Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 14:47

2010 Ford Shelby GT500 Revell Modellbausatz

Hallo Modell Gemeinde,
heute möchte ich mein ersten Baubericht starten, es geht um ein Ford Shelby GT500 Bj. 2010
Ich werde versuchen den Bericht so Zeitnah wie möglich zu erstellen und das könnte etwas dauern, aber wenn ich fertig bin hoffe ich das er euch gefällt.



Modell-Details:

- Originalgetreu nachgebildete Karosserie mit feinen Oberflächenstrukturen
- Separate, abnehmbare Motorhaube
- Mehrteiliger, detaillierter 8-Zylindermotor
- Separate Auspuffanlage
- Detaillierter Innenraum mit authentischem Instrumentenbord und strukturierten Sitzen
- detaillierte Radaufhängungen
- drehbare Räder
- originalgetreu nachgebildete Felgen und Bremsen
- detailliertes Chassis
- verchromte Felgen, Reflektoren und Cobra-Logos
- Anleitung und authentische Abziehbilder mit verschiedenen Kennzeichen (D, NL, F, GB, B, I)

Farben: 7 8 50 52 74 90 91 99 302 378

Angaben zum Modell

Maßstab 1:12
Erscheinungsmonat 03/2012
Einzelteile 145
Länge 396 mm
Skill-Level 4


Angaben zum Original

Typbeschreibung Sportwagen
Baujahr/Zeitraum 2010
Herkunft USA
Antriebsleistung 410 kW
Motor V8 Motor
Hubraum 5409 ccm
Geschwindigkeit 262 km/h

Als erstes gehe ich an dem Motor und arbeite mich Seite für Seite durch das Modell.



Als erstes ist der Motor dran, da ich leider noch keinen Schlauch vom Kompressor zu meiner Airgun habe kann ich leider noch nicht lackieren.

Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:22

Da schaue ich zu :ok: :party:

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:58

Da schaue ich zu :ok: :party:


Mein erster Fan :D :ok: :respekt:
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

4

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:25

Hallo Thomas,

ich bin auch dabei. Was ist denn der Unterschied zwischen Variante A und B? Die Piktogramme sehen gleich aus.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:31

Hall Thomas,
da bin ich auch dabei da ich den auch noch auf Lager habe.
@Henning,Variante B ist hinten tiefer gelegt.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:50

Da schau ich auch gerne zu, habe den Bausatz auch noch hier liegen und kann Rudi nur zustimmen, die Punkte A und B geben an ob das Auto etwas tiefer liegt oder nicht :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

7

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:42

Hallo Thomas,

ich bin auch dabei. Was ist denn der Unterschied zwischen Variante A und B? Die Piktogramme sehen gleich aus.

Schöne Grüße
Henning


Das sagt aus ob du kleben willst oder es sein lassen willst, die Wahl hat Revell dir überlassen, oder ob du den Wagen 2mm tiefer haben möchtest oder nicht, das Teil musst du dann 2mm ab cuttern. Das habe ich auf den ersten Blick sehen können. Ich habe mich noch nicht mit dem Modell beschäftigen können, leider.
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

8

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:45

Hall Thomas,
da bin ich auch dabei da ich den auch noch auf Lager habe.
Gruss,Rudi


Man wie lange hast Du den schon auf Halde??? ;(

Ich hoffe das ich diese Woche dazu komme mit dem Modell anzufangen. Freue mich schon darauf 8o
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

9

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:49

Da schau ich auch gerne zu, habe den Bausatz auch noch hier liegen und kann Rudi nur zustimmen, die Punkte A und B geben an ob das Auto etwas tiefer liegt oder nicht :wink:



Na dann sind wir ja schon drei in der Runde die den schönen Ford haben :respekt: . Ich hoffe ich kann euch zu frieden stellen mit meinem Baubericht ;( , aber bitte erwartet nicht soviel von mir :du: , ist mein erstes mal :thumbsup:
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen gelle :tanz:
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

10

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:51

Na dann mal ran an die Teile, bin gespannt ob es ein Pferdchen oder doch ein wilder Hengst wird! 8)
Liebe Grüße, Erich

