Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Februar 2015, 21:27

Whelly 1964 1/2 Ford Mustang Convertible Lack wieder frisch machen, aber wie???

Hallo liebe Modellbaukollegen,

ich habe heute bei der Modellbaumesse in Erfurt einen 1:18 Ford Mustang Cabrio in Schwarz von Whelly (gebraucht) gekauft. Leider hat der Lack etwas gelitten! Das heißt, er hat Kratzer, eine kleine Delle auf der Motorhaube und am oberen Teil des vorderen Kotflügels schaut die Grundierung leicht raus! Was kann ich tun, um den Lack wieder einigermaßen zum Glanz zu verhelfen?

Habt ihr ne Idee? Neu lackieren kommt mir nicht in Frage! Wäre euch für jeden Tipp dankbar! Kann auch ein paar Fotos vom Mustang bzw den Schäden machen! :)

LG Tobi :wink:

autopeter

unregistriert

2

Samstag, 7. Februar 2015, 23:01

Hi Tobi,
wenn du ein perfektes Modell haben willst, wirst du um eine Neulackierung nicht drum herumkommen.
Ausbessern mit mäßigem Ergebnis kann man vieleicht in dem du die Karosserie mit Autopolitur polierst und anschließend die bereits durchgescheuerten Stellen mit einem schwarzen Eddingstift retuschierst.
LG
Peter

weissnix

unregistriert

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 13:10

kann ich nur beipflichten, dellen rausziehen bei einem diecast geht sowieso nicht ohne gröbere tätlichkeiten - neuer lack wird nicht zu vermeiden sein...

thinkbig

unregistriert

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:40

Schliesse mich den Vorpostern an. Neulackierung, oder gezielte Alterung aufbringen und das Modell zum Scheunenfund machen.

5

Montag, 9. Februar 2015, 06:12

Kriegsbemalung aufbringen in Form von Streifen oder ähnlichem.

Wobei eine Neu-Lackierung am besten wäre.

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Werbung