Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:36

Hughes HK-1 Hercules "Spruce Goose" - 1/200

Bausatzvorstellung: Hughes HK-1 Hercules "Spruce Goose"





Modell: Hughes HK-1 Hercules "Spruce Goose" (oder Hughes H-4)
Hersteller: Revell
Modellnr.: 4323
Masstab: 1:200
Teile: 50
Spritzlinge: 4xgrau, 1x klar
Preis: k.A.
Herstellungsjahr: laut (C) 1982
Verfügbarkeit: sehr selten, fast schon antiquarisch
Besonderheiten:











die Klarsichtteile, Displayständer und Kanzel sind selbst nach all den Jahren noch glasklar und völlig kratzfrei




die Decals haben etwas gelitten




für die Ba hat ein beidseitig bedrucktes DIN-A4 gereicht






Die "Spruce Goose" spielt in einem meiner Lieblingsfilme, "The Aviator" mit.
Seit 1992 steht das Flugboot im Evergreen Aviation Museum in McMinnville, Oregon.

Bis heute hat sie die größte Flügelspannweite sowie die größte Flügelfläche aller jemals gebauten Luftfahrzeuge. Die Spruce Goose war das erste Flugzeug mit vollständig hydraulisch angetriebenen Steuerflächen.

um Euch mal die Größe des gigantischen Flugbootes zu zeigen:
selbst im Maßstab 1/200 hat das Modell noch eine Spannweite von einem knappen halben Meter,
zum Vergleich habe ich mal meine Ju 52/3m im selben Maßstab dazugestellt.







Fazit: dieser Bausatz ist recht schlicht gehalten, was dem Bauvergnügen aber nicht im Wege stehen sollte da er von überaschend guter Qualität ist.

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird evtl. folgen....

Werbung