Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:11

Photo-Ätzteile in 1/8

Hallo,
ich dachte mir ich frage mal nach aus welchen Quellen ihr eure PE Teile in 1/8 bezieht?
Ich kenne Tremonia und Autograph.

Aber was gibt es noch?
Besonders wenn es sich um Rennfahrzeuge wie den Lotus 72 und den Porsche RSR handelt?

Gerade für den Porsche RSR gab es vor einigen Jahren eine tolle PE-Platte bei Wim von Bestbalsakits.
Leider ist die schon lange nicht mehr Lieferbar und taut auch nie bei ebay auf.

Gerade solche Kleinigkeiten um den Motor aufzuwerten wären toll.
Auch für den Cosworth Motor des Lotus könnte man gut PE-Teile gebrauchen.
Ich dachte schon darüber nach die Tremonia Teile vom Pocher Porsche für den RSR zu nehmen.Zumindest das eine oder andere teil kann man sicherlich nutzen.

Hat jemand eine Idee wo man spezielle Rennsportteile beziehen kann?

@Imre? Du kennst du bestimmt eine Quelle?Oder hast du sogar eine passende Platine schon zuhause?

gruss Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

weissnix

unregistriert

2

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:41

hoi christian,
nee eine platine ist nicht hier, aber ätzis könnte ich machen/machen lassen - hab ich ja schon früher für alle meine modelle gemacht -
die 8er sind ja recht große monster und da kann man schnell mal eine A4 seite vollbekommen - nicht so wie bei meinen 43ern...
auch mit goodies wie kabelflansche etc kann die seite vollgemacht werden...
leider sind alle unsere bausätze recht betagt und die hersteller von ätzteilen sind schon a.d. oder haben das zeug nicht mehr im programm - sonst bekommt man sie nur noch zu üppigen preisen in ebay -
siehe die sätze für pochers f40 oder testa - die gab es hervorragend gemacht aus italien, die reste tauchen mitunter auf, zu 200€ und mehr...

wie gesagt, wir wären schon einige, die z.b. den 300sl oder was auch immer verschönern würden, da kann man sich sicher zusammentun und gruppentechnisch die kosten teilen und überlegen, wasd gemacht werden soll/muss
mehr details glaube ich, eher dann im speziellen...

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:50

Hat denn jemand von Euch die PE Teile von Tremonia für den Porsche oder den F40 verbaut.
Wie ist deren qualität?

Ich spiele mit dem Gedanken den Porsche Satz für meinen RSR zu verwenden.
Das mit dem machen lassen ist ja schön und gut,leider habe ich keinen Plan wie man das macht.Geschweige denn wie man sowas konstruiert. :S :S

weissnix

unregistriert

4

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:09

na ich dafür... hab das über 20 jahre lang gemacht...

5

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:39

Hallo Christian.

Hier klincke ich mich mit ein.

zum Thema TREMONIA:

Ich persönlich finde Tremonia Teile sehr gut. An den Platinen ist nix unnötiges dran. Allerdings sind sie manchmal etwas dick. Speziel wenn es Schlauchklemmen oder solche Sachen sind. Da wird es manchmal etwas Knifflig beim sauber Biegen von Radien. Ansonsten kann ich dir Tremonia absolut empfehlen. Den Porsche Transkit von Tremonia hatte ich da, aber nicht mehr selbst verarbeitet, da verkauft (Mit Porsche 8) ). Sie sehen gut aus und sind auch sehr umfangreich. Sind ja auf 3 Sets aufgeteilt. Mein Set für den Aventador hab ich fast bis zum letzten Schnippsel verarbeitet und war sehr zufrieden damit und werten das Modell ungemein auf. Auch wenn ich die Preise für einen Autograph im Hinterkopf habe...Ohoh..... :cracy: An meinem Alfa Monza hab ich Tremonia verbaut genauso wie an meinem Spezial Roadster Benz und am Bugatti noch verbaut wird. Auch ist der Andre' ein sehr angenehmer Kontakt. Ich würde vorbehaltslos zugreifen. Den Transkit für den F40 werde ich mir noch holen.

@Imre:

Ätzis für den 300er Sl machen lassen? Klingt sehr gut. Ich würde auf jeden Fall schonmal sämtliche Schriftzüge für außen und innen auf die Liste setzen. Da Quatschen mer noch, gell?!

