Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Bf 109 G-2 Trop

  • »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:52

Bf 109 G-2 Trop

Hallo Bastelkumpels!!!

Fast zeitgleich mit meiner 48er-TuAF-Thunderbolt ist auch ein neuer 32er-Brummer fertig geworden. Mein Modell zeigt eine Bf 109 G-2 Trop der 3/JG 53 "Pik Ass". Leider habe ich im Web kein einziges Originalfoto von dieser Maschine gefunden, so dass ich mich hier auf die Herstellervorgaben verlassen musste. Das Modell stammt von Trumpeter und macht einfach nur Spaß beim Zusammenbau. Einzig bei den Motorabdeckungen und den Übergängen zwischen Tragflächen und Rumpf musste ich etwas Spachtelmasse zum Einsatz bringen. Lackiert wurde mit Gunze, Vallejo Model Air und Revell.

Grüßle
Zimmo 8)





















Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 22:11

Hallo auch Bastelkumpel :wink:

Deine 109 gefällt mir super gummi gut! :ok: Die G-2 109er waren ja alle sehr vielfältig was die Tarnung angeht :) So habe ich die auch noch nicht gesehen.
Den Kit habe ich auch noch auf Lager. Meine wird aber auf einem Eisenbahnwagen Platz finden, somit wird mir das verspachteln der Tragflächen erspart bleiben.
Apropos spachteln….wie sieht es eigentlich aus mit den Auswurfmarken bei diesem Kit?

Grüsse
Carlo

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:00

Hey Stefan,
schöne 109, wie Carlo sagt, mal eine andere Tarnung. Sauber lackiert und schön dezent verschmutzt :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

de hampi

unregistriert

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 06:12

Kann ich mich nur anschließen...
Top gebaut und Lackiert.

  • »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:09

Hi Jungs!!!

Vielen Dank, es freut mich sehr, dass Euch meine G-2 gefällt. :lol:
Carlo, ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Bausatz wirklich viele störende Auswurfmarken hat. Da Deine Gustav ja auf einem Eisenbahnwaggon stehen wird, möchte ich Dir raten, den Motor beim Zusammenbau wegzulassen. Es sei denn, die Gustav steht entblößt auf dem Waggon. Trumpeter hat einen schönen DB-605 mit reingepackt. Wie schon geschrieben, gab es bei den Motorabdeckungen etwas Probleme mit der Passform. Vor allem bei der Ölkühlerabdeckung unten. Die ist nämlich etwas zu schmal. Hier habe ich alle Passstifte und sonstigen Führungen entfernt und das Teil a la short run angeklebt.
Ansonsten ist dieser Bausatz purer Bastelspaß!!! :)

Grüßle
Zimmo 8)
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:37

Hallo Stefan

Danke für deine Antwort und die Hinweise :ok:
Ich werde die 109 ohne Motor bauen jedoch mit abmontierter Propellernabe so das man den Kühlwassertank sehen kann.

Grüsse
Carlo

7

Freitag, 30. Januar 2015, 13:02

Moin Stefan

Wieder ein Traum von einem Modell aus Deiner Werkstatt :ok: . Habe hier noch eine G-6 von Trumpeter liegen. Sobald ich meine Baustellen abgearbeitet habe, könnte die wohl fällig werden.

Gruß, Torsten

Werbung