Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Fokker D VII

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:20

Fokker D VII

Hallo zusammen,

wie schon angedroht, ( Flying Circus), habe ich aus einem eingemotteten und vergessenen Bausatz, an dem ich erste Versuche in Richtung Verspannungen gemacht habe, etwas halbwegs Sinnvolles zu machen versucht.

Abgesehen davon, dass ich "normale" Acrylfarben verwendet habe, die für den Modellbau gänzlich ungeeignet waren, habe ich damals normales Nähgarn verwendet und habe dabei einen dicken Hals bekommen: Der Faden fusselte auf, war zu dick, war alles nicht so das Richtige. Das Ding lag also lange missachtet und vergessen in einer Kiste in der Ecke, bis ich neulich dieses Relikt wiedergefunden habe. An der Takelage wollte ich nichts mehr weiter tun, aber den Bausatz wollte ich mit Würde fertigstellen. Was dabei herausgekommen ist, könnt Ihr an den folgenden Bildern sehen.

Es handelt sich um die Maschine von Oblt. Rudolph Berthold, Jasta 11. Ich weiss nicht, ob er seine Maschine bei einer Notlandung nach Kontakt mit einem Weidezaun derart in den Boden gebohrt hat, ich habe mir einfach einmal die "künstlerische" Freiheit genommen.

Ein neues Projekt, dann mit anderem Material für die Verspannungen, liegt schon bereit, mal sehen, wann ich es in Angriff nehme.

Mit auf Reaktionen gespannten Grüßen

Bernd

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2015, 07:02

Nun, auf jeden Fall n intressantes Dio :ok: Wenn man jetz jedoch bedenkt dass die früher praktisch nur aus n fliegenden bespannten Bilderrahmen bestanden weiss ich nicht ob der bei ner Bruchlandung so heil geblieben wär ?( :nixweis: :doof: :und: Auch müsst es mehr Schleifspuren gegeben ham, nicht? :nixweis: Und der Propeller? OK, wenn er keinen Sprit mehr hatte dreht er sich nimmer und kann damit nicht am Zaun zersplittern ;)
Vielleicht wär's besser gewesen wenn du den Flieger nicht über die Wiese hättest rattern lassen, sondern (mehr oder weniger) hochkant auf die Nase gestellt hättest :nixweis: gibt dann auch keine zerrissenen Bespannungen :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2015, 11:19

Hallo

den haste gut beerdigt, durchaus realistisch wenn man Fotos aus der Zeit anschaut , er müßte alledings sehr flach und mit viel Speed reingekommen sein , sonst wie Looser schrieb - Kopfstand- es gibt dazu ein interressantes Video aus der Neuzeit, Crash einer Sopwith Triplane , die hat einen Zaun mitgenommen beim Landen : www.youtube.com/watch?v=TBYC3aI9_OY :bang:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Werbung