Cool Christian, das du jetzt auch in 1/8 was zu reißen anfängst, werden langsam immer mehr Muppets hier :ok: Wenn ich mal was in Resin brauchen sollte weiß ich wen ich damit nerven kann :lol:

Der Alfa

autopeter

unregistriert

6

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:11

Da kann ich dir nur zustimmen Alex!
Bei den PE-Teilen für den 300 SL würde ich mich gerne anschließen, falls die jemand auflegen sollte.
LG
Peter

weissnix

unregistriert

7

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:19

na dann müsste ich mit jemandem reden - ich könnt ja mal langsam eine liste erstellen, anhand dessen, was geliefert wird...

8

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:23

Das klingt doch schonmal gut. Bestimmt wird neben den Schriften auch noch was für den Motor nötig werden, Regler wären doch auch schon was fürs Armaturenbrett. Wir werden sehen. In was für einer Preisklasse würden wir uns da für nen A4 Bogen ca. bewegen? ?(

9

Mittwoch, 28. Januar 2015, 22:01

N'abend Mädels,

da wird ich natürlich auch hellhörig ... :D
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

weissnix

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:49

fozzie der erste wird etwa 110+ kosten, weil ja die computerkosten etc dabei sind, dann ist es ja nur noch material + arbeit und entsprechend günstiger -
es geht nur über die mischkalkulation - und natürlich, für wie viele autos die teile auf einem bogen reichen... also wenn es für 3 autos reicht ist man ja schon beim ersten bogen nicht schlecht dran...
und überschuß kann man über ebay immer abwickeln...

11

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:15

Joo Baby!
Das klingt gut! :thumbup:

12

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:34

Mal gespannt was du da alles auf die Platine packst. Wobei ich denke für meinen Einsatzzweck im Rennauto wird nicht allzu viel dabei sein.
Schaun mer mal.

13

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:40

Hi bei den PE-Teilen für den 300 SL würde ich auch dabei sein .......
Gruss Stefan

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!

weissnix

unregistriert

14

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:49

na bitte...
christian, ich denk, beim motor und der mechanik kann man schon einiges machen, das für beide typen geeignet ist,
aber noch müssen wir ein wenig zuwarten, bis zumindest der motor komplett ist, damit man sieht (da werden wir uns stark auf waldorf verlassen :D ), was fehlt/schlecht gemacht ist...

thinkbig

unregistriert

15

Freitag, 30. Januar 2015, 00:18

Beim Schlechtmachen bin ich gut. :D Aber ich glaube, dass wir in die falsche Richtung gedriftet sind. Christian sucht Ätzis für Rennsportmodelle, respektive Porsche. Mir fällt da ausser bestbalsa aber auch nichts ein. Für den 300 SL müssen wir uns schon wieder in die streng sachlich bezogene Ebene bewegen.

weissnix

unregistriert

16

Freitag, 30. Januar 2015, 00:35

strengstens sachlich gesehen will christian ja einen renn-300sl bauen - und was heißt hier in die ebene begeben? ich wohne doch in den ausläufern der (pannonischen) ebene...

thinkbig

unregistriert

17

Freitag, 30. Januar 2015, 01:20

Hallo,
ich dachte mir ich frage mal nach aus welchen Quellen ihr eure PE Teile in 1/8 bezieht?
Ich kenne Tremonia und Autograph.

Aber was gibt es noch?
Besonders wenn es sich um Rennfahrzeuge wie den Lotus 72 und den Porsche RSR handelt?

Gerade für den Porsche RSR gab es vor einigen Jahren eine tolle PE-Platte bei Wim von Bestbalsakits.
Leider ist die schon lange nicht mehr Lieferbar und taut auch nie bei ebay auf.

Gerade solche Kleinigkeiten um den Motor aufzuwerten wären toll.
Auch für den Cosworth Motor des Lotus könnte man gut PE-Teile gebrauchen.
Ich dachte schon darüber nach die Tremonia Teile vom Pocher Porsche für den RSR zu nehmen.Zumindest das eine oder andere teil kann man sicherlich nutzen.