11

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:00

Na dann mal ran an die Teile, bin gespannt ob es ein Pferdchen oder doch ein wilder Hengst wird! 8)

Ja da bin ich auch gespannt, ich hoffe das es ein wilder Hengst wird :ok:
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

12

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:15

Ich trete auch mal bei :smilie: und schaue gespannt zu. Insbesondere deine Meinung (Handhabung, Reinigung, ...) zur Neo interessiert mich

13

Montag, 19. Januar 2015, 03:46

Ich trete auch mal bei :smilie: und schaue gespannt zu. Insbesondere deine Meinung (Handhabung, Reinigung, ...) zur Neo interessiert mich


Also ich muss gleich dabei sagen das ich blutiger Anfänger in Sachen Airbrush bin un das meine erste Gun überhaupt ist, habe also noch nie mit der Technik gearbeitet bzw. es ist das erste mal das ich eine Airbrush in der Hand habe. Also kann ich nur das sagen was ich als Anfänger davon halte. Ich habe ich erst einmal "trocken damit beschäftigt, habe sie auseinander genommen was sehr einfach ging.

Alles ist geschraubt, die Düse ist nicht gesteckt, der Hebel oder wie man das Bedienteil nennt mit der man Luft und Farbmenge reguliert, ist leichtgängig und hat nach meinem Gefühl her einen guten Druckpunkt. Die Nadel lässt sich sehr leicht ein und ausbauen, die Hebelwippe, wenn man sie so nennen kann, die, die Nadel beim bewegen des Hebels nach vorne und hinten bewegt, lässt sich ebenfalls sehr leicht raus und wieder einsetzen.

Das ist im Moment alles was ich dazu sagen kann, da ich wie schon geschrieben kein Schlauch zu meinem Kompressor habe. Ich hoffe das er heute kommen wird, habe aber heute keine Zeit finde die Gun dann auszuprobieren :(
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

14

Montag, 19. Januar 2015, 07:49

Das du absoluter Anfänger bist, ist doch nicht schlimm. Wir haben alle irgendwann mal angefangen.
Der erste Eindruck hört sich schn mal gut an. Hier im Forum gibt es ja zahlreiche Meinungen zu den verschiedenen Pistolen.
Ich nutze schon seit vielleicht 15 Jahren die Pistole, die im Revell Student Set enthalten war, das ist aber nur eine Single Action Pistole. Mittlerweile bin ich damit nicht mehr zufrieden, mit steigendem Alter steigt auch der Anspruch an die genutzte Technik :D . Die Reinigung finde ich etwas umständlich.

15

Montag, 19. Januar 2015, 19:00

Heute habe ich den Luftschlauch bekommen und die LEDs die ich in den Wagen verbauen möchte, habe noch keine Zeit gefunden die Gun auszuprobieren. Die Fotos vom Schlauch und den LEDs werde ich morgen hier rein setzen. :ok:
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

16

Montag, 19. Januar 2015, 19:09

Ohh, mit LEDs :smilie: , wird ja immer interessanter

17

Montag, 19. Januar 2015, 19:14

Ja habe es mir mal vorgenommen, habe es noch nie gemacht aber eine Anleitung liegt bei den LEDs bei, Wiederstände löten usw. Ist alles bei, Sekundenkleber, Klipps für die 3 mm LEDs Schrumpfschlauch und eine klare Anleitung.
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

18

Montag, 19. Januar 2015, 19:16

Machst du nur die Scheinwerfer und Rückleuchten oder auch die Instrumentenbeleuchtung mit LED?

19

Montag, 19. Januar 2015, 19:23

Instrumente wäre nicht schlecht aber dann müsste ich die Bilder oder wie man die Teile nennt der Instrumente transparent haben damit das Licht durch geht die sind nicht transparent. Fußraum soll auf jeden Fall, sind blaue LEDs bei.
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

20

Montag, 19. Januar 2015, 19:29

Zu meiner Jugendzeit waren neben der Fussraumbeleuchtung, die ich auch im Auto hatte, auch die Unterbodenbeleuchtung absolut angesagt. Mittlerweile bin ich aber aus dem Alter raus, obwohl ich das bei bestimmten Autos immer noch richtig geil finde.

