Sie sind nicht angemeldet.

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Januar 2015, 17:03

´72 Chevy C10

Hallo Leute...
Heute gibts nen Chevy C10 der Basis Bausatz ist der ´72 Fleetside von AMT den ich ein bissl verändert habe.

-Zierleisten entfernt
-Stoßstange und Grill getrennt
-Seitenscheiben hinzugefügt
-der Aufbau ist komplett Scratch aus Sheet und Bastelholz und Zeugs aus der Restekiste
-andere Felgen verwendet
-Spiegel sind aus Draht und Sheet

der Bausatz an sich gehört nicht zu den Besten von AMT bei der Scheibe hatte ich Probleme.
Front und Heckscheibe waren ein Guss der ziemlich straff gepaßt hat und die Klammern haben es gehalten.
Doch leider war die Spannung zu groß und es hat sich mit samt Farbe wieder abgelöst :motz: hab dann die Scheiben getrennt und einzeln eingeklebt.
Am Unterboden sind Aufhängung und Auspuff angegossen.
Auch die Innenraumwanne wollte erst nach viel schleifen passen.

So viel Spass damit.





















Gruß Maik

2

Montag, 26. Januar 2015, 19:59

Hallo Maik,

Dieses Modell gefällt mir sehr gut, die gute Alterung und der Laderaum aus Holz sehen sehr gut aus! :respekt: :dafür: !

Die Handgriffe, Scheibenwischer und der Spiegelträger, finde ich mit diese Verwitterung immer noch ein wenig zu neu, ist natürlich eine persönliche Meinung. ;)

Ein dio, wird dieses Modell noch mehr zur Geltung kommen. ;)

Grüß Hermann. :wink:

3

Montag, 26. Januar 2015, 20:49

wieder richtig geil!

die Frequenz mit der du Deine Modelle raushaust, ist schon beachtlich, baust du die am Fließband? :respekt:

jetzt zu deinem Modell
1. ich liebe diese Baureihe, für mich der schönste der Chevy PUs/ Blazer
2 die Ausführung, Alterung und Idee ist Ober-Klasse

was mich nur ein wenig... na ja nicht gefallen kann man nicht sagen, der sieht schon super aus
nur das Bett sieht etwas "unamerikanisch" aus - hattest du da ein Vorbild?

normalerweise haben die Amis, wenn kein Original-Bett drauf war
meistens Flat Bed oder Stake Bed - also einfach ne Platte oder diese noch mit Holz-Geländer drumherum

so habe ich das noch nie gesehen, aber kenne sicher auch nicht alles

aber wie gesagt, sieht trotzdem super aus
Gruss
Axel

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Januar 2015, 20:57

danke...

Die Handgriffe, Scheibenwischer und der Spiegelträger, finde ich mit diese Verwitterung immer noch ein wenig zu neu, ist natürlich eine persönliche Meinung.

da geb ich dir recht ich werde noch mal leicht mit rostbraun drübernebeln...



was mich nur ein wenig... na ja nicht gefallen kann man nicht sagen, der sieht schon super aus

nur das Bett sieht etwas "unamerikanisch" aus - hattest du da ein Vorbild?

nein wahrscheinlich gibts sowas bei den amis auch nicht das ist eher europäischer stil mir war mal nach so einer kombi...

5

Montag, 26. Januar 2015, 21:18

hmm,
könnte so wie er ist auch gut nach Saudi Arabien oder so passen :D
Gruss
Axel

6

Dienstag, 27. Januar 2015, 00:06

und schon wieder ein Meisterstück, gefällt mir :ok:

7

Dienstag, 27. Januar 2015, 10:12

Hi Maik,

schönes Arbeitstier in entsprechendem Outfit präsentierst Du uns hier. :thumbsup:

Zitat


Zitat von »Woefdram«
Die Handgriffe, Scheibenwischer und der Spiegelträger, finde ich mit diese Verwitterung immer noch ein wenig zu neu, ist natürlich eine persönliche Meinung.


da geb ich dir recht ich werde noch mal leicht mit rostbraun drübernebeln...

.................kann aber auch sein, daß speziell die Handgriffe täglich benutzt und somit nicht angerostet sind.
Evtl. wurden die Spiegel auch von einem "besseren" Fahrzeug "geklaut" oder der Besitzer ist ein Spiegelfanatiker und poliert die täglich (es soll ja Leute geben, die da so Splins haben ;) ) :nixweis: :pfeif:

8

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:07

Sehr schöne Alterung, dezent und realistisch. Super gebaut und die Holzladefläche schaut einfach Spitze aus. Gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

9

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:30

Super tolles Auto.
Wie schon angesprochen schaut die Ladefläche zu europäisch aus, aber ansonsten super Teil.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

10

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:45

Hallo Maik,

Car - PickUp , kommt als nächstes ein Truck der zu lange gestanden hat ?

Tolles Modell :ok:

Gruß Jan

11

Samstag, 31. Januar 2015, 08:48

Hallo Maik

Gut gebaut, der Scrap-Collector-PickUp :ok: . Das Ergebnis sieht für mich jedenfalls stimmig aus auch wenn der Aufbau nicht direkt im US-Style gehalten ist, er wurde eben den Erfordernissen angepasst damit keine Kleineisen-Teile von der Pritsche fallen :) .

Maik, ist kein Radio on Board ? Ne' krumme Antenne würde auch ganz gut ins Bild passen ;) .

Grüße, Bernd

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Januar 2015, 20:50

Danke...
Car - PickUp , kommt als nächstes ein Truck der zu lange gestanden hat ?
Ich hab zwar einiges auf Lager aber ein Truck ist nicht dabei.

Maik, ist kein Radio on Board ? Ne' krumme Antenne würde auch ganz gut ins Bild passen
Oh das hatte ich vorgesehen aber irgendwie vergessen :pfeif:

Gruß Maik

Ähnliche Themen

Werbung