Hat jemand eine Idee wo man spezielle Rennsportteile beziehen kann?
Mr Statler, sind sie geistig derartig derangiert, dass sie das nicht bemerkt haben? Der Junge kann mit unseren Opateilen nichts anfangen. Der steht auf die Einstein'sche Geschwindigkeitstheorie: Wer schnell fährt, wird selten alt.

18

Freitag, 30. Januar 2015, 10:25

Moinsen,

ich wäre dabei!

Gruß aus Essen
Andi
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

weissnix

unregistriert

19

Freitag, 30. Januar 2015, 11:30

post 12 herr waldorf, wo ist denn ihre brille :grins:

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

20

Freitag, 30. Januar 2015, 16:12

300 SL Ätzteile? Haben wollen.
By the way, weiß eine wo ich geätzte Scheivenerischer in 1:8 herbekomme?

thinkbig

unregistriert

21

Freitag, 30. Januar 2015, 16:28

Mr. Statler, die liegt zusammen mit dem Hörgerät in der Gebißbrause. :D

weissnix

unregistriert

22

Freitag, 30. Januar 2015, 17:09

zusammen mit den "Scheivenerischer"??! 8| -
ich glaube ich habe wischer für den testarossa gesehen (naja, ein paar hab ich hier, da ich ja einen baue), für deinen jaguar fällt mir jetzt nix ein -
aber wischer sind anbauteile, die man auch spät dranpappen kann - also wenn niemandem etwas einfällt, könnte ich die auch zeichnen,
schließlich warten hier 6 e-types, 4 db5 und ein paar amis auf altertümlich kleine wischer, von der ds21 und dem alfa duetto ganz zu schweigen...
sogar der 300er könnte welche brauchen - so wie ich das sehe, sind gerade wischer bei den 1:8 zeitschriftenautos nicht gerade überdetailliert...

23

Freitag, 30. Januar 2015, 18:46

Heute nun kam der dicke Brummer von Porsche hier an.
Wow,was für ein massiver haufen Plastik!

Meine Frau meinte nur das ich nun komplett das spinnen anfange! :thumbsup: :thumbsup:

Hier im Vergleich zu meinem 1/12er RSR und einem 1/18er Porsche 908.
Einfach gigantisch.Selbst im Vergleich dazu war mein Entex Lotus 72D geradezu zierlich.

Nun habe ich noch beim Wim einen satz Schlauchschellen in 1/8 und auch in 1/12 bestellt.
Er meinte das er nie eine PE Satz für den RSR hatte und es auch keinen gab.Ich habe den mit den PE Teilen für den M23 und 72D verwechselt.

Mal schauen was ich am ende mit den Tremonia PE's am Motor machen kann.
schönen gruss
Christian

weissnix

unregistriert

24

Freitag, 30. Januar 2015, 18:59

willkommen im spinnerklub, jetzt müssen wir dir nur noch ein muppetkostüm im martini-look verpassen :abhau:

thinkbig

unregistriert

25

Samstag, 31. Januar 2015, 01:21

Als Ätzteil für den 300 SL käme natürlich auch die Front eines Becker Mexiko oder Europa nebst Lautsprechern recht gut.

26

Samstag, 31. Januar 2015, 11:49

Ätzteile für den 300er Benz? ... da bin ich doch gerne dabei!

Mal so nebenbei ... ist eigentlich auch einer der Herren Muppets Metaller der diese Schlappen drehen könnte? :D

27

Samstag, 31. Januar 2015, 12:02

Ätzteile für den 300er würden mich auch interessieren...

Der Micha

weissnix

unregistriert

28

Samstag, 31. Januar 2015, 13:48

na also, werden immer mehr ätzende leute hier...
(und bevor jetzt einer beleidigt ist, das war auf die ätzteile bezogen...)

riecan, sowas gibts sicher im RC sektor für weniger, als machen lassen...

thinkbig

unregistriert

29

Samstag, 31. Januar 2015, 16:21

Der Waldorf ist schon in Ätzteilen unterwegs. Allerdings kann ich das nicht in Vektorgrafikdateien übertragen, weil ich blöd bin.

weissnix

unregistriert

30

Samstag, 31. Januar 2015, 16:43

wie zeichnet er denn? statler würde es mit autocad machen -
abgesehen davon ist es ja noch viel zu früh, im moment wäre eine liste, die man vielleicht hier einstellen kann, und worin eingetragen werden kann, was gebraucht wird, zielführend...

Werbung