21

Montag, 19. Januar 2015, 19:40

Von der Armaturenbeleuchtung würde ich mal die Finger lassen;) ebenso bitte von der :rrr: Unterbodenbeleuchtung, diese sieht mit einfachen LED sehr bescheiden aus...
Und die Kleber nennt man Decals, diese zu hinterleuchten habe ich noch nie versucht, aber stelle mir das ergebniss nicht so toll vor.

Du könntest aber knöpfe aufbohren und so beleuchtet darstellen ;) Ach ja, pack die LED 's irrgendwie ein, nicht das die Scheinwerfer dann ins auto leuchten, ich habe meine hinten deckend schwarz bemalt, nach dem einkleben mit der Leimpistole.
Wirst du dann ein Batteriefach im Kofferraum machen oder wie hast du dir die Einspeisung vorgestellt?

22

Montag, 19. Januar 2015, 19:40

Die blauen LEDs sollten als Unterbodenbeleuchtung dienen so die Beschreibung des Herstellers der LEDs. Aber das wollte ich den Wagen nicht antun. Kann man die Instrumentenbilder transparent bekommen? Ich habe mal in einem Video gesehen wie jemand die Bilder aus dem Internet geladen hat und diese dann auf Folie gedruckt und mit LEDs beleuchtet hat. Irgendwo gibt es eine Seite wo man diese Armaturenbilder bekommen kann. Man solle meine Schreibweise entschuldigen, schreibe von meinem Handy aus :rolleyes:
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

23

Montag, 19. Januar 2015, 19:41

kannst du ja selbst einscannen und auf Folie drucken ;)

24

Montag, 19. Januar 2015, 19:46

@Martin das was ich gesehen habe sah echt gut aus, ich meine mit den transparenten Decals, ja die Stromversorgung sollte vom Kofferraum aus gehen. Ich wollte irgendwann die Modelle, die ich noch bauen möchte über einen bewegungsmelder ansteuern. Ach Danke für deine Tipps
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

25

Montag, 19. Januar 2015, 19:47

kannst du ja selbst einscannen und auf Folie drucken ;)

Jau stimmt, bin ich jetzt nicht drauf gekommen :)
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

26

Montag, 19. Januar 2015, 20:23

Hallo Thomas,
die Armaturendecals haben doch ein Transparentes Plastikträgerteil.Ich denke das das Licht wohl durch die Decals durchscheinen würden.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

27

Montag, 19. Januar 2015, 20:28

Hallo Thomas,

dem Bausatz liegen doch Decals für die Instrumentenbeleuchtung bei. Bei mir sieht es jedenfalls so aus: .

Die Beleuchtung erfolgt ganz einfach durch eine weiße LED von hinten.

Gruß Jens

28

Montag, 19. Januar 2015, 20:57

8| jetzt will ich den auch bauen.. Coole Dacals.

Für die Bewegungsmelderansteuerung kannst du dir die Batterieklipps aber ersparen und statt dem Kofferraum ein Kaber unter dem Modell in deine Base einbauen, dann musst du später nicht dein Modell umbauen, kannst dann ein Netzgerät zur einspeisung benutzen....

autopeter

unregistriert

29

Montag, 19. Januar 2015, 23:57

Hi Jens,
das sieht sehr gut aus! ...aber bleibt das so mit den zwei Farben der Skalen?
Ich würde wohl die blaue Variante bevorzugen.
LG
Peter

30

Dienstag, 20. Januar 2015, 03:38

Hallo Thomas,
die Armaturendecals haben doch ein Transparentes Plastikträgerteil.Ich denke das das Licht wohl durch die Decals durchscheinen würden.
Gruss,Rudi


Du Rudi, ich habe mich mit dem Modell noch nicht zu 100% auseinander gesetzt, da ich noch nicht alles für das Modell zuhause hatte. Ich fange nie an wenn nicht alles da ict was ich zu etwas brauche :)
Habe den Bausatz natürlich in Augenschein genommen, mir allerdings nicht alles im Detail angeschaut, Aber es schaut sehr gut aus und ich werde die blauen LED´s für die Instrumenten nehmen.
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

Werbung