Hallo zusammen,
wie schon angedroht,
( Flying Circus), habe ich aus einem eingemotteten und vergessenen Bausatz, an dem ich erste Versuche in Richtung Verspannungen gemacht habe, etwas halbwegs Sinnvolles zu machen versucht.
Abgesehen davon, dass ich "normale" Acrylfarben verwendet habe, die für den Modellbau gänzlich ungeeignet waren, habe ich damals normales Nähgarn verwendet und habe dabei einen dicken Hals bekommen: Der Faden fusselte auf, war zu dick, war alles nicht so das Richtige. Das Ding lag also lange missachtet und vergessen in einer Kiste in der Ecke, bis ich neulich dieses Relikt wiedergefunden habe. An der Takelage wollte ich nichts mehr weiter tun, aber den Bausatz wollte ich mit Würde fertigstellen. Was dabei herausgekommen ist, könnt Ihr an den folgenden Bildern sehen.
Es handelt sich um die Maschine von Oblt. Rudolph Berthold, Jasta 11. Ich weiss nicht, ob er seine Maschine bei einer Notlandung nach Kontakt mit einem Weidezaun derart in den Boden gebohrt hat, ich habe mir einfach einmal die "künstlerische" Freiheit genommen.
Ein neues Projekt, dann mit anderem Material für die Verspannungen, liegt schon bereit, mal sehen, wann ich es in Angriff nehme.
Mit auf Reaktionen gespannten Grüßen
Bernd