. Ich habe mich entschieden, den R8 zu bauen, da er vom Kit her an sich recht einfach gehalten ist und somit als Einsteigerkit hoffentlich gut geeignet ist. Die größte Schwierigkeit beim Bau dürfte vermutlich in der Decalorgie zu finden sein, aber wir werden sehen. Zur Bausatzvorstellung des Kits gehts übrigens >hier< .
In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
. Vielen Dank auch für die positiven und auch kritischen Kommentare
.
.
einen Motor wird es nicht geben, da es weissnix bereits richtig beschrieben hat. Die Karo ist einfach zu dick, als daß es gut aussehen würde. Außerdem stellt sich die Frage nach dem richtigen Motor, ob der vom Revell R10 passen würde

das Resine hatte feine "Risse", die ich vorher nicht gesehen hatte, jetzt bleibt es aber so
freuen.
Selbst wenn da nachher noch kleine Fältchen sein sollten, denke ich, dass die bei dem unruhigen Design eh nicht auffallen würden.
für die positiven Kommentare.
und
freuen.

.
. Dafür, daß es sich bei den Bremsen um ein Teil handelt, sind sie sehr detailliert ausgeführt, sogar die Bremsklötze sind dargestellt. Schade nur, daß man hinterher kaum mehr was davon sieht
). Hier sieht man jetzt ein paar kleine Stellen, wo die Gußform offensichtlich nicht ganz 100 %ig war. Diese Stellen werden jetzt nachgebessert und sind dann später hoffentlich nicht mehr zu sehen
und
gerne loswerden.
, Du darfst gerne noch ein paar mehr einstellen, wenn Du hast
, ich hab die Karo ein wenig geschliffen und anschließend poliert. Grund war, daß ein paar Einschlüsse entfernt werden mußten und da hat man dann die unterschiedliche Lackoberfläche doch zu stark gesehen. Auf einen extremen Hochglanz hab ich jedoch verzichtet. Außerdem sieht man auf den Bildern von Boris, daß das Fahrzeug doch ein wenig glänzt.
.
, denn die Bremsen müssen eh fest mit der Karo verklebt werden. Außerdem ist der Durchmesser der Achse viel zu klein für die in den Bremsen vorhandenen Aufnahmen.
freuen.
. Alternative könnte man zwar die Decals verwenden die dabei sind, aber
. Also wurden die bausatzmäßigen Ätzteile mit Gurtband von ScaleProduction kombiniert. Am oberen Rand wurden 2 Kerben für die Durchführung der Schultergurte gefeilt
. Jetzt stellte sich die Frage, wie das Problem am einfachsten zu beheben ist. Die Teile tauschen und anschließend wieder mühsam ausrichten
. Also mußte eine andere Lösung her, die so aussah. Die Aufnahmeteile für die Achse wurden abgesägt und passgenau auf der gegenüberliegenden Seite wieder angeklebt
. Also wurden das Teil mit Mr. Thinner wieder entlackt und anschließend wurde versucht, die Rücklichter mit dem Pinsel zu lackieren. Auch der Versuch ging völlig in die Hose
. Also wieder entlackt und erneuter Versuch mit der Gun. Diesmal hab ich die Farbe kaum verdünnt und mit relativ hohem Druck in wieder mehreren dünnen Schichten von innen und außen mit kurzer Zwischentrocknungszeit lackiert. Danach sahen sie so aus
.
loszuwerden.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH