Hallo zusammen!
Am Samstag war ich auf der "Erlebniswelt Modellbau" in Kassel, die ziemlich gut besucht war. Im Folgenden will ich versuchen, euch einen Eindruck von der Veranstaltung zu geben.
Veranstaltungsort war die Messe Kassel, d.h. drei der Messehallen, die wie folgt aufgeteilt waren:
Erste Halle: RC-Trucks, -Panzer und -Autos mit entsprechenden Parcours/Rennstrecken/Fahrgelände, dazu allerhand Händlerstände mit zum Teil auch ziemlich viel Kram, der meiner Meinung nach mit Modellbau nichts zu tun hat (Messer, Lederarmbänder, Blechschilder...).
Zweite Halle: Modelleisenbahn, Kirmesmodellbau, Lego- und Playmobildioramen, Carrerabahn.
Dritte Halle: Flugmodelle mit entsprechendem Showbereich, Schiffsmodellbau mit zwei Wasserbecken (ein kleines mit Playmobilschiffen für Kinder, ein großes für die "großen Kinder"

), diverse Standmodelle und Dioramen.
Meine persönliche Meinung: Insgesamt war die Veranstaltung nicht schlecht, aber halt sehr RC-lastig und auf das Gewinnen von Kindern und anderen Einsteigerschichten für unser Hobby ausgerichtet (und dadurch halt auch sehr mainstreamig). Wenn ich mir so überlege, was bei den ganzen Verkaufsständen so über den Tisch gegangen ist, dürfte jetzt jeder zweite Kasseler eine Drohne besitzen...
Im Laufe des Tages werd ich hier nach und nach die Fotos reinstellen, die ich gemacht hab. Es sind wohl mehr Überblicksfotos, denn ich hatte nicht den Nerv, jedes einzelne Modell im Detail abzulichten und einiges hat mich persönlich halt auch nicht so interessiert.
Los geht es mit der ersten Halle: