Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »mlcflhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:39

1935 Ford Box Van in 1/24 als Begleitfahrzeug

Ich brauchte mal eine Pause vom Mosie

Und da ich einen Begleitfahrzeug aus der gleichen Ära brauchte wurde es halt dieser Truck ein "1935 Ford Box Van" aus dieser Serie Dads Army über den man hier nachlesen kann.

Eigentlich erstmal als Fall Studie bedacht und als Quick n Dirty Model wirds wohl nun bleiben.

Ich wollte wissen ob man aus diesem was brauchbares machen konnte.



Es wurde absichtlich kein Airbrusch benutzt und alles per Hand bemalt. Auch die Schrift wurde auf Decal Folie per Hand gemalt.






















Der wird wohl Später nochmals gebaut, sobald ich mehr Vorlagen Info dazu gefunden habe. Notfalls beim nächsten Urlaub vom Original viele Fotos machen.

Ich muß gestehen das es auch als Versuchsbett herhalten musste. :)

Ich hoffe es gefält,

Gruß,
Mike

2

Sonntag, 25. Januar 2015, 23:37

Hallo Mike,

Ich finde es ein sehr schöne Modell!
Mit der Malerei bist du sehr gut hinbekommen, gefällt mir richtig gut!
Der "Butterfly" Haube finde ich auch ein schönes Detail.
Dank für das Zeigen. :ok:

Grüß Hermann. :wink:

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 26. Januar 2015, 09:58

Das ist ja richtig toll! Woher hast Du die Räder?

Von diesem Umbau bin ich begeistert :ok: Lustig ist, wie die Scheinwerfer rumgucken. In alle Richtungen ^^ :D

4

Samstag, 31. Januar 2015, 07:52

Moin Mike

Gelungener Umbau des Ford, ich mag' so alte Lieferwagen :ok: . Wie ich sehe stammen die Räder vom Emhar-Bedford, ich nehme mal an auch das Chassis hast du davon verwendet :S .

So ein Van ist jedenfalls genau was für mich :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Februar 2015, 07:53

Moin Mike,

Klasse geworden dein alter Liedferwagen! Er weiß zu gefallen, ein sehr schöner Modellumsatz. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »mlcflhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2015, 09:22

Hallo,
komme erst jetz dazu zu Antworten da grad recht viel Arbeit hatte und ich am Wochenende in Plastik versunken war. :lol:

@Herman: Schön das es Dir gefällt. Ich dachte mal einen Old Timer wäre eine schöne Abwechselung vor allem weil er zu meinem Groß Projekt passt. Den Motor habe ich nicht weiter lackiert oder ausgebaut deswegen keine Fotos unter der Haube. :(
@DominiksBruder: Habe mich etwas über die Schrägen Scheinewerfer geärgert aber hab die Ausrede benutzt. "Ist Ja ein Old Timer" :D
@Bernd 1.:
  • Stimmt die Räder stammen vom Emhar Bedford. Habe Ja alle auf lager.. Aber da ich von KFS zwei satz Bedford Räder hier liegen hatte da ich Militär Fahrzeuge draus machen möchte habe ich die übrig gehabt und von der grösse her stimmte es.
  • Der Rahmen hingegen ist der vom Auto er wurde lediglich verlängert. Also Säge und dan ein U Profile drüber gesetzt.

@Bernd 2.:
Freut mich das es Dir auch gefällt.

Alles in allem überlege ich ob ich Ihn nochmals baue. Habe Ja noch ein satz Räder übrig, und weis inzwischen auch wo ich was anders machen würde.

Gruß,
Mike

7

Montag, 2. Februar 2015, 17:03

Moin Mike

Das Ford-Chassis zu verlängern war bestimmt einfacher als ein Bedford-Fahrgestell an den Ford anzupassen, sowas wäre schon aufwändiger.

Wenn die Bedfords Militärlaster werden sollen dann bestimmt ein OXD und ein OYD, oder ? Oder zwei von einer Sorte ? KFS hat da ja einiges in Angebot wobei ich mir nur die Haube bestellt habe, die ist für mein nächstes Bedford-Projekt vollkommen ausreichend :) .

Grüße, Bernd

  • »mlcflhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:45

Keine Ahnung

Hi Bernd,

bin ganz ehrlich Weis noch nicht ob OXD oder OYD, Ich muß da mal etwas nachforschen welche als Funkwagen eingesetzt worden im Krieg und welche als Schlepper.

Gruß
Mike

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Ford, Model T, Van

Werbung