Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:27

Kübelwagen fürs Diorama

Hallo,
ich möchte Euch einmal ein Zubehörteil für Militämodellbauer vorstellen. Es ist ein Kübelwagen der mit einer großen Plane abgedeckt wurde.Das teil kann man sowohl in ein Dio einbauen als auch auf einen Lkw oder Eisenbahnwagen stellen.Das Material ist resin und im Maßstab 1:35.Sorry wegen dem Glanz, muß durch den Blitz sein.









anfatman Andy

Barmagi

unregistriert

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:48

Hallo,

Den Schwimmwagen als Ladung finde ich jetzt besonders gelungen, der würde mir gefallen.

Gibt es was für moderne Fahrzeuge, Bundeswehr Man mit Ladekran ???

Schönen Gruß

Barmagi

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:56

Bis jetzt noch nicht aber vielleicht leiht mir der Brummbär im Januar mal seinen zum vermessen der Pritsche.dann könnte ich eine Beladung dafür zusammen stellen und eine Form davon bauen.
Gruß Andy

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:15

natürlich Andreas, aber nur wenn ich einen von diesen Ladeteilen bekomme :).

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (14. Dezember 2005, 23:15)


  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:22

na das ist doch selbstverständlich oder?
Dann werden wir mal was anfangen zusammen wegen der Beladung.
Andy

Kittyhawk

unregistriert

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:38

Hallo Andreas,

Auch dein Kübelwagen gefällt mir wirklich gut.

Ich find nur eines Schade..... das die sachen alle auf so einer dicken Unterlage stehen. Kann man die ein wenig abschleifen?? Auf ner Ladefläche könnte es, wenn es nicht richtig passt, glaub ich ein wenig komisch aussehen.
Hast du ein paar kleine Tipps zum kaschieren der Unterplatte???

Gruß
Katja

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:50

Hallo Katja,
tja das mit der grundplatte stimmt leider. Ich schleife die Platten immer etwas runter bevor ich sie selbst verwende,Nur bei den hier gezeigten Modellen sind die Platten(sind die Angüsse da einteilige Form) noch komplett darunter da ich die farbigen Musterstücke auf die schnelle für die Ausstellung ende November bemalt habe. Daher glänzen die alle auch noch etwas da die Ölfarbe noch nicht richtig trocken war.
Habe damals alle 8 Beldaungen innerhalb eines Tages fertig bemalt.
Soll keine Ausrede sein ,man hätte den Anguss auch vorher mit dem Bandschleifer abschleifen können.
Gruß Andy

8

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:36

Ich hab die Ladeteile ja nun schon im Laden gesehen und ich weiß das die mittlerweile absolut genial aussehen, das mit dem Anguss, ist `ne Sache von 5 Minuten, mit`m Bandschleifer. Nur bitte draußen vor der Tür oder auf`m Balkon. (wegen der Stäube ;) )

Gruß

Christain
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:21

Hallo Christain :wink:
danke für das Lob.Aber wegen dem bandschleifer....nur einen mit einem Staubfang daran. Wir wollen doch den kostabren feinen Staub nicht wegwerfen :abhau: :abhau:Da kann man doch so schöne sachen mit machen :tanz: :cracy: :abhau:
Andy

Werbung