Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:25

15 cm s. IG. auf Pz. Kpfw. I Ausf. B - 1/35 Dragon

Eine neue Aufgabe erwartet mich:

https://www.haertle.de

Natürlich... auch das Blech ist wieder dabei:

2

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:29

Erstes Update:

Erstmal muss ich sagen, das der Patient eigentlich keine neuen Kettenbleche bekommen sollte. Aber auf den zweiten Blick waren sie mir doch zu grob ausgeführt. Aslo musste eine OP her.
Somit, der Patient vor der OP (in Narkose).

Während der OP (er schläft zum Glück noch):

Und im Aufwachstadium:

Die Bleche sind verlötet und passen wunderbar an das Modell, wenn das so weiter geht...

3

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:35

Optimist - ich bin dabei. :wink:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

4

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:07

Da simmer dabei.

Gruß Stefan

Realname: Peter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:18

Bin gespannt dabei! :ok:

6

Freitag, 6. Februar 2015, 18:12

Da der Patient die gestrige OP super überstanden hat, war heute das Heck des Patienten dran. Wie kann Dragon hier nur so stümperhaft arbeiten? Fehlende Details und ganz und gar fehlende oder falsche beschriftete Bauteile die zwar in der Anleitung verzeichnet sind, aber nicht weiter mit Nummern benannt werden. Das heißt, Spritzlinge durchsuchen!

Das Heck vor der OP:

Und nach dem Schönheitseingriff:

Bis bald. :winken:

Ich seh gerade der rechte Nippel ist schief, wird gerichtet.

7

Freitag, 6. Februar 2015, 18:25

Ich setze mich mal. :thumbsup:
Im Bau: Prinz Eugen 1:200
Fertig: Tiger 1 Ausf.E 1:72Fotostrecke

8

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:19

Leider musste der Patient wieder eine schwere OP über sich ergehen lassen:
Das Ausgangsteil:

Das Ersatzteil: (besteht aus 10 PE Teilen)

Die fertige OP:

Es wird alles noch etwas gerichtet, aber sonst ist es schon ganz ok so.

Realname: Peter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:32

10 PE Teile in so etwas kleinem 8o !? Respekt! :ok:

Realname: Roland

• Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:16

Ich wär mit Sicherheit :verrückt: :verrückt: geworden ;) :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

11

Montag, 9. Februar 2015, 12:16

Der Patient lebt, das ist doch die Hauptsache. :D Bei PE Sätzen muss man ab und zu mal mit einem kleinen Versatz rechnen.
Ersmal das Heck im ganzen fertiggestellt (alles nur gesteckt, deswegen auch der Spalt)

Und dann den Innenraum (der muss erst lackiert und eingebaut werden, dann gehts weiter am Bau)

Und Skifahren war ich gestern auch noch...

Realname: Fabian

• Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2015, 12:40

Na, von deiner Produktivität träum ich... :ok:

Wie kann Dragon hier nur so stümperhaft arbeiten? Fehlende Details und ganz und gar fehlende oder falsche beschriftete Bauteile die zwar in der Anleitung verzeichnet sind, aber nicht weiter mit Nummern benannt werden.

Typisches Dragon Problem, mittlerweile wundert mich sowas schon gar nicht mehr. Grade das Heck scheint ja bei Dragons Varianten vom Panzer I B immer ein Problem zu sein... scheint ja auch seit 2004 der selbe Grundbausatz zu sein.
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

13

Montag, 9. Februar 2015, 15:14

Sehr schöne Arbeit zeigst du uns hier!

Kommt da auch ne Crew dazu?
Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

14

Montag, 9. Februar 2015, 17:22

Danke. Ja sicher aber hab noch keine passende gefunden.

15

Montag, 9. Februar 2015, 19:20

Das Problem kennt man. Ich suche grad ne gescheite 1:72 Deutsche Panzerbesatzung.
Im Bau: Prinz Eugen 1:200
Fertig: Tiger 1 Ausf.E 1:72Fotostrecke

16

Dienstag, 10. Februar 2015, 07:36

Bevor ich mich dran mache, den Innenraum zu lackieren, mal eine Frage an euch. Auf dem Bild (unten) sieht es so aus, als wäre der Innenraum Grau gehalten. Getriebe und Batteriekasten schwarz. Was meint ihr ist das korrekt oder sind das andere Farben?

Quelle: Panzer I und II Walter. J Spielberger

17

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:08

Du kannst Fragen stellen. Gerade S/W-Aufnahmen bezüglich Farben zu interpretieren ist nicht ohne. Aber ich würde Dir in Ermangelung geeigneter Bilder zustimmen.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

18

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:33

Ein Blick in den Innenraum zeigt, dass man von dem ganzen nicht mehr gerade viel sieht. Außerdem ist er auch noch offen und der Fahrer saß im Regen...

Den oberen Aufbau hab ich auch angefangen mit den PE´s zu detailliren. Das Panel mit den Guckfenstern gefällt mir allerdings noch nicht, das werde ich später bei der finalen Lackierung nochmal bearbeiten.

