber gebaut. :ok: Würde ich einen Bauen, bekommt der Seidenglanzfinisch verpasst. ;) Normalerweise finde ich Matt auch besser, aber bei dem sollte der Glänzen.

Also weiter so :ok: Was kommt jetzt, Du hast ja ein mächtiges Bautempo. Wieviel Flieger hast Du denn Total bei der Geschwindigkeit :?:

Grüsse Dominik P.s Bald kannst Du meine beiden unter die Lupe nehmen. ;)

Werbung