19

Donnerstag, 12. Februar 2015, 12:58

Ich bin gerade dabei die Kettenbleche zu detaillieren. Alle Teile sind nur wenige mm groß und es ist eine echte Herausforderung.
Die Scheinwerfer sind AK Linsen. Die Haken sind ein Eigenbau aus den PE´s und 0.5mm Rundstab. Das wird aber alle nochmal richtig versäubert.

Hier ein Beispiel, aus diesen zwei Teilen:

entsteht dieses eine Teil:

das wiederum eine Halterung ergibt.

Da kommt nachher noch ein Riemen drüber, aber ist schon echt heftig.

20

Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:04

Bei dir geht ganz schön was weiter, sehr schön!

Die Halterungen, sind die geklebt, oder gelötet?
Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

21

Samstag, 14. Februar 2015, 14:52

Die Halterungen sind geklebt. Das tu ich mir nicht an und löte die mit nem normalen Lötkolben auf... Weiter ging es mit den restlichen Ätzteilen für das Fahrgestell und dem Laufwerk. Jetz bin ich echt am überlegen, ob ich dem Teil noch ne Friul verpasse um das ganze noch mehr auf zu werten.

Ein echt hässliches Teil, aber der E.T. Satz passt hervorragend.Das ist nicht selbstverständlich.

22

Samstag, 14. Februar 2015, 22:24

Hallo Martin,

Schönes Schmuckstück baust du da. Gefällt mir richtig. :ok:

Gruß Stefan

23

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:35

Danke Stefan!
Heute gings mal mit den Ketten weiter. Die Magic Track sieht besser aus als gedacht und die korrekte Form hat sie auch, also verzichte ich auf die Friul.

Auch den Halter für das Geschütz (wie heißt das Ding- Lafette?) hab ich zusammengefriemelt, was sich als gar nicht so einfach herrausstellte, da Die E.T. Model Teile des Aufbaus etwas im Weg sind. Der finale Zusammenbau wird hier sicher tricky. Man kann auch schon erahnen was man später vom Innenraum sieht, nix- oder nicht viel mehr.

So jetz gehts aber endgültig an das Geschütz. Hab schon gesehen, dass ein super Rohr beiliegt, welches sogar Felder und Züge aufweist. Also der Bausatz ist wirklich sein Geld wert. Dragon - so muss das sein! Und nicht eure abgespeckten Bausätzte in denen man froh sein muss, dass noch für 3 Varianten Decals beiliegen

24

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:51

Ich habe noch drei gedrehte 15 cm Granaten vom StuIG 33 über. ;) Interesse?
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

25

Sonntag, 15. Februar 2015, 18:18

Danke, aber ich habe selber noch 6 Granaten von Voyager da. Außer du hast die mit der runden Spitze...

26

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:07

Hab mal an der Gun geklebt.

Eine echte Herausforderung wird das Schild werden, das nur aus Ätzteilen besteht.

27

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:00

So sieht die Bauanleitung des Schildes aus. Im Nachhinein hab ich festgestellt, dass sie unvollständig ist.

Erstmal werden die Nieten mit der Pinzette durchgedrückt. Hier leider nur schlecht zu erkennen: (links das durchgedrückte)

Danach habe ich beide Schilde mit der Querstange verbunden (gelötet) sieht schlimmer aus als es ist. Hier muss man aufpassen, dass alles rechtwinklig ist und das Spaltmaß in der Mitte passt:

Und zu guter letzt noch die Innenseite:

Die weitere Detaillierung folgt...

Bis denn.

28

Samstag, 21. Februar 2015, 18:02

So nach langem zähen Ringen mit dem Fahrzeug nun endlich die fertigen Rohbaubilder. Bin mal gespannt wieviel Baugruppen das beim Lackieren werden...

Ich hatte noch einige Probleme. Einmal hat das Geschütz nicht in die Aufnahme gepasst, weil die Achsen zu lang waren. Da half es nur die Achsen zu kürzen. Die Aufnahme dieser ist sowieso sehr schlecht gelöst. Nur 1mm Klebefläche soll das ganze Rad halten.
Weiterhin kostete mich die Rohrabdeckung (das runde Teil, das vorne runter hängt) enorm viele Nerven. Zum Glück waren 2 dabei, die erste hab ich nämlich versaut. Irgendwie wollte die sich nicht löten lassen.
Da alles noch gesteckt ist, ist das zur Zeit noch ein ziemliches Geboller. (kennt den Begriff jemand?) Aber ich hoffe, das ich alles gut zerlegt bekomme.

Jetzt mach ich mich erstmal über die Figuren. Da hab ich noch gar keinen Plan. Mal sehen was ich da habe. 2 Stück sollten es schon sein, vielleicht auch n Krad wenns der Platz hergibt. Eine Frage hab ich noch zur Antenne. Wurden diese Fahrzeuge mit der 2 m Antenne ausgerüstet oder gab es da auch welche ohne?

Realname: Tino

• Nachricht senden

29

Sonntag, 22. Februar 2015, 18:52

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: Wie kommt eigentlich der Fahrer auf seinen Platz? Die können ja schlecht jedesmal das Geschütz runterheben...

30

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:29

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich denk mal der schlängelt sich durch.

